Pfeil rechts
29711

Torina
@maleni ich habe ebenfalls ab und zu Atemnot. Ist diese bei Dir durchgehend, oder immer phasenweise mit Pausen dazwischen? Grundsätzlich ist auch Atemnot so ein somatoformes Ding. Lustig, was sich die Psyche so für uns einfallen lässt...

25.03.2024 23:28 • x 2 #39821


Afraid1992
@maleni ich habe mich damals hier angemeldet wegen genau dieser Atemnot. Immer wenn ich die Augen zugemacht habe, fing es an, dass ich schlechter Luft bekam.. sobald ich eingeschlafen bin, bin ich hochgeschreckt weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Ich habe viele Monate nachts fast gar nicht geschlafen und bin im Haus spazieren gegangen.. Es war wirklich schlimm. Erst, als ich es akzeptiert hatte, ging es weg

25.03.2024 23:34 • x 3 #39822


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


B
Hallo ihr Lieben, ich habe seit 2 Wochen mal wieder so arges herzstolpern... Jeder 2.-3. Schlag... So viel hatte ich lange nicht. Es kam jetzt aus dem Nichts. Hatte heute leicht Bauchbeschwerden etc und jetzt das ... Magnesium habe ich bereits genommen... Ich habe so Angst gerade

25.03.2024 23:49 • #39823


Maleni
@Torina @Afraid1992 danke für eure Nachrichten. Manchmal ist es Phasenweise, egal ob Tag oder Nacht. Aber die letzten Nächte wer es schon sehr dauerhaft, würde ich sagen. Letzt Nacht war es, meine ich, etwas besser. Habe aber seit Stunden Brust und Küchenschmerzek dazu bekommen, auch wie ein Käfig der auf meine Brustkorb drückt und brennen unter den Schultern…

26.03.2024 07:55 • #39824


Torina
@maleni Warst Du wegen der Atemnot mal beim Doc? Also wurde abgeklärt, dass da nichts ist?
Du kannst doch mal beim Hausarzt vorbei springen, wenn das so lang anhält, oder kennst Du das schon so von Dir? Kannst Du einschätzen, ob Du derzeit in einer Angstspirale hängst? Wird es besser, wenn Du Dich mal zwischendurch wirklich ablenken kannst oder Yoga machst oder sowas? Also mindestens Afraid und ich kennen die Problematik auch und es wurde nix gefunden, aber es schadet auch nicht, wenn die Symptomatik heftig ist und noch nicht abgeklärt ist, kurz beim Doc vorbei zu springen.

26.03.2024 08:44 • #39825


Maleni
@Torina vor einigen Wochen hatte ich erhöhte D-Dimere. Es wurde ein CT der Minze gemacht, welches unauffällig war und wurde in dem Zuge auch abgehört.

26.03.2024 10:00 • #39826


Torina
@maleni das ist sinnvoll, die Werte der Minze zu checken, wenn man Küchenschmerzen hat Sorry, das musste jetzt sein.
Aber Spaß beiseite, sind die D-Dimere wieder im Normbereich? Wurde das gecheckt?

26.03.2024 10:16 • #39827


Maleni
@Torina entschuldige… war in Eile. Werte sind wohl wieder in Ordnung und das CT der Lunge war auch gut.

26.03.2024 11:03 • #39828


Tink59
@Ida03 gut gemacht...️

26.03.2024 11:36 • #39829


Torina
@maleni das ist gut! Dann ist die Frage, ob Du aktiv mit Entspannungsübungen dagegen angehen kannst. Mir hilft es oft, wenn ich zwecks Atemnot versuche mich zu entspannen. Also Hals, Brust, Rücken usw. Ich merke da oft sogar direkt einen Unterschied. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert

26.03.2024 12:21 • #39830


Maleni
@Torina ich habe versucht mich heute einfach auch mal zu dehnen, dass wäre öfter wahrscheinlich ratsam.

Im Auto hatte ich aber wieder Atemnot und habe mein Pulsoximeter benutzt. Sättigung 88… und direkt der Puls hoch auf 125 ohne das ich nur darüber nachdenken konnte. Direkt danach ist die Sättigung aber auch nach oben gegangen, war also ehr ein Messfehler.

26.03.2024 23:01 • #39831


Elif
@Urkelwurkel
Mein Sohn musste heute geröntgt werden. Wir mussten auch direkt vom Orthopäden ins Krankenhaus zum Röntgen und dann sofort wieder zurück mit den Bildern.
Ich war so aufgeregt der Arzt hat uns etwa 15 Minuten im Zimmer warten lassen. In der Zeit war mein Puls konstant auf 120. Seitdem zeigt mir die Uhr hohe Herzwerte an. Aber wie gesagt, ich war so Mega aufgeregt ich hatte Angst, dass da irgendwas schlimmes rauskommt bei dem Röntgen. Immer Angst, Angst, ich kann einfach nicht mehr. Das raubt mir meine letzte Lebensenergie. Ich hab schmerzen wieder linke Seite dazu noch die hohen Werte. Und die Ärzte machen nichts.
Entweder ich ruf einmal den Rettungswagen lass mich einliefern einmal durchchecken, sonst fällt mir echt nichts mehr ein

26.03.2024 23:39 • x 1 #39832


Maleni
Ich weiß nicht, ob sich jemand hier mit Stromschlägrn auskennt aber vielleicht ja doch. Wollte eben mein Handyladekabel einstecken. Der „Stecker“ zum Handy hing so, dass er mein Bein berühre während ich das Ladekabel in die Steckdose steckte. Bekam am Bein wie einen kleinen Steinschlag., Weiß jemand, ob das gefährlich ist? Habe schon oft gehört, dass Stromschläge gefährliche Herzrhythmusstörungen auslösen können. Der Schlag kam aber ja nicht von der Steckdose direkt, sondern von anderen Ende des Ladekabels. Mache mir trotzdem sorgen..

26.03.2024 23:55 • #39833


Afraid1992
@maleni wenn er nicht von der Steckdose direkt kam, dürfte da nur noch Restspannung drauf gewesen sein. Kann mich aber auch irren.. ich war erst vor ein paar Monaten im Krankenhaus, weil ich eine am Fön gewischt bekommen habe, also am Gehäuse. Da ging es aber durch die eine Hand durch und durch die andere wieder raus. Ich würde die 116117 anrufen und nachfragen. Mir sagten sie in der notfaufnahme bei Strom lieber einmal mehr, als zu wenig.

27.03.2024 00:00 • #39834


Lu-Ann
Oh man… bei mir gehts auch mal wieder rund…
Mein Herz klopft und rumpelt den ganzen Tag vor sich hin…
Mein Puls ist im Ruhezustand rund 20 Schläge erhöht… von 70 auf 90.
ich fühle mich getrieben, nervös. Mir ist übel.
Kann sich das bitte einfach wieder beruhigen und kann ich meinen 70er Ruhepuls wieder haben?
Und vor allem auch meine ruhigen Nächte? Schlafe nun seit Tagen schlecht. Schrecke aus dem Schlaf hoch. Habe Herzklopfen. Manchmal auch über 100. Wie lange macht mein Herz diesen Stress mit?

27.03.2024 01:07 • #39835


Tink59
@Lu-Ann das hatte ich früher auch oft. Seitdem ich einen halben Betablocker nehme, fast kaum noch. Ich schrecke jetzt meistens durch blöde träume hoch. Und dann hab ich immer 10 Minuten so ne doofe übelkeit.

27.03.2024 02:00 • x 1 #39836


Lu-Ann
Ich ahne betablocker da… ob ich einfach eine halbe nehme, damit sich das mal beruhigt?
Gerade passiert es immer wieder hintereinander… komme gar nicht zur Ruhe - an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken

27.03.2024 02:21 • #39837

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
@Lu-Ann hallo, ich nehme Seit
Knapp 2 Jahren niedrig dosierten Betablocker und mir hat das geholfen

27.03.2024 19:36 • x 1 #39838


C
@Lelele hey wie geht es dir heute ?

27.03.2024 19:44 • #39839


C
@NochSoEiner Hallo wie geht es dir hast du die Symptome immer noch ?

28.03.2024 02:37 • #39840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler