Pfeil rechts

S
Hallo alle zusammen,

ich habe ein großes Problem...
erst mal zu meiner vorgeschichte ich habe vor 1,5 Jahren probleme mit meinem darm gehabt und leide seit dem an einer sozialen Phobie.

Nun ist meine große Angst das ich mich nirgendwo wohlfühle. Nicht mal in meinem eigenen zuhause das belastet mich sehr aber ich weis nicht woran das liegt.

Ich habe einen mann an meiner seite trotzdem fühle ich mich alleine.

Ich lebe zwar aber ich fühle mich innerlich tod.

Ich habe weder was vom tag noch vom leben.

ich bin so unglücklich und unzufrieden mit mir selber.

ich habe das gefühl das die zeit mir wegläuft

Ich fühle mich so kraftlos und hilflos

Ich möchte nur schlafen...schlafen...schalfen...

Ich möchte mein eigenes ich zurück haben...bitte hilft mir.

25.05.2010 15:14 • 26.05.2010 #1


jadi
ich glaube du hast eine depression....warst du schon einmal bei einer therapie?

25.05.2010 18:21 • #2


A


Wo ist mein Ich?

x 3


S
ich bin schon seit 1,5 jahren in therapie

26.05.2010 22:30 • #3


G
Hallo Serena

Das hört sich wirklich sehr unglücklich an. Aus einer Depression raus zu kommen ist schwer. Der Antrieb fehlt und eigentlich würde man am liebsten eh nur im Bett liegen, damit die Zeit einfach so rum geht.

Dass du eine Therapie machst finde ich prinzipiell gut. Es gibt Situationen im Leben da schafft man es einfach nicht selber herraus zu kommen. Da ist es auch gut Hilfe zu beanspruchen.
Aber diese Hilfe sollte auch effektiv sein und dich weiter bringen.
Wie siehst du deine Therapie? Hast du das Gefühl du hattest schon Erfolge? Bringt die Therapie dich vorrwärts? Fühlst du dich mit ihr wohl?

26.05.2010 22:35 • #4


S
Hallo lila,

ich glaube auch das ich sehr unglücklich bin.Es gibt kleine momente oder manche menschen die mich für einen augenblick glücklich machen aber das wars dann auch. Ich möchte wirklich nur schlafen schlafen und alleine sein. Es ist für mcih wirklich nicht enfach aus dieser situation raus zu kommen. ich fühle mich so alleine und so hilflos und so kraftlos.ich habe angst vor einer therapie bzw. vor einem stationären aufenthalt.ich weis nicht warum aber ich fühl mich dann wirklich wie in einem alptraum. Erfolge hatte ich denke ich kleine aber das auch nach einem jahr.

gruß

26.05.2010 22:48 • #5


G
Das schon kleine Erfolge hattest, freut mich. Und es ist wichtig, dass du dir das auch mal selber vor Augen führst. Sie zeigen dir das es eben doch geht, das du es schaffen kannst etwas an deiner Situation zu ändern.

Das es auch immer wieder Phasen, auch während einer Therapie gibt, in denen es einem wieder besonders schlecht geht, ist normal. Aber auch das wird man meistern. Und ich bin mir sicher, dass auch du das schaffen wirst.

Was machst du denn zur Zeit für eine Therapie?

Wiso hast du Angst vor einer Therapie bzw einem stationären Aufenthalt? Wovor hast du da genau Angst?
Was kann dir deiner Meinung dort passieren? Dass es nicht einfach ist so eine Hilfe zu beanspruchen ist klar und kann denke ich jeder nachvollziehen. Das verstehe ich auch, dass man sich da nur ungerne hin begibt. Aber dort sind Menschen die dir helfen können. Sie geben dir Halt und Trost und sie schaffen es dir dabei zu helfen, dass du in Zukunft wieder völlig allein klar kommst.
Und du möchtest schließlich etwas ändern. Das ist doch jetzt wichtig. Du sollst schnellst möglichst wieder deine Lebensqualität zurückgewinnen, die du auch wirklich verdient hast!

26.05.2010 23:14 • #6





Dr. Hans Morschitzky