App im Playstore
Pfeil rechts

Hi liebe Forenleute

ich bin mal wieder am verzweifeln ....seit ca. 14 Tagen nehme ich mein Antidepressiva (Citalopram) nicht mehr. Habe in den letzten Monaten aber auch nur 1/4 einer ganzen Tablette am Tag genommen (1 Tabl. hatte 20mg)

Bisher habe ich auch keinerlei Probleme damit gehabt (Absetz oder Entzugserscheinungen) Aber seit gestern fühle ich mich irgendwie seltsam. Es fing damit an, dass ich gegen Mittag anfing zu frieren. Temperatur war aber im Normalbereich.
Ich musste dann noch mit unserem Hund raus .... habe aber nach 15 Minuten gemerkt, dass mir schwummerig und bin nach Hause.
Dann, gegen Abend,bekam ich starke Kopfschmerzen und starke Übelkeit. Schmerztablette rein .... bums ...mir gins besser und ich konnte schlafen.
Nun aber hocke ich hier daheim .... und habe mal wieder Angst vor der Angst. Hab ich mir evtl. den Magen verdorben oder habe ich Absetzerscheinungen ....ooooder denke ich mal wieder zu viel nach

lieber Gruß ...euer Kaninchen

24.09.2012 15:39 • 26.09.2012 #1

Hallo Kaninchen,

jeder hat mal Tage, an denen es nicht so läuft. Ich z.B. habe heute auch einen komischen Tag, ständig nervös, irgendwelche Symptome und Gedanken. Muss man wohl durch und den Kurs halten.

Mache dir nicht so einen Kopf über Symptome, vielleicht hast du nur einen kleinen Infekt oder es ist die Angst. Auch andere Menschen geht es mal nicht so gut, dennoch ist alles in Ordnung.

Mache dir heute noch einen schönen Abend und krübbel nicht so viel..wird schon wieder besser.

A

Ich mal wieder

x 3

Es ist ja auch dieser Schwindel der so massiv nervt. Ich möchte einfach nicht mehr die Medikamente nehmen. Denke aber immer wieder daran wieder damit anzufangen

Wenn du sie nicht nehmen möchtest, dann nehme sie nicht, so einfach ist das.

Hast du schon Alternativen probiert? Therapie, Sport, Entspannungen....etc.?

Ich war schon in einer Therapie .... das hat mir aber wenig geholfen. Und an Alternativen habe ich auch schon gedacht. Aber dieser erste Schritt ....dieser innere Schweinehund .... den zu überwinden ist schwierig.

Ich weiss ja das es besser wird, sobald ich abgelenkt bin.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore