Pfeil rechts
9

N
Ich leide schon länger an einer körperlichen Erschöpfung und bin ständig schlapp. Jetzt frage ich mich ob es sein kann da ich zb gerade die letzten Tage wieder vermehrt Ängste habe ob meine Erschöpfung davon kommen kann? Liege seit heute nur weil ich null Kraft habe.

30.01.2024 16:11 • 31.01.2024 #1


6 Antworten ↓


Milbe
@Nadine27 Logo, Angst raubt einem sehr viel Energie!

30.01.2024 17:03 • x 1 #2


A


Körperliche erschöpfung durch angst?

x 3


squashplayer
Ja das kann durchaus sein. Morgens bei der Arbeit bin ich extrem angespannt und gegen Mittag werde ich richtig schläfig dass mir fast die Augen zufallen. Der Tagesverlauf ist sicher extremer als bei normalen Menschen.

30.01.2024 22:22 • x 2 #3


Ängstchen
Ja geht mir genauso. Und die schwäche macht mir noch mehr Angst. Angst das mein Körper nie wieder es schafft. Ein Teufelskreis. Anspannung und Angstzustände Stressen und führen wiederum zu Erschöpfung

31.01.2024 18:42 • x 3 #4


Amanda3005
Ja ich glaube schon, ich habe (oder momentan zum Glück grade hatte) das auch, dass ich an Tagen mit viel Angst/Panik ich extrem müde war, was mir wiederum extrem viel Angst gemacht hat, wobei ich eher sagen würde, dass bei mir die Müdigkeit schon vorher da war, vielleicht ist es auch eine Art Erschöpfungszustand ?

31.01.2024 20:39 • x 1 #5


N
@Amanda3005 uch würde schon sagen das es ein erschöpfung zustand ist. Nur woher und wie bekomme ich ihn los?

31.01.2024 20:41 • #6


Ängstchen
@Nadine27 ich versuche das mit kleinen Schritten. Etwas kleine Spaziergänge und Yoga und natürlich auch viel schlafen oder ausruhen - aber schon auch den Kreislauf am laufen halten mit Bewegung damit auch Stress abgebaut werden kann. Je nachdem was einen gut tut eben

31.01.2024 20:43 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann