Pfeil rechts

D
Hallo,

ich bin hier neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit ca. 3 Wochen leide ich unter heftigen Panikattaken. Ich könnte nur noch heulen weil ich nicht weiter weiß.
Kein Arzt kann mir sagen was ich hab, alle sagen ich sei gesund.
Zu Hause geht es mir ganz gut aber sobald ich raus gehe bekomme ich diese Panik. Mir wird schwindelig, ich fange an zu schwitzen, ich bekomme so einen leichten Druck im Kopf (keinen Schmerz) und habe totale Angst ohnmächtig zu werden.

Ich mache zur Zeit mein Abi nach und bin schon seit 2 Wochen krankgeschrieben. Habe Angst das mir in der Schule auch wieder so schlecht wird und ich umfalle. Wenn ich es morgen nicht zur Schule schaffe kann ich bald alles vergessen. Die ganzen Klausuren sind jetzt und die darf ich nicht verpassen. Ich muss nur noch bis Januar zur Schule und bete das ich das überstehe. Im Moment bezweifle ich das aber weil mir ständig schlecht wird.

Bitte gebt mir Tipps was ich nur machen soll damit es besser wird. Keiner versteht mich und ich habe echt Angst durch diese Situation meinen Freund und meine Freunde zu verlieren.
Vielen Dank schonmal.

26.09.2010 17:32 • 30.09.2010 #1


G
Isst und trinkst du denn wirklich ausreichend, und wie viel wiegst du?

26.09.2010 19:32 • #2


A


Ich weiß nicht mehr weiter.

x 3


D
Ich achte sehr auf meine Ernährung und das ich viel trinke.
Ich bin 1,70 m und wiege 58 kilo.

26.09.2010 20:07 • #3


T
Hallo!

Meine Ängste haben damals auch in dieser Zeit vor dem Abi angefangen. Mir war auch ständig schwindlig und ich hatte große Angst... aber ich bin dennoch hingegangen und ich habe auch mein Abi geschafft! Und du schaffst das auch!

Mir hat geholfen, dass dort alles Menschen waren, die mich kannten und die ich kannte... eine bekannte Umgebung, das hat mir Kraft und Stabilität verliehen.

Und wenn es nicht besser wird: schau mal genauer hin, warum du Panik hast und versuch es mal mit Baldrian, hat mir damals auch geholfen.

Lieben Gruß
Tina

26.09.2010 21:58 • #4


J
Hallo,

bis Januar ist es nicht lange... warum solltest Du es nicht schaffen... gebe es nicht auf... glaube an Dich und schenke Deinen Ängsten nicht zu viel Aufmerksamkeit... kannst was zu beruhigen einnehmen... hast mit Pfefferminztropfen versucht ?
Hast Du eine gute Freundin, die in der Schule ein bisschen auf Dich aufpassen kann, dass Du nicht alleine bist ?

Liebe Grüße jes_s

26.09.2010 22:06 • #5


D
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, die geben mir wieder etwas Mut.
Habe es heute zum Glück zur Schule geschafft.
Ja ich habe zwei Freundinnen in meiner Klasse, die mich zum Glück auch verstehen und zu mir halten. Das ist auch der einzige Grund warum ich den Mut und die Kraft hab dorthin zu gehen.

Im Moment fällt das einfach alles so schwer und ich weiß nicht, wie lang ich noch auf den Therapieplatz warten muss (stehe auf ner Warteliste).
Ich male mir ständig die schlimmsten Situationen aus wenn ich aus dem Haus gehe. Was passieren kann, wenn mir wieder so schwindelig wird...

Ich frag mich, warum ich meinem Herz so was antun muss, weil ich dann immer Herzrasen aus heiterem Himmel bekomme.

Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange so etwas dauern kann, bis man einen Therapieplatz bekommt?

27.09.2010 17:22 • #6


D
Achso was ich noch sagen wollte, habe von meiner Ärztin nur diese Neurexan Tabletten bekommen aber die helfen mir nicht so wirklich.

27.09.2010 17:24 • #7


J
Hi,

es freut mich dass Du in der Schule an Deiner Seite zwei gute Freundinen hast... Du malst Dir Situationen aus ? Welche ? Die Du schon mal erlebt hast ? Was kann passieren ? Ist Dir schon mal was passiert ? Das sind nur Deine Gedanken... kannst Du vielleicht gute Musik auf dem Weg in die Schule hören ? Würde Dich das ablenken ? Hast mal ausprobiert ?

Liebe Grüße jes_s

27.09.2010 17:51 • #8


D
Hallo jes_s,

nein, mir ist noch nie was passiert (umgekippt oder so) aber ich denk dann immer oh nein, wenn du jetzt ohnmächtig wirst und ins Krankenhaus musst und so... Das löst in mir die totale Panik aus weil ich so Angst davor hab die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren.
Heute auf dem Schulweg hab ich Musik gehört, die Mut macht, das hat auch etwas geholfen und mich abgelenkt.

Nehmt ihr ein Mittel das bei Schwindel hilft?

Liebe Grüße
desperate

27.09.2010 18:12 • #9


J
Hi,

es ist Dir nichts passiert und wird nichts passieren... das sind nur Deine Gedanken. Freut mich wirklich sehr dass Dich die Musik auf dem Schulweg geholfen hat
Ich nehme kein Mittel,will auch keine nehmen, mir ist auch nicht schwindelig... in schweren für mich Situationen bekomme ich Durchfall, fange sehr zu schwitzen an usw. Ich versuche mit dem Sport

Liebe Grüße jes_s

28.09.2010 21:16 • #10


D
Heute wars wieder so schlimm, dass ich früher nach Hause gefahren bin. Ich dreh noch mal druch wenn ich nicht bald endlich Hilfe bekomme.
Bin schon am suchen, wo es hier eine Klinik gibt... Weiß nicht, wie lang ich das noch aushalte.
Nachts kann ich schon seit Wochen net mehr schlafen und wenn dann am Tag ständig so eine dumme PA kommt das zerrt ganz schön an meinen Nerven.
Kann mich auch in der Schule gar net mehr konzentrieren

LG
desperate

29.09.2010 13:42 • #11


B
Hallo,

auch ich habe Schwindel und Angst die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren. Aber das Gute ist, dass noch nie etwas passiert ist, bin also noch nie ohnmächtig geworden, das werde ich auch nicht, denn.....meine Psyche spielt mit mir....doch darauf lasse ich micht nicht mehr ein....
Ich bleibe in der Situation und halte sie aus! Von ganz allein verschwinden nach kurzer Zeit die unangenehmen Symptome.

LG Bibi999

30.09.2010 12:59 • #12


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky