Pfeil rechts

ladysmile
hey ihr lieben
sagt mal habt ihr auch so heftige probleme mit verspannungen??
das zieht in alle richtgungen von den schulterblättern...am schlimmsten mein brustkorb u die oberarme....im rücken tut das so weh als wenn man echt nen loch in der lunge ist.

liebe grüße
jessie

10.07.2009 17:04 • 13.07.2009 #1


B
Hallo Jessie,
ja das kenne ich auch und eine ganze Zeit lang, habe ich geglaubt, ich hätte etwas mit dem Rücken. Allerdings kommen diese Verspannungen von den Anspannungen und der Angst vor weiterer PA´s. Immer unter Anspannung stehen, da ist es nur natürlich, dass alles ziept und weh tut.
Ich habe mir jetzt ein Heizkissen zugelegt und packe das Abends für ein paar Stunden in den Rücken und dann lassen die Verspannungen auch nach und das Engegefühl in der Brust.

Mach Dir also keine Sorgen, es kann ja nichts passieren, auch wenn man das manchmal nicht glauben kann.



Vielen Grüsse Simone

11.07.2009 11:29 • #2


A


Ich mal wieder.(verspannungen)

x 3


big-mutti
hallo jessie
ja das hatte ich heute besonders schlimm beim einkaufen
hatte auch angst das es was mit der lunge ist aber nachdem ich zuhause war und mein wärmekissen in den rücken gelegt hab ging es mir besser

ich denk auch immer das schlimmste obwohl der arzt sagt ich bin kerngesund

dann les ich hier etwas und es geht mir besser besonders wenn ich bestätigung bekomme das es anderen auch so geht

lass dich nicht runterziehen denk an was schönes ich lenk mich mit hausarbeit ab

gruss petra

11.07.2009 16:23 • #3


R
ich kenne es auch, wenn es mir nicht so gut geht.
alles ist verspannt, tut weh.

auch der brustkorb, es ist, als wenn man ein korsett trägt, gruselig.

aber, wenn sich die angst auflöst, dann gehen diese anspannungssymptome auch weg, eeeeeeeeein glück.

also, der ganze körper ist an dem phänomen Angst mit beteiligt.

LG
rose

11.07.2009 17:07 • #4


Sunray
Ach mir geht es jeden Tag genauso...Verspannungen in den Beinen, Armen, Brust und Rücken.

@Rose: Du sagst die Anspannung geht vorbei, wenn die Angst geht...damit hast du ja Recht, aber genau das ist mein Problem. Selbst zu hause merke ich, wie die Anspannung nicht nachlässt..ich kann einfach nicht entspannen, obwohl ich keine Angst zu Hause habe!
Ich denke dann die ganze Zeit darüber nach, wie unangenehm dieses Gefühl ist.

Heute ist wieder so ein Tag, da habe ich seit heut Mittag an Probleme mit dem Durchatmen. Ständig habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig durchatmen kann. Aber niemand kann mir genau sagen, ob es nun von meinen Verspannungen kommt, von der Angst oder ist es vielleicht doch Asthma (Allergien sind bei mir aber ausgeschlossen).

MMHHH...Habt ihr denn auch manchmal durch eure Verspannungen solche Sympthome? Also auch solche, die länger als nur ein paar Minuten anhalten?

11.07.2009 17:33 • #5


ladysmile
hey ja also ich habe manchmal tage lang wegen den verspannungen angstgefühle und symptome.

auch wenn ich zuhause bin kann ich irgendwie auch net richtig entspannen da ich immer irgendetwas habe...

beim auftsehen zb wackeliger gang...(auch zuhause)
dann tut mir da u mal da was weh...etc eifach nervig....

hast du denn schmerzen wenn du tief durchatmen willst??also ich hab das manchmal wenn ich falsch geatmet habe dann tut das tiefe durchantmen so hölisch weh das ich mich soklange net bewege bis es weg ist..

viele liebe grüße

11.07.2009 18:03 • #6


R
ja, ich bin auch angespannt, wenn die angstgefühle nicht da sind.

aber sie sind da, nämlich im unterbewußtsein.

jetzt bin ich auch angespannt, gleichzeitig schlappi, und den wackligen
gang kenne ich auch sehr.

die atmung hängt ja mit der seele zusammen und die seele ist
ja krank.

körper - geist - seele.

wenn ich so angespannt bin, kommen auch tränen; sie sind dann irgendwie eine erlösung.

liebste grüsse
rose

11.07.2009 19:09 • #7


Sunray
Das mit den Schmerzen beim Einatmen habe ich nur selten einmal. Da weiß ich auch mittlerweile, dass es von meinen Verspannungen kommt. Es ist nur einfach dieses Gefühl beim Atmen, das irgendetwas blockiert ist. Das Widersprüchliche ist aber, dass wenn ich mich ablenke die Atemprobleme weg sind.

Ich möchte halt einfach nur zu gern wissen, was für ein (entschuldigt) DOOFER Gedanke mich immer wieder in diese totale Anspannung führt. Ich finde ihn einfach nicht heraus und kann ihn deshalb auch nicht korrigieren.

Wie ist das denn bei euch? An was denkt ihr denn so den ganzen Tag, wenn ihr eure Anspannung wahrnehmt?

@ladysmile
Was hast du denn immer alles so, wenn ich mal fragen darf? Bei mir ist das nämlich ähnlich. Ich habe echt jeden Tag etwas anderes..

11.07.2009 22:09 • #8


ladysmile
ich hoffe wenn ich dir sage wa sich alles habe dann hast du es net morgen;) weil ich kenn das...

wackelig auf den beinen
benommenheit
übelkeit
da nen ziepen dann woanders nen ziepen
schmerzen in der herzgegend
inner totale unruhe
druck im kopf
druck auf den ohren (anderer druck als beim höhenunterschied)
super starke verspannungen
atemnot
schluckbeschwerden
gefühl neben sich zu stehen
entfremdungsgefühle (komisch zu erklären)

joa ich denke das wars...geht noch oder??^^

liebe grüße

und was hast du alles so?

11.07.2009 22:28 • #9


Sunray
Na dann sag ich mal WILLKOMMEN IM CLUB...

alles von dem, was du genannt hast, habe ich auch
aber es ist immer beruhigend zu lesen, dass es immer noch jemanden gibt, der genau das selbe hat...

11.07.2009 23:47 • #10


Schlafkappe
Bei mir ist es auch so, dass ich einfach nie in einen entspannten Zustand komme. Hab auch schon diverse Entspannungsübungen probiert, die auch nach vielen Malen zu níchts geführt haben. Jetzt nehm ich sie einfach hin wie sie sind. Am entspanntesten bin ich noch beim Autofahren, weil ich das gerne mache. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag planlos rumfahren, bei den Benzinpreisen und der Umwelt zu liebe.
Diese Schmerzen beim tiefen Einatmen kommen oft auch von einem eingeklemmten Nerv, ist zwar lästig, löst sich aber meistens von alleine, wenn nicht unbedingt vom Arzt abklären lassen.
Wünsch euch einen entspannten Abend!

13.07.2009 16:17 • #11


A


x 4





Dr. Hans Morschitzky