App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten morgen liebe Angsthasen,

Seit ein paar Tagen plagt mich den ganzen Tag das Gefühl der unendlichen Müdigkeit und erschöpftsein. Das Konzentrieren wird dann auch schwer.... Tagelang habe ich Schlafstörungen und dann gibts Tage, da schlaf ich wunderbar, aber das Gefühl ist jeden Tag das gleiche. Egal ob mit schlaf oder ohne...
Fühlt sich auch so an, als wäre der ganze Kopf voller Nebel...
Kennt da jemand? Was macht ihr dagegen? Das is ja nicht auszuhalten, bin fix und fertig und könnt schon wieder ins Bett gehen....
Gegen 19Uhr wirds besser, aber das bringt mir gar nix, da ich 3 Kinder habe und die mich auch tagsüber brauchen...
Würde mich über jeden ratschlag freuen...
Liebe Grüße Bianca

07.10.2014 08:32 • 07.10.2014 #1

Moinsen,

also diese Symptome waren bei mir in der Form ganz extrem und da war ich einfach ausgebrannt und 50 Meter gehen fielen mir so schwer wie anderen ein Marathonlauf, kam dann nassgeschwitzt wieder heim und schlief tagsüber. Nachts konnte ich dann gar nicht mehr schlafen. Damals lautete die Diagnose Virus, aber so richtig krank war ich ja nicht, denn mal wurd es besser, dann wieder schlechter. Im Großen und Ganzen fiel mir alles schwer und ich hatte keinen Antrieb mehr und wollte auch nicht mehr zur Arbeit gehen. Letztlich nahm mich der Facharzt raus und sagte ich brauche eine Auszeit, denn sonst überleb ich das nicht. Dank Stress hohen Blutdruck, Schlafstörungen und Minderwetigkeitskomplexe die ich nicht kannte.
Bist du irgendwo in Therapeutischer Behandlung bzw. nimmst du regelmäßig Medis zu dir? Das Wetter trägt dann zusatzlich nicht grade zur Gesundung bei und mal ist es warm, mal kalt, dann Regen, dann Sonne und der Kreislauf hat keine Chance sich auszubalancieren.
Wie gesagt, das ist mir so gegangen, das kann bei dir einfach auch nur Erschöpfung sein oder vielleicht übernimmst du dich einfach etwas? Als Tipp: konsultiere deinen Arzt des Vertrauens und schilder ihm deine Situation!

A

Kennt das jemand?

x 3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich bin in psychologischer Behandlung und Medis nehme ich 1x tägl Abends 100 mg Opipramol...
Dieses Gefühl ist echt schlimm...

Ah super, Opipramol könnte der Arzt eventuell anders dosieren, denn das bekam ich damals auch und schlief wie in Abrahams Schoß

Besprich das mit deinem Arzt und der wird sicherlich eine gute Lösung für dich finden, gute Besserung erst mal

Hey denselben Zustand hatte ich auch in der Woche als ich meine erste panikattacke hatte, ist jetzt einen Monat her... Also ich finde du solltest mal zum Arzt gehen und ne Erkrankung ausschließen und wenn da nix gefunden wurde ist es wahrscheinlich wie bei mir... Ich war einfach total ausgebrannt und brauchte viel ruhe... Hab mich 3 Tage im Bett verkrochen während mein Freund sich um mich und unser Kind gekümmert hat, zum Glück! Ich bin immernoch schnell Platt aber hab die psnikattacken halbwegs unter Kontrolle und gehe alles langsam an... Mir gehts von Tag zu Tag besser und ich hoffe das bleibt auch so! Vielleicht suchst du dir einfach mal Hilfe wegen der Kinder und kurierst dich aus denn der Zustand ist echt auf Dauer ungesund und da hilft auch nicht sich da durch zu quälen... Ich hoffe du kannst meinen Rat gebrauchen... Alles gute

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore