Pfeil rechts

G
Ich habe mich nicht wegen mir angemeldet es geht umd meine Tochter(21). Sie hat Angst udn Paniattaken.
Das Leben hat es auch nicht gut gemeint mit ihr. Hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Also sie hat eine langjährige Beziehung hinter sich mit einer Fehlgeburt
die wahrscheinlich der Partner zu verantworten hat. Sie ist geschlagen worden und zum Schluß benutz worden wie ein Besen, den wenn man ihn braucht aus der Ecke geholt wird. Nach dieser Beziehung ist sie sehr schnell eine neue Beziehung eingegangen und hat im letzten Jahr geheiratet und ein Jahr zuvor auch eine Windei Schwangerschaft gehabt.
Kurz nach der Eheschliessung ca. vier Monate, hat ihr Ehemann sie betrogen.Sie hat ihm noch die Möglichkeit gegeben sich zu ändern, aber es hat nicht lange gedauert dann hat sie sich vor Bekannten nur Beleidungen anhören müssen und nun lebt sie seit April alleine. Sie hat keine Arbeit und ist sehr unglücklich. Aber ihre Ängste stehen ihr bei allem im Weg. Sie telefoniert nicht, nimmt Anrufe bei denen Sie die Nummer nicht kennt, erst gar nicht an. Schafft es nicht alleine zu irgend welchen Ämtern zu gehen und man kann sie nicht dazu bewegen einen
Facharzt der ihr helfen könnte aus zu suchen.
Wenn man versucht ihr zu helfen sagt sie man würde sie nur bedrängen
und ihr damit auf die Nerven gehen. Wenn sie sich Hilfe suchen würde nur
deshalb damit ich bzw. mein Mann sie nicht mehr nerven. Sie brauchte keine Hilfe und die fehlgeschlagenen Schwangerschafte (die sie meiner Meinung noch nicht richtig verarbetet hat sondern nur verdrängt) hätten
damit auch nicht zu tun.
Ich hoffe mein durcheinander wird gelesen und verstanden musste es mir
jetzt mal von der Seele schreiben.

Gruß Gudi58

26.08.2008 12:47 • 26.08.2008 #1


1 Antwort ↓

S
hallo

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir gerade geht.
ich habe sowas in der art selber mitgemacht. ich habe auch ne ganze zeit keinen an mich herangelassen . du musst aufpassen das sie sich nicht viell was antun würde, das habe ich leider getan . mir schmerzen zugefügt, arme aufgeschnitten

ich würde in dem fall , denke ich , nicht gleichmit der (zb) therapie ins haus fallen. ich würde versuchen wie ne freundin zu zuhören und dann so ganz vorsichtig in das thema hilfe einschleichen . habe damals auch immer gleich überreagiert, aber dafür können wir nichts, wir sind einfach sehr schnell verletzt und sehen dinga auch ganz anders als , ich sag jetzt mal , normale menschen .

war sie denn mal mit der situation beim arzt?
ichhabe das problem auch mit den freund ohne freund bin ich besser dran u es ging mir richtig gut 2 jahre, bis ich dann den nächsten kennen lernte seit dem habe ich auch wieder heftige panikattacken.
sie braucht auf jeden fall ne starke seite, eine mutter mit viel geduld und verständniss... as habe ich leider nicht ... ich habe keine familie nur mich allein u das ist hart. meine familie hat mich im stich gelassen da war ich 15 seit her lebe ich allein , mache alles allein ohne hilfe ...habe 4 gesunde kinder bekommen darunter 3 fehlgeburten heftige zeit
ich verdränge auch aber es verfolgt mich .
wenn ich manches mal dieses forum nicht hätte würde ich unter gehen , dieses forum macht mir mut !...

hat deine tochter internet? zeig ihr doch mal die seite , viell schreibt sie dann ja mal hier rein und liest , das sie nicht allein ist mit der situation ! und viell können wir sie ja davon überzeugen das es für sie eine große erleichterung ist wenn sie so früh wie möglich etwas unternimmt.
um so länger sie wartet um so schwieriger ist es die panik los zu werden ( denke ich )
falls du sonst reden möchtest kannst mir auch per pn schreiben oder über msn .

lieben guß
drück dir die daumen!

26.08.2008 14:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky