Pfeil rechts
6

KampfderAngst
Hallo zusammen, habt ihr schonmal was von HPU gehört?

Mir hat vor Jahren eine Kundin (Apothekerin) das Mittel B-life Protect empfohlen. Habe lange täglich eine Kapsel genommen, dann ist es in Vergessenheit geraten und jetzt habe ich es mir wieder bestellt. Dabei bin ich über HPU gestolpert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank schonmal.

29.10.2022 16:02 • 30.10.2022 #1


7 Antworten ↓

Gina-Na
Was man so liest, reden vor allem manche Heilpraktiker und sonstige Geschäftemacher Leuten ein, sie hätten Mängel und sollten Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Die machen teures Pipi, denn wirklich nötig wären sie nicht und schon gar nicht zu den Preisen, für die sie verkauft werden.

30.10.2022 05:24 • #2


A


HPU Erfahrung?

x 3


HelgaA
Hallo! Ich hab HPU und lt. Blutbild tatsächlich auch die passenden Nährstoffmängel.

HPU ist eine erworbene oder genetisch bedingte Stoffwechselstörung, die den Verlust von v.a. B6 und Zink verursacht, aber auch weitere Mängel und körperliche Symptome mit sich bringt. Mich hat meine Ärztin darauf aufmerksam gemacht und vorgeschlagen darauf testen zu lassen.

30.10.2022 06:44 • x 3 #3


Helveticus
Guten Morgen @HelgaA

hat deine Ärztin daraufhin eine Therapie eingeleitet? Nahrungsmittel Ergänzung oder Ernährungsumstellung?

30.10.2022 08:06 • x 1 #4


KampfderAngst
@Gina-Na es ist keine anerkannte Krankheit, das stimmt wohl. Und sicherlich klammert man sich an jeden Strohhalm, wenn es einem nicht gut geht. Aber ob das alles Humbug ist...ich weiss es nicht.

30.10.2022 08:52 • #5


KampfderAngst
Zitat von Helveticus:
Guten Morgen @HelgaA hat deine Ärztin daraufhin eine Therapie eingeleitet? Nahrungsmittel Ergänzung oder Ernährungsumstellung?

Das würde mich auch interessieren...
Vielen Dank schonmal!

30.10.2022 08:57 • #6


HelgaA
@Helveticus ja, ich hab anfangs Infusionenen bekommen und dann hab ich einen HPU-Komplex ausprobiert (gibt es von diversen Firmen und muss man ein wenig herum probieren, welcher gut tut. Man sollte bei der Dosierung langsam anfangen, weil viele HPUler, wie ich, etliche Unverträglichkeiten haben und sensibel reagieren, Probleme mit der Schilddrüse, Nebennieren und/oder Leaky Gut gehören auch dazu. Was zuerst da war - die HPU oder die anderen Probleme - keine Ahnung. Es gibt auch einen Gentest, den man machen könnte, um zu wissen, ob die HPU eben erworben oder vererbt wurde.
Gluten und Zucker mal eine Zeit lang weglassen, keine stark verarbeiteten Lebensmittel,.... da HPU ja eine Entgiftungsstörung ist und sich viel Schädliches und auch Schwermetalle im Körper dadurch ablagern. Ich hab dazu auch noch Probleme mit Histamin.

30.10.2022 15:49 • x 2 #7


KampfderAngst
@HelgaA vielen Dank für deine Rückmeldung. Morgen ist mein BLife Protect da, das werde ich dann nehmen.

Nächste Woche bin ich beim Osteopathen, da werde ich mal fragen.

Wer weiss...
LG und einen schönen Abend

30.10.2022 20:35 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann