App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen

Heute wende ich mich mit einem sehr großen Problem an euch hoffentlich wisst ihr einen Rat. Ich leide nämlich unter der Angst vor Berührungen. Selbst bei Freunden fällt es mir schwer mal eine Umarmung oder bei weiblichen ein Küsschen auf die Wange zu zu lassen.

Ich leide auch sehr darunter, denn ich bin normalerweise ein aufgeschlossener Mensch. Aber seitdem ich von einer Frau vergewaltigt wurde, kann ich niemanden an mir heranlassen.

18.05.2021 14:52 • 18.05.2021 x 2 #1

14 Antworten ↓

Hallo zusammen

Heute wende ich mich mit einem sehr großen Problem an euch hoffentlich wisst ihr einen Rat. Ich leide nämlich unter der Angst vor Berührungen. Selbst bei Freunden fällt es mir schwer mal eine Umarmung oder bei weiblichen ein Küsschen auf die Wange zu zu lassen.

Ich leide auch sehr darunter, denn ich bin normalerweise ein aufgeschlossener Mensch. Aber seitdem ich von einer Frau vergewaltigt wurde, kann ich niemanden an mir heranlassen.

A

Ich kann keine Berührungen zulassen

x 3

Hallo
Das ist ja furchtbar was du erlebt hast.
Verständlich dass du Angst vor Berührungen hast.
Wirst du Therapeutisch begleitet?
Das wirst du allein nicht bewältigen können.

Oh ich sehe gerade, du hast 2 x das selbe Thema eröffnet.

Ich meine es nicht böse aber bitte setze bei Themen wie
Trigger

Vergewaltigung

Eine triggerwarnung
Es ist das durchgestrichene Auge im Texteditor
Einfach drauf klicken
Alles was "trigger" ist in das graue Kästchen und fertig

Das es dir nach so einer schrecklichen Erfahrung nicht möglich ist Berührungen zu zulassen kann ich sehr gut verstehen
Ich hatte selbst nach so einer Erfahrung sehr lange Zeit das Problem

@Mondkatze Ja ich werde therapeutisch behandelt

Es gibt leider auch wenige Frauen die das tun und du brauchst Dich nicht dafür zu schämen. Kannst du mit jemandem darüber reden? Es gibt auch Anlaufstellen wo man sich als Mann einwenden kann , wenn man so ein Trauma verarbeiten kann. Es ist traurig das Dir sowas passiert ist. Lass Dir helfen und scheue nicht aus Scham es zu verheimlichen.
Viel Kraft

Das hat mich gerade etwas berührt. Kannst du das jemanden anvertrauen?

@Daniro40 Nein bis jetzt nicht, die Scham ist zu groß und auch der Schmerz, der körperliche Schmerz, sie hat mir meinen Po mit ihrer Gewalt verletzt

Bitte nicht böse sein, wenn ich das schreibe, aber ich wußte nicht das auch Frauen
vergewaltigen können, weil der Mann doch viel stärker ist, als eine Frau.

Zitat von Abendschein:
Bitte nicht böse sein, wenn ich das schreibe, aber ich wußte nicht das auch Frauen vergewaltigen können, weil der Mann doch viel stärker ist, als ...

Leider gibt es auch Frauen unter den Tätern was aber leider oft aus scham nicht publik wird

ich bitte aber hier nochmal darum beim Thema
Trigger

vergewaltigung

Bitte die triggerfunktion zu nutzen

Wie benutzt man diese Funktion

Das habe ich dir in deinem identischen Post bereits erklärt

Dieses Thema hast Du doch schon einmal aufgeführt, warum noch ein Thema dazu?

Nein! Es gibt Situationen wo der Mann Opfer sein kann. Leider
Das machen aber nur wenige Frauen in Gegensatz zu Männern.

Zitat von zukunft-2021:
Hallo zusammen Heute wende ich mich mit einem sehr großen Problem an euch hoffentlich wisst ihr einen Rat. Ich leide nämlich unter der Angst vor Berührungen. Selbst bei Freunden fällt es mir schwer mal eine Umarmung oder bei weiblichen ein Küsschen auf die Wange zu zu lassen. Ich leide auch sehr darunter, denn ...

darf ich fragen wie das passieren konnte.? in den meisten fällen sind ja die Männer eher die überlegenen...und wielange ging das? schon ne Krasse Nr, da kann ich gut nachvollziehen wenn man sich schämt. das wäre ja als Frau schon schlimm genug

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore