Pfeil rechts

S
hallo ich habe angst allein das haus zu verlassen vor vier jahren war ich in einer tagesklinik da lernte ich wieder allein raus zu gehn ich hab dann auch eine arbeit gefunden und es ging mit gut ich konnte mit meiner angst und panik umgehn bis letztes jahr da kriegte ich einen rückfall ich war dann dieses jahr von januar bis märz nochmal in der tagesklinik aber es hat mir nix gebracht jetzt weiß ich einfach nicht wie es weiter gehen soll

26.06.2008 14:20 • 26.06.2008 #1


Melanie29
Liebe sennemaus
Ich bin zwar ein neuling wenn man betrachtet das ich erst knapp nen Jahr darunter leide,aber ich habe mich eine kurze Zeit auch nicht mehr aus dem Haus getraut aus Angst umzufallen und niemand kümmert sich um meine Kinder oder klaut sie mir evtl.
Aber ich hatte dann meine erste Heftige Attacke das ich glaubte das meine Nierenversagten8dann bekam ich auch erst die Diagnose Angst/Panikstörung).
Vorher wusste ich es noch nicht mal als ich mich nicht mehr raus traute.Es ging nur mit meinem Mann und er war mehr weg wie da.Aber ich habe vier Kinder und das konnte und wollte ich ihnen nicht an tun.Ich hatte sogar Angst vor der brücke die zur Stadt führte.Und ich wusste nicht warum.Aber ich ging trozdem und mit jedem neuen Gang darüber klappte es und nun kann ich ohne schlechtes oder schwindeliges gefühl rüber.
Alles im allen habe ich wohl sehr viel Glück,denn ich arbeite mich gerade recht schnell durch alles auch wenn mich ab und an sehr heftige Attacken zurückwerfen.Ich gebe nicht auf und das solltest du auch nicht.
Ich lese viel in den Büchern von Angst und hier im Forum und es gibt darin hilfreiche Tips.
Fr.Dr.Doris Wolf empfiehlt das man sich seiner Angst so stellt in dem man sich auch wenn man eine attacke bekommt in kleinen Schritten seine freiheit zurück erkämpft.
z.b:Man geht erst in den Hausflur und wenn man merkt das die Angst kommt nicht flüchten sondern stehen bleiben und sich selbst sagen mir kann nichts passieren und somit schritt für schritt weiter machen.
Hast du den nach der Tagesklinik keinen Therapeuten gehabt??
Kann nicht jemand mit dir zusammen die ersten Schritte machen?
Sry für den Roman hab nen prob mich kurz zu fassen
Lg Melanie

26.06.2008 17:59 • #2


S
hallo melanie ich danke dir für deine zeilen also ich geh jeden tag mit meinem hund raus und das kostet mich schon verdammt viel überwindung aber leider komm ich nicht richtig vorran ich habe auch zu hause angst und panik leider hab ich immer noch keinen therapeut ich hab das gefühl das mich meine ärztin nicht versteht ich war vorher bei einer anderen aber die hat leider aufgehört im moment versuch ich nur den tag so schnell wie möglich rum zu kriegen mein und mein sohn sind arbeiten und ich bin viel allein versuche dann immer mich abzulenken aber das geht leider nicht immer
lg daniela

26.06.2008 22:01 • #3





Dr. Hans Morschitzky