App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin momentan auch wieder kurz vorm durchdrehen. Diese Angst macht mich fertig. Diese Angst vor der Angst. Sie ist allgegenwärtig. Die ganze Zeit im Kopf. Ich bin 29 und hatte meine erste Angst und Panik Attacke mit 5!! Jahren. Auch ich konnte damals natürlich nicht ausdrücken was mit mir geschieht. So konnte ich das haupt symptom immer nur mit mir ist so schwindelig beschreiben. Zahlreiche Untersuchungen beim Neurologen, Internisten und praktischen Ärzten blieben Befundlos. Ausser das ich einen niedrigen Blutdruck hatte. Tja, so wurde es darauf geschoben. Irgendeinen Namen musste das Kind ja haben. Mit 19 Jahren saß ich mal über ein halbes Jahr nur in meinem Zimmer. Mein Lebensraum wurde immer enger. Und ich habe mich komplett isoliert. Ich habe mehrere Psychotherapien hinter mir. Die auch alle irgendwo was brachten über kurz oder lang zumindest. In den letzten Jahren und Monaten wurde es immer besser. Und ich wurde stärker und selbstsicherer. Ich bin die ganze Zeit über in einer behandlung bei einer Heilpraktikerin die sich auf Psychologie und Psychotherapie spezialisiert hat. Und nebenbei nehme ich noch immer Trevilor und Insidon in der geringsten Dosis. Es tut mir Leid, das ich total wirr schreibe und irgendwie gar nicht auf den Punkt kommen. Aber ich bin zur zeit so fix und fertig. Höre die ganze zeit in mich hinein. Habe solche Angst das es nie wieder weggeht. Angst das es nochmal so schlimm wird. Angst etwas schlimmes zu haben. Angst vor den Symptomen. Das schlimmste ist mir mir das Unwirklichkeitsgefühl. Kennst ihr das auch? Dann diese ständige anspannung, zittern, kalterschweiss. ich habe morgen erst wieder einen termin. Aber inzwischen trau ich mich gerade nicht mal mehr den Müll rauszubringen wieder. Und gerade jetzt wo es wieder so krass ist zweifel ich auch daran das es die ganze zeit alles umsonst war. Vlt. hat es ja gar nichts gebracht und es war zufall das ruhe war. Höre gerade nebenbei die Angst kassetten von dr. hans Grünn. In der Hoffnung das sie mich etwas ruhiger werden lassen. Untersuchen lassen habe ich mich nun schon sehr lange nicht mehr. Aus angst das etwas schlimmes gefunden werden könnte. Früher hat mir das so ne art sicherheit gegeben, wenn ich wusste es sind ärzte in der nähe. Heute habe ich einfach angst vor allem, krankenhäuser, ärzten, Ops und möglichen Krankenheiten. Ich weiss nicht mehr weiter. Habt ihr vlt. einige Tipps um aus den Gedankenkarussell rauszukommen? . Ich wäre euch sehr dankbar. Lg Nordseehaaze

27.09.2012 19:56 • 28.09.2012 #1

hallo nordseehaaze,

ich kann dir gut nachfühlen was du durchmachst ich bin 56 j. und habe seit 20 jahren diesen mist an der backe.

2 therapien, viel lesen und sich mit der krankheit befassen, immer wieder aufstehen auch wenn man ganz unten ist und nicht zuletzt dieses forum in dem ich eine sehr liebe freundin gefunden habe haben mir einigermaßen auf die beine geholfen soll heissen wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden!

alles gute und viel glück

urmel

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore