App im Playstore
Pfeil rechts

Ich befinde mich noch in den vorgesprächen , im I net las ich von 3 stck. ich habe 5 bereits ... Ich hatte den letzten Termin verschwitzt, da mein Freund eine magen darm spiegelung hatte und ich echt nicht mehr daran gedacht hatte... Ich sprach auf ihr band ( sie ist persönlich nicht zu erreichen ) und Entschuldigte mich ... daraf hin rief sie mich eine woche später an, wo aber nur mein Freund zu hause war.... Sie wollte 1 Std. später wieder anrufen, hat sie nicht getan.. ich wartete ein paar tage ab und sprach freitag wieder auf den AB und bat um Termin ....
ansonsten ist sie mir schon symphatisch, obwohl wir meist über beziehung und co sprachen,meine Krankheitsängste, wegen denen bin ich ja dort, wurden von mir angeschitten , b.z.w. schob sie die Gespräche auf andere Bereiche .... Normal ?
wann kommt denn dann die eigentliche Therapie ?
Was erwartet mich da ? laufen die Gespräche ähnlich ab , oder ist das von Therapeut zu Therapeut verschieden ...
kann mir da jemand helfen ?
oder will sie mich gar nicht haben ? ich komm mir etwas hilfllos vor ......

10.02.2014 14:47 • 10.02.2014 #1

1 Antwort ↓

Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn deine Th. von den Krankheitsängsten zu anderen Problemen abschwenkt. Denn die Krankheitsängste sind ja normalerweise nur Symptome anderer seelischer Probleme, die einem noch weniger gern bewusst werden als die vermeintlichen Krankheiten.

Wie es darüberhinaus mit euch steht, weiß ich natürlich nicht. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sie dich nicht haben will. Genauso könnte sie davon ausgehen, dass du sie nicht haben willst, weil DU ja den Termin verschwitzt hast. Oder?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore