Pfeil rechts

B
Guten Abend, ich hab hier etz schon einige Themen gestartet und auch immer schoene Kommentare bekommen.
Ich muss etz einfach mal wieder schreiben, weil ich wieder so ein komisches Gefuehl in mir hab und mir das ehrlich gesagt den Schlaf raubt.
Wie ich auch schon in nem Beitrag geschildert habe, nutze auch ich gewisse Online Portale um den Kontakt zu meiner Familie, Freunde etc. zu halten. Und nun hat sich nach sehr langer Zeit (Da war ich 11 Jahre alt und nun bin ich fast 25) mein Onkel und dessen Eltern, die in den USA leben bei mir gemeldet (Tante ist nicht mehr mit ihm verheiratet aber fuer mich ist er immer noch mein Onkel) und ich habe auch wieder Kontakt zu meinem Dad, der auch in den USA lebt. Wir haben gestern das erste mal nach bestimmt 6 Monaten wieder miteinander Telefoniert und es tat verdammt gut mal wieder was von Ihm zu hören!
Das einzige was mich nur wieder plagt ist die Angst das mir was passiert, auch wenn ich weiss das er nicht so sein wird, bekomme ich diese Gedanken nicht aus meinem Kopf, viele werden sich etz denken Mensch Maedel dann loesch dein Konto oder aehnliches, aber ich brauche das um den Kontakt aufrecht zu erhalten, weils mir doch schon wichtig ist.
Ich habe heute endlich mal eine Psychologin angerufen und auch sehr schnell einen Termin fuer naechste Woche bekommen, da ich den entschluss gefasst habe endlich was zu machen (ich doof dachte ich schaffs auch ohne hilfe, bzw nur durch die hilfe meines Verlobten) aber ich merke immer und immer wieder, das es an der Zeit ist etwas zu machen. Ich moechte einfach wieder so sein wie ich mich kenne, aber ich habe Angst so zu sein, wie ich mal war. (Ich war ein lebenfroher Mensch, immer unterwegs und so.)
Es ist immer noch sehr schwer fuer mich damit klar zu kommen, das ich unter PA leide. Meine Mutter, die auch unter PA's leidet, meinte heute zu mir, das ich mich sehr schnell veratme und das ich hyperventiliere. Und jetzt wo ich das hier alles schreibe, faengt es schon wieder an, meine linke Gesichtshaelfte sowie mein Arm fuehlen sich ganz komisch an und ich kneife mich um zu merken das alles noch da ist - ich zittere am ganzen Koerper und habe das Gefuehl das ich nicht wirklich da bin....und ich weiss verdammt nochmal nicht, wie ich das abschalten kann...

Ich probiers mit Entspannungsmusik und es hilft aber nicht, auch wenn ich dran glaube...

Hat jemand ein paar Tipps fuer dien jetztige Situation in der ich mich befinde?
Gibts hier eigtl auch einen Chat, wo man mit anderen schreiben kann, die auch unter PA's leiden?

LG Bianca

08.01.2011 02:21 • 10.01.2011 #1


N
das klingt für mich so, als seien da schon ganz schön gefühle in aufruhr... ich mein... die geschichte mit der familie ist ja keine kleinigkeit...

kannst du es denn so sehen, dass die gefühle evtl pas triggern ... und du somit pas auch wenig entschuldigen kannst ... mmn hilft das ein wenig, ist weniger bedrohlich als wie wenn eine pa aus heiterem himmel kommt

08.01.2011 12:01 • #2


A


Ich mal wieder

x 3


B
Danke fuer deine Antwort!
Also ich habe gemerkt, das ich meistens eine PA bekomme, wenn es mir so richtig richtig gut geht. Ich liege im Bett oder sitze auf dem Sofa und dann bekomme ich ganz ploetzlich Herzrasen, ich fuehl mich als waere ich nicht ganz da (auch wenn es nicht so ist), Schweisausbrueche, Zittern am ganzen Koerper etc.

Ich hoffe das ich eine erfolgreiche Therapie haben werde und das ich endlich lerne damit umzugehen.

08.01.2011 14:02 • #3


B
Oh man oh man, ich weiss echt nicht was mit mir los ist. Ich hab im Moment so viel Streß und sehr viel um die Ohren, in der Arbeit laeuft es nicht so gut, man koennte schon davon ausgehen das ich an meinem neuen Arbeitsplatz gemobbt werde. Jedes mal wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin, bekomme ich Magenkraempfe, ich hab immer so eine Angst das ich wieder was falsch mache (Auch wenn es nichts zu bemaengeln gibt), es wird nach fehlern gesucht und wenn man keine findet, dann denkt man sich halt welche aus und so. Ich kann an nichts andere denken. Und momentan geht es mir auch nicht gut, ich weiss das ich Muskelkater habe, der bis zur Brust hoch geht, in den Rippen leicht zieht wenn ich atme, ich bin leicht Erkaeltet und deswegen habe ich kleine Filmchen in meinem Kopf, das es ja was anderes sein koennte, ich werde dieses Jahr 25 und ich hab bei jeder Kleinigkeit einfach nur so große Angst das es etwas schlimmes sein koennte, ich weiss nicht woran das liegt. Ich weiß das ich gesund bin, aber ich kann es nicht abschalten, immer gleich schlimme Gedanken zu haben! Ich finde dieses Gefuehl einfach nur schrecklich. Ich werde in den naechsten Wochen hoffentlich endlich eine Therapie anfangen, ich dachte ich schaffe es ohne Hilfe, aber seit dem ich in meiner neuen Arbeit bin, merke ich immer und immer wieder das ich etwas dagegen tun muss ohne hilfe schaffe ich es leider nicht! Ich haette auch nie gedacht, das man in einer Arbeit so einem psychischen Streß ausgesetzt sein kann, ich arbeite zwar erst seid dem ich 18 bin aber ich hab schon in einigen Betrieben gearbeitet und hatte nie solche Probleme!
Oh man ich weiss wirklich nicht was ich tun soll und mit meinem Chef zu reden bringt nichts hab ich schon probiert..

Diese Gedanken halten mich vom schlafen ab..

11.01.2011 00:24 • #4





Dr. Hans Morschitzky