Pfeil rechts
19

D
Gehe gerade alle hausmittelchen durch, und bin bei Kaltduschen angelangt, natürlich braucht das ne menge überwindung und deswegen wollte ich fragrn ob es denn überhaupt etwas bringt sich dadurch zu quälen.

25.09.2021 13:12 • 26.09.2021 #1


18 Antworten ↓


EddardStark
Am Ende ist es eine Ablenkung und Vermeidung. So schwer es auch ist:
Lass die Angst zu und Freunde dich mit ihr an.

25.09.2021 13:24 • #2


A


Kaltduschen gegen Angst Erfahrungen?

x 3


Lottaluft
Zitat von DerKoch:
Gehe gerade alle hausmittelchen durch, und bin bei Kaltduschen angelangt, natürlich braucht das ne menge überwindung und deswegen wollte ich fragrn ...

Ob es etwas bringt kannst du nur selbst feststellen
es gibt kein non plus Ultra das jedem hilft ?

Bist du in Therapie ?

25.09.2021 13:27 • #3


D
Zitat von Lottaluft:
Ob es etwas bringt kannst du nur selbst feststellen es gibt kein non plus Ultra das jedem hilft ? Bist du in Therapie ?

Ich traue mich nicht in Therapie, weil ich dann denke, toll du hast verloren du bist ein loser.

25.09.2021 13:33 • #4


California1
Zitat von DerKoch:
Ich traue mich nicht in Therapie, weil ich dann denke, toll du hast verloren du bist ein loser.


Falsch, dann wirst du etwas gewinnen !

25.09.2021 13:35 • x 3 #5


Lottaluft
Zitat von DerKoch:
Ich traue mich nicht in Therapie, weil ich dann denke, toll du hast verloren du bist ein loser.

Also sind 90% der User ich eingeschlossen loser weil wir zur Therapie gegangen sind oder es immer noch tun ?
Verloren hast du eher wenn du dir keine Hilfe suchst denn die brauchst du und das dringend


Edit
Hab mal deinen ersten Beitrag gelesen
Zitat von DerKoch:
Therapie habe ich bereits bekommen , war auch scho stationär doch ohne jegliche Medikamente. Habe jedoch alle Therapien beendet da ich die nase voll hatte, werde seid dem Kindes alter Therapiert.

Also das stimmt jetzt davon ?

25.09.2021 13:36 • x 4 #6


Jenny12
Kann sein das es dir hilft.. Mir hilft ein warmes Vollbad sehr gegen Unruhe.

25.09.2021 13:37 • x 1 #7


D
Zitat von Lottaluft:
Also sind 90% der User ich eingeschlossen loser weil wir zur Therapie gegangen sind oder es immer noch tun ? Verloren hast du eher wenn du dir keine ...

Nein, so war das nicht gemeint ich seh mich nur selbst als loser, und ich Schiebe die Therapie gerne auf, weil ich sie als letzen ausweg sehe, was wenn sie nicht hilft?

25.09.2021 13:39 • #8


D
Zitat von Lottaluft:
Also sind 90% der User ich eingeschlossen loser weil wir zur Therapie gegangen sind oder es immer noch tun ? Verloren hast du eher wenn du dir keine ...

Weil es eben nicht funktioniert hat in der Vergangenheit, habe ich bedenken es nochmal anzutreten und will es alleine meistern

25.09.2021 13:40 • #9


Lottaluft
Zitat von DerKoch:
Nein, so war das nicht gemeint ich seh mich nur selbst als loser, und ich Schiebe die Therapie gerne auf, weil ich sie als letzen ausweg sehe, was ...

Dann hast du es zumindest versucht
du steckst so in deiner Spirale das du es vermutlich alleine nicht schaffen wirst

25.09.2021 13:41 • x 2 #10


Lottaluft
Wie läuft das bei dir aktuell mit der Arbeit ?
Aufgrund deines Namens gehe ich davon aus das du Koch bist

25.09.2021 13:43 • x 1 #11


California1
Ich habe erst in meiner dritten Therapie einen super Therapeuten gefunden der mir spektakulär hilft

25.09.2021 13:44 • x 3 #12


Jenny12
Hakte mal deine Hände in kaltes Wasser....

25.09.2021 13:45 • x 1 #13


M
Kalt duschen ist super, aktiviert das parasymphatische Nervensystem. Kälte allgemeinen ist sehr gut (Wim Hof)

25.09.2021 14:05 • x 1 #14


D
Zitat von Lottaluft:
Wie läuft das bei dir aktuell mit der Arbeit ? Aufgrund deines Namens gehe ich davon aus das du Koch bist

Stressig, aber es macht mir sehr spaß. Und ja die Annahme ist richtig

25.09.2021 15:24 • x 1 #15


D
Zitat von MuMPiTz11:
Kalt duschen ist super, aktiviert das parasymphatische Nervensystem. Kälte allgemeinen ist sehr gut (Wim Hof)

Danke

25.09.2021 15:25 • x 1 #16


4_0_4
Zitat von Lottaluft:
Dann hast du es zumindest versucht
du steckst so in deiner Spirale das du es vermutlich alleine nicht schaffen wirst

Empfinde ich auch so.

Zudem kann das Forum keine Therpie ersetzen. Wir können Rat geben, aber ab einem gewissen Punkt sollte man handeln. Zu bedenken ist auch das es teilweise sehr lange gehen kann bis man einen Therapieplatz bekommt.
Das kommt an Zeit hinzu, nach dem Du das lange vor dir hergeschoben hast.

Edit:
Was für Therapieformen hattest Du und was hat man dir an Modulen vermittelt?

26.09.2021 09:48 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wofo
Hey ich kenne das so bei Panikattacken
Hält man denn Kopf unter kalten wasser
Bis er taub wird das ein Skill für mich
Der mir eigentlich immer gut geholfen
Hat man fühlt sich lebendig und frisch
Aber nicht zulange machen weil das
Dann mehr schadet als nutzen


LG

26.09.2021 11:41 • #18


Nora5
Zitat von DerKoch:
Gehe gerade alle hausmittelchen durch, und bin bei Kaltduschen angelangt, natürlich braucht das ne menge überwindung und deswegen wollte ich fragrn ob es denn überhaupt etwas bringt sich dadurch zu quälen.

Hallo Du,

nee, mach das nicht, wenn Du Dich gar nicht wohl dabei fühlst! Das ist ja individuell unterschiedlich! Die meisten Menschen, die ich kenne, finden eine eiskalte Dusche unangenehm. Ich liebe das total und liebe deshalb auch Sauna total und mich danach abkühlen. Ich kann das sehr genießen. Danach wird man Kopf total klar, ich werde sehr kreativ, mir fallen Lösungen für Probleme ein, die mir sonst ncht einfallen und es löst deutlich Glücksgefühle aus. Vielleicht kannst Du für Dich andere Skills finden, die bei Dir angenehmer sind?

26.09.2021 13:22 • #19


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann