App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

bei mir muss ein Knochenaufbau gemacht werden im Kiefer,da ich Implantate bekommen soll....Jetzt habe ich so eine Angst davor ,dass ich echt am überlegen bin es doch nicht zu machen...ich habe solche Angst davor....was wenn ich das nicht überlebe.....habe eine Herzphobie,was wenn mein Herz das nicht mitmacht oder wenn ich während der Behandlung eine PA bekomme....
hat einer von euch erfahrungen damit gemacht?

LG Linda

26.04.2012 17:22 • 30.04.2012 #1

Hallo Linda,

also ich kenne mich nicht mit Knochenaufbau oder so aus, aber ich hatte schon diverse Kieferoperationen, von Vollnakose bis hin zur örtlichen Betäubung auch schon alles durchgemacht.

Das wichtigste was ich dir sagen kann ist: Hast du mit deinem Arzt mal drüber gesprochen?
Ich weiß das des manchmal fast noch schwerer ist, aber mir hat das zum Beispiel bei einer Kieferoperation geholfen. Ich hatte entsetzliche Angst was von den Schmerzen mitzubekommen (mir hat man mal als kleines Kind zwei Zähne gezogen und die Betäubung hatte nicht richtig gewirkt) und mein Arzt hat mich damals beruhigen können, mit Nofallplänen und so.

Bei dir wäre es vielleicht gut, wenn er dir erklärt was er machen würde wenn dein Herz aussetzt, das du die Sicherheit bekommst in guten Händen zu sein.

Ich hoffe das hilft dir ein klein wenig weiter.

Viele Grüße
Any

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore