Hat jemand den Videokurs von Klaus Bernhardt komplett gemacht?
Mich interessieren besonders Erfahrungen von Menschen, bei denen sich Angst/Panik stark körperlich gezeigt hat – z. B. Schwindel, Benommenheit bzw. „Watte im Kopf“, Druckgefühl im Kopf, Taubheitsgefühle in Armen oder Beinen, Konzentrations- oder Wortfindungsprobleme. Mich würde interessieren: Was hat sich durch den Kurs tatsächlich verändert? Wie lange habt ihr regelmäßig geübt? Musstet ihr die Übungen dauerhaft weitermachen?
Und kamen Beschwerden wieder, nachdem ihr weniger oder gar nicht mehr geübt habt?
Ich kenne das Hörbuch bereits und überlege, zusätzlich den Videokurs zu kaufen. Deshalb interessieren mich besonders Erfahrungen von Leuten, die beides kennen. Mir geht es ausdrücklich nicht nur um positive Erfahrungen – auch wenn es euch nicht geholfen hat, würde mich das interessieren. Ich bräuchte relativ schnell gute Erfolge, da ich in drei Wochen eine neue Arbeitsstelle antrete und derzeit jeden verdammten Tag Angst davor habe. Ich danke euch. LG Susi
• • 14.09.2026#1
2 Antworten ↓
Kruemel_68 Mitglied
32
Danke erhalten:
4621
@Susi1972 Wenn Du es in die Such eingibst, kommen da einige Treffer.
Hi Susi1972 Da halte ich mich lieber an die Schriften und Bücher von der Psychologin Dr. Doris Wolf. Hier gibt es Schritt für Schritt Anleitungen, um Ängste, Panik, usw. zu überwinden. Ich glaube, dass sie sehr viel von psychischen Krankheiten versteht, aber es gibt ja viele Experten. Es ist kein Internet Wunder, sondern tägliche Arbeit. Aber, jeder wie er will und kann, den die Menschen sind verschieden. Meine Meinung Servus