App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin so langsam mit meinem Latein echt am Ende, ich weiß auch schon nicht mehr ob ich mich selbst zuviel in bestimmte Dinge hinein steigere oder ob ich mir das Leben selbst schwer mache.

Ich habe ja schon lange nicht mehr hier rein geschrieben in der Zeit ging es mir auch wieder relativ na ja sagen wir mal okay gut wäre wohl was anderes.

Aber seit ein paar Tagen geht es mir wieder mal bescheiden , jedes Mal überkommen mich diese dummen Angstgefühle, ich habe Angst davor etwas zu verlieren, ich habe Angst davor das was ich und wie ich jetzt lebe alles gewesen ist.....Hab Angst davor bei diesen Panikattacken die Kontrolle zu verlieren und einfach um zu kippen ( was bisher noch nie passiert ist ).

Freunde habe ich auch kaum noch ein paar sind mir noch geblieben die kann ich aber an einer Hand abzählen.

Mir ist grade einfach nur zum heulen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter... ich versuche immer Stark zu sein, und ich versuche auch raus zu gehen...... und diese Dinge die man machen soll zu machen ......aber irgendwie fehlt mir derzeit so was von der Antrieb, ich fühle mich irgendwie überfordert und habe Angst davor die Kontrolle zu verlieren, oft liege ich Nachts wach im bett und kann nicht schlafen dann kreisen meine Gedanken und mir kommen oft Fragen wie :

Hast du dir so dein leben vorgestellt ? Warum muss es ausgerechnet dir passieren? Warum muss du mit dieser dummen übertrieben Angst leben ? Warum hast du damals nicht anders gehandelt ? Wieso bist du so wie du bist ?

Nach außen hin versuche ich es nicht zu zeigen das es mir schlecht geht ich denke das liegt einfach daran das ich Angst davor habe die Menschen die mir am meisten bedeuten auch noch zu verlieren.

Ich überlege ernsthaft ob ich in eine Klinik gehen soll oder eine neue Psychotherapie machen soll die habe ich ja damals bereits einmal erfolgreich abgeschlossen, aber das mit der Klinik weiß ich nicht habe Angst weiter weg zu sein, und die Menschen die ich Liebe nicht zu sehen oder nur ab und an zu hören, und auch überhaupt Angst in eine Klinik zu gehen .

Wenn ich darüber nachdenke frage ich mich oft wie es dazu kommen konnte das die Situation so ist wie sie jetzt ist, damals hatte ich meine Freunde mein soziales Umfeld na ja es ging mir gut und was ist davon übrig geblieben ein Bruchteil dessen.

Wie geschrieben ich versuche ja wirklich dagegen an zu kämpfen und wieder dahin zu kommen aber es ist wirklich nicht einfach ...... im Gegenteil es fällt mir sogar einfach nur sau schwer...

Vielleicht kennt jemand diese Situation wovon ich ausgehe den der einzige bin ich wohl nicht der unter so was leidet.......

Liebe Grüße

18.05.2011 00:28 • 18.05.2011 #1


Hi, war grad fast eingeschlafen u durch ein total fieses Symptom geweckt worden:-( Jetzt habe ich Angst!!
Was Du so schreibst könnte von mir sein....ich kenne das alles und versteh auch nicht wie es dazu kommen konnte. Hab auch kaum noch Freunde ... Das ist so doof. Und meine Arbeit hab ich auch schon nicht mehr ausüben
Können...

A


Ich weiß einfach nicht mehr weiter . :((

x 3


Zitat von Qashqaimaus:
Hi, war grad fast eingeschlafen u durch ein total fieses Symptom geweckt worden:-( Jetzt habe ich Angst!!
Was Du so schreibst könnte von mir sein....ich kenne das alles und versteh auch nicht wie es dazu kommen konnte. Hab auch kaum noch Freunde ... Das ist so doof. Und meine Arbeit hab ich auch schon nicht mehr ausüben
Können...


Nun Ja arbeiten kann ich noch da ich Gott sei dank von zuhause aus arbeite und ich mich damit gut ablenken kann.

Ich versuche mich dann immer irgendwie abzulenken .... mach dir nen Tee zb. oder leg Wäsche zusammen ich weiß klingt voll komisch aber mir hilft es in solchen Situationen ganz gut ich muss mich dann irgendwomit beschäftigen, es dauert zwar dann ein wenig aber es wird dann weniger.

MFG

Oh, von zu Hause aus! Das ist toll!
Ja Du hast recht, Ablenkung tut dann sehr gut. Nur manchmal bin ich total abgelenkt u denk an nichts schlimmes u dann kommt plötzlich ein heftiges Symptom u wirft mich aus der Bahn.... Weil mir iwie niemand helfen kann.





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore