Pfeil rechts

F
Hallo zusammen,
heute sind die Ängste besonders schlimm, da ich so viele Auren und kleine Aussetzer habe.
Bin wegen den Ängsten ja auch schon ambulant in Behandlung, schaffe es aber momentan nicht mal dort hin. Heute musste ich schon einen anderen Arzttermin zwecks Blutentnahme absagen, ich kann einfach nicht raus, selbst nach unten zum Briefkasten geht es nicht.
Ich versuche mich schon den ganzen Tag mit Musik abzulenken, aber das klappt nur ganz schwer...
Ich bin einfach am Ende meiner Kräfte.
Liebe Grüße Fini

26.10.2011 16:07 • 26.10.2011 #1


Cico005
Hy du

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt von mir. Wenn ich dir jetzt sage das ich genau dieses Problem sehr gut kenne wird dir das auch nicht weiter helfen.

Ich habe aber einen guten Tip für dich. Setz dich nicht so unter Druck. Viele sagen ja gerade wenn die Angst da ist soll man was machen aber das ist meiner Meinung nach totaler quatsch.
Wenn der Körper durch die Angst und genau so die Seele nicht zur Ruhe kommen kann man gar nichts von sich verlangen.
Dich abzulenken finde ich eine gute Idee bedenke aber das, das nicht zur Gewohnheit wird.
Ich könnte dir ja meinen Kontakt anbieten viele hier wollen aber gar keinen direkten Kontakt find ich eigentlich schade.

lg coco

26.10.2011 16:16 • #2


A


Ich kann nicht mehr.

x 3


F
Danke Coco, das ist lieb!

Das ist ja mein Problem, ich lasse momentan so gar keinen Menschen an mich ran, weil ich Angst habe, die könnten einen Anfall in irgendeiner Form miterleben.
Es geht lediglich bei Freunden und Familienangehörigen, die bereits einen Anfall miterlebt haben. Bei allen anderen fehlt mir total das Vertrauen, obwohl es absurd ist und sobald ich eine Aura bekomme muss ich weg und bekomme total die Panik. Deshalb bleibe ich lieber gleich zu Hause und war nun seit dem 13.10. nicht mehr vor der Tür. Was natürlich alles keine Lösung ist.

Lieben Gruß!

26.10.2011 16:25 • #3


Cico005
Du das ist doch völlig klar versteh ich auch..... Man fühlt sich halt meiner Meinung nach nicht so ganz alleine und verlassen.
Bei mir ist es so das es mir besser geht wenn ich mit jemandem reden kann der genau versteht was in mir vorgeht.
Wenn ich das einem erzählt der von tuten und blasen keine ahnung hat bringt mir das nicht wirklich viel, die können das einfach nicht verstehen. Weißt du was ich meine?

Gib dir bitte so viel Zeit wie du brauchst und setzt dich nicht unter druck dann wird es nur noch schlimmer.

Wie war es denn heute? Kannst du das genauer beschreiben?

lg cico

26.10.2011 16:31 • #4


F
Wie war es heute? Mmhh fast wie jeden Tag momentan. Habe unheimlich viele Auren, teilweise war es heute so, das ich kleine Anfälle hatte, mir fehlen dann kleine Zusammenhänge o.ä. und wenn ich dann eben diese Auren bekomme, bekomme ich Panik.
Wenn ich die Panik bekomme, bekomme ich schweißnasse Hände, habe das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr, habe Herzrasen usw. Ich versuche dann mit tiefer Bauchatmung und Musik zu entspannen, weil der Stress natürlich nicht gut ist wegen der Epilepsie. Ist also momentan ein .... Kreislauf.

26.10.2011 16:38 • #5


Cico005
Den Kreislauf zu durchbrechen ist natürlich extrem Anstrengend. Als schwierig würde ich das nicht bezeichnen da fehlt oft einfach der Mut.

Wie sehen denn deine Auren aus?

lg coco

26.10.2011 16:48 • #6


F
Bei den Auren der Epilepsie habe ich meist ein metallischen Geschmack im Mund, so als wenn man Blut im Mund hat. Manchmal werde ich dann ganz blass und bin kurz nicht ansprechbar, das ist dann aber wohl eher ein Anfall, obwohl eine Aura wird auch schon als Anfall bezeichnet.

Mut fehlt da, da hast Du absolut recht.

26.10.2011 16:54 • #7


Cico005
Inzwischen weiß ich das Panik nicht nur was mit Körperlichen Symptomen zu tun hat sondern einfach auch mit dem Selbstvertrauen zu sich und seinem Körper.
Eine gute Freundin hat mir mal gesagt (und sie hat auch Angstatacken) eigentlich können wir nicht umkippen oder ähnliches da wir bei unseren Attacken so viel Adrenalin im Blut haben das da nichts passieren kann.

Wenn man ohen Pa`s ist, ist das wohl verständlich und es hört sich auch einfach an aber ist man dann erstmal drin vergisst man das leicht.


lg coco

26.10.2011 16:59 • #8


F
Mmhh okay, aber dadurch dass ich das Gefühl habe ich bekomme keine Luft, hyperventiliere ich und dann wird mir schwarz vor Augen und ich habe das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren. Wenn dann noch ne Aura kommt, geht gar nichts mehr, ich denke da hängt teilweise auch beides zusammen und das muss ich irgendwie in den Griff bekommen.

26.10.2011 17:31 • #9





Dr. Hans Morschitzky