Pfeil rechts

B
mein leben hat sehr viele einschnitte gehabt/noch ständig kommen auch noch neue Krankheiten dazu ich weiß sehr oft nicht mehr weiter jeder versuch alles zu beenden ist bisher schiff gegangen ich bin des lebensmüde aber man läst mich nicht gehen ich kann auch oft tagelang nicht mehr schlafen gibt es noch die richtige hilfe und lohnt es sich überhaupt weiter zu leben??

06.01.2004 04:32 • 06.03.2004 #1


G
hallo.-)
ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiß zwar nicht ob du wirklich körperlich krank bist oder nur ängste hast, das geht leider aus deinem beitrag nicht genau hervor. aber in beiden fällen lohnt es sich auf jeden fall weiterzuleben! ich habe auch oft diese gedanken, weil ich mir denke was hab ich denn noch vom leben... aber so darf man nicht denken, es kann wieder aufwärts gehen, auch wenn es im moment she dunkel zu sein scheint. und wenn man krankheiten hat, dann darf man sich nicht dagegen wehren und verzweifeln sondern versuchen sie anzunehmen und mit ihnen gemeinsam zu leben . auch das wieweit man das leben noch leben und genießen kann. es hört sich wie ein kluger spruch an und ich kann mich auch nicht immer danach halten. ich habe schon einige fälle in meiner engen familie gehabt, wo ich 2 jahre lang zuschauen musste wie sie langsam an der krankheit gestorben sind. dabei haben sie aber nie die hoffnung aufgegeben und waren stark- stärker als wir, die wir ja gesund waren. es hat alles seinen sinn im leben, ich weiß zwar nicht welchen und warum manche menschen scheinbar mehr leiden müssen als andere, aber seh es als geschenk und schicksal, denn nur wer so tief unten war/ist, weiß schöne augenblicke zu schätzen und erlebt sie weit intensiver. ich wünsche dir alles gute und geb den lebenswillen nicht auf! liebe grüße eva

06.01.2004 14:56 • #2


A


Lebensangst/Panik/Lebensmüde

x 3


B
Vielen Dank Eva für deine Worte.Ja ich bin sehr krank und es kommen ständig neue Erkrankungen dazu.Ich kann es nicht als Geschenk sehen ehr als zu viel Schicksal , meine Kraft ist immer mehr geschwächt und mein wille es zu beenden wird immer größer so lange ich es noch selber tuen kann ,das letzte mal ist es leider wieder schief gegangen und ich finde keiner hat das recht mich einfach so gegen meinen wunsch mich zurück zu holen.das hat doch keinen sinn außsich auf heilung besteht nicht man kann zwar mit fast allem leben aber wenn ich doch nicht mehr will könnte man es doch auch akzeptieren.Oder?ich will nicht eines tages an maschinen dahin vegetieren und es selber nicht mehr beenden können ,denn man kann von niemanden verlangen das er einem dabei hilft und das will ich auch nicht,aber künstlich am leben gehalten zu werden den gedanken kann ich schon heute nicht ertragen.vielleicht sollte ich meine ganze kraft noch zusammen nehmen und in ein land gehen wo es das nicht gibt so traurig das auch klingen mag aber in deutschland wird ja jedes leben erhalten ob es gut ist oder nicht ,was soll das für ein Preis sein?

07.01.2004 02:50 • #3


G
hallo:-)
möchtest du vielleicht darüber reden, was du denn genau hast? bist du körperlich sehr krank? was bringt dich denn so sehr zur verzweiflung , dass du dir das leben nehmen willst? schreib doch bitte zurück, würde gerne mehr von dir erfahren!
ganz liebe grüße eva

10.01.2004 12:43 • #4


G
Liebe verzweifelte berlizu !
Ich kann dich gut verstehen und denke, der Grund warum man nicht mehr leben möchte -oder kann- ist egal. Ist der Körper krank, ´die Seele oder der Geist - manchmal geht`s nicht weiter und man hat seinen "Erdauftrag" erfüllt. Man kann sich daoben einen neuen "Erdanzug" holen und in eine neue Runde gehen. Ich find`s wichtig mit seinen Angehörigen alles zu klären, damit niemand zurück bleibt, der deinen Tod nicht verstehen kann. Ich bin sicher, dass Gott dich versteht - weil du Gott bist ! Er hat dich so gemeint und gemacht wie du bist und zu dir gehört auch deine Entscheidung. Ich habe deine Verzweifelung gehört, frage niemanden um Erlaubnis ! Es ist deine Entscheidung.
Aber wenn du hier bleibst : Es ist ein Segen für alle Menschen, geprüfte Seelen wie dich um sich haben zu dürfen ! Du hast in Abgründe geschaut die du anderen mitteilen solltest. Kannst du anderen helfen, sie von ihren Leiden zu befreien ?

06.03.2004 22:51 • #5


G
Lebe ! Alles was du in diesem Leben erledigst, bleibt dir im nächsten erspart !

06.03.2004 23:02 • #6





Dr. Hans Morschitzky