App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, kann man von einer Panikattacke verrückt werden den Verstand verlieren ?
Liebe Grüße

06.04.2012 17:40 • 10.04.2012 #1

3 Antworten ↓

Was meinst du denn mit Verrückt werden?! Ich denke, wenn du dich mit etwas Psychologie auseinander gesetzt hast - wg. deiner Krankheit z.b.^^ hättest du schon festgestellt, dass man nicht einfach so verrückt werden kann^^ bzw. gibt es sowas überhaupt? Verrückt?

A

Kann man von einer Panikattacke verrückt werden ?

x 3

Was verstehst du und verrückt werden? Ich hatte auch immer Angst, dass ich irgendwann psychotisch werde und vielleicht stimmen höre oder Wahnvorstellungen bekomme. Meine Therapeutin hat dazu mal gesagt, solange ich darüber nachdenke und mir sorgen darum mache, bin ich auf keine fall psychotisch oder schizophren. Das hat mich sehr beruhigt. Und nein, man kann nicht verrückt werden durch Ängste, jedenfalls nicht in Sinne der Psychiatrie

Hallo Angsthässchen,

nein, nicht im klassischen Sinne. Verrückt ist ein definierbares Wort. Sagen wir vielleicht Angst haben Geisteskrank zu werden?

Wenn es möglich wäre (und das ist es nicht) dann wärst Du der letzte Mensch der sich darum sorgen müsste....du würdest es garnicht merken.

Die Angst verrückt zu werden, habe ich auch...seit zig Jahren. Ich habe Angst auszurasten, Dinge zu sehen und hören die es nicht gibt. Die habe ich seit knapp 20 Jahren...bis jetzt laufe ich noch recht rund.

Mach Dir keine Sorgen und keine zusätzlichen Ängste mehr.....die Angst verrückt zu werden, gehört mittlerweile als Symptom zu einer Angsterkrankung.

Drück Dich
Danie

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore