App im Playstore
Pfeil rechts
1

Mir geht es immer schlechter kann bald nicht mehr.Ich hab schlimme Depressionen und zwänge und Ängste.Hab so Angst vor fremden Menschen auf der Straße .Weil die mich immer so ansehen.Manche starren mich richtig an.Das macht mir solche Angst .Hab dann Angst die denken ich wäre hässlich.Ich schäm mich dann so das ich auch schon oft geflüchtet bin.Das heisst wen ich im Supermarkt bin und es guckt mich jemand intensiv an.Das ich den Supermarkt dann fluchtartig verlasse.Das ist alles sehr belastend für mich.Hab immer das Gefühl alle sehen normal aus.Nur ich bin ein Monster.Dann hab ich ständig auch noch zwänge das ich immer das selbe machen muss.Oder Sachen immer gleich daheim hinstellen muss.Denk nur noch nach komm nicht zur Ruhe.Möchte endlich zu einen Psychologen gehen.Hab aber Angst davor .Aber ich kann einfach nicht mehr .Meint ihr ich soll hingehen ?

28.09.2019 18:44 • 28.09.2019 #1

4 Antworten ↓

Hallo....auf alle Fälle....ich muss auch zu einem Psychologen gehen, es gibt keinen Ausweg mehr

A

Immer schlimmere Ängste

x 3

Psychologen sind doch nette Menschen. Die stehen aufs Eurer Seite und wollen Euch helfen! Probiert es aus !

Zitat von Ayano:
Möchte endlich zu einen Psychologen gehen.Hab aber Angst davor .Aber ich kann einfach nicht mehr .Meint ihr ich soll hingehen ?

Das solltest du auf jeden Fall machen. Aber da geht man nicht so einfach hin. Therapeuten sind total überlaufen und es gibt Wartezeiten bis zu einem Jahr. Man muss viele anrufen und sich auf die Warteliste setzen lassen.

Zitat von Schlaflose:
Das solltest du auf jeden Fall machen. Aber da geht man nicht so einfach hin. Therapeuten sind total überlaufen und es gibt Wartezeiten bis zu einem Jahr. Man muss viele anrufen und sich auf die Warteliste setzen lassen.

Ja. Aber sie müssen Notfalltermine für Erstgespräche rausgeben. Eventuell auch mal über die KK versuchen. Und wenn es gar nicht geht vielleicht über den Hausarzt was verschreiben lassen.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore