Pfeil rechts
29810

Maleni
@veggicat das sage ich mir auch. Manchmal driften meine Ängste aber auch ab… seit einigen Tagen hatte ich abends und nachts immer anhaltende Atemnot… so dass ich gar nicht mehr in den Tiefschlaf komme. Heute ist es sogar schon am Tag und es macht mir sorgen.. Weiß nicht woher es auf einmal kommt..

25.03.2024 18:09 • #39801


D
Ich fühle mit dir. Habe seit heute morgen einen viel zu hohen Puls, Schwindel, Benommenheit. Wahrscheinlich die Psyche, da ich seit heute morgen ein Panikattacke nach der anderen habe. Mir geht es einfach bescheiden.

Hab nun auch wieder Angst, dass es doch was am Herzen ist, bin leider auch ganz alleine zu Hause. Aber wenn Tavor hilft, ist das ein sehr gutes Zeichen! Werde heute Abend wohl auch eine nehmen, ich halte es nicht mehr aus und die schlimmste Zeit, die Nacht kommt erst noch.

Würde gerne zum Hausarzt fahren, aber der nimmt mich eh nicht ernst. Und er hat ja recht, zig EKG waren ohne Befund.

25.03.2024 18:15 • x 1 #39802


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


I
@l3mureS ja ich merke das der druck wieder kommt wenn ich abends beim fastenbrechen esse.
Ich faste seit dem 11.3 und komplett trocken fasten von ca 4 uhr morgens bis 18:30

25.03.2024 18:28 • x 1 #39803


Torina
@Hypochonder99 Hey! Ich hab auch das Problem mit ständig Räuspern und Husten wegen Schleim im Hals. Lungenfacharzt sagt, das kann vom Asthma kommen (wobei ich mich dann frage, warum das ständig ist) und jetzt war ich gerade beim HNO, welcher sagt, dass das so ein Teufelskreis ist mit dem Geräuspere, weil man was spürt, durch das Räuspern wird der Hals wieder beansprucht, was das Gefühl von Räuspern müssen hervorbringt usw. Dazu kommt, dass das eine psychische Komponente haben kann und Stress das ganze noch mehr vorantreibt. Außerdem kommt dann häufig noch ein bisschen Reflux dazu, gerade wenn man fettig und oder hastig isst, was ebenfalls ein Bausteinchen bei der Sache ist. Evtl. passt die psychische Komponente bei Dir ja auch ganz gut, da Du bei einem entspannten Bierchen das Problem nicht hast.

25.03.2024 18:29 • x 1 #39804


Ida03
@Delfin93 danke. Ja es ist einfach grausam, wenn solche Attacken kommen dann wirft einen das ungewollt wieder so in dem Teufelskreis zurück. Um mich habe ich nicht so riesen Angst, die Hauptangst habe ich, dass mir was passiert, es keiner merkt und meine Tochter alleine ist. Seit der Geburt hat die Angststörung erst richtit Fahrt aufgenommen. War eigentlich 99 Prozent angst frei. Ich werde morgen Blut abnehmen lassen, vielleicht habe ich auch Eisenmangel. Hatte jetzt viele schlimme starke Blutungen und mein Ferritin war schon beim letzten mal eher niedrig. Ich werde heute vorm schlafen vorsorglich was einnehmen. Hoffe dir gehts auch bald besser und dass wir eine ruhige nacht bekommen

25.03.2024 18:54 • #39805


Torina
@Ida03 das Tavor geholfen hat, ist ein starkes Indiz für eine Panikattacke und spricht eher gegen etwas organisches. Wobei eine starke Periodenblutung nicht ideal für die Eisenwerte ist, weswegen der Kreislauf evtl in Mitleidenschaft gezogen werden kann und aufgrund aufkeimender Panik dies stärker wahrgenommen werden kann.
Das mit der Angst, die Kiddis im Stich zu lassen, kenne ich nur zu gut.

25.03.2024 19:09 • x 1 #39806


Ida03
@Torina ja ich hab mir heute was stärkeres in der apotheke geholt und denke es liegt vielleicht echt am eisenwert. Ich habe mehrere Symptome die bei eisenmangel da sein können. Habe mich jetzt etwas beruhigt..tavor hat ja wirklich sofort geholfen.. Dieses kribbeln um den mund und Zunge ist mir bewusst dass es blanke panik war. Aber dieses Gefühl JETZT sofort in Ohnmacht zu fallen und die Kontrolle zu verlieren hat mich einfach so heftig übermannt. Herzrasen war sofort weg nach dem Tavor gewirkt hat.. Und davor wurde es auch schon besser. Spricht eigentlich für ein gesundes herz oder?

25.03.2024 19:43 • #39807


veggicat
@maleni ich glaube bei solchen Sachen ist bei uns herzängstlern pures kopfkino...und Atemnot ist auch ein Zeichen von Angst und Panik...ich vermute dass es bei dir keine organischen Ursachen geben wird....vertrau darauf dass es wieder besser wird....

25.03.2024 20:16 • #39808


Lottimotti
@Ida03 denke auch das deine Periode schuld ist.
Ich hatte da auch ab und an solche Attacken, gerade zu Anfang der Periode,
Viel trinken !

25.03.2024 20:21 • x 1 #39809


D
@Ida03 , gute Idee, den Eisenwert prüfen zu lassen. Das kann ja auch Schwindel und so machen.

Bist du denn heute auch alleine mit deiner kleinen Tochter? Wie alt ist sie denn? Ich habe keine Kinder, kann aber gut verstehen, was du meinst.

Ich hoffe auch, dass wir beide eine ruhige Nacht haben werden. Wobei ich bei mir skeptisch bin. Mir geht es echt nicht gut und das vor 20 Minuten genommene Tavor wirkt gar nicht. Puls weiter bei 100.

25.03.2024 20:23 • #39810


Ida03
Zitat von Delfin93:
@Ida03 , gute Idee, den Eisenwert prüfen zu lassen. Das kann ja auch Schwindel und so machen. Bist du denn heute auch alleine mit deiner kleinen ...

Ja zur zeit immer, ich bin seit einigen Wochen alleinerziehend. Sie ist erst 18 Monate alt.

25.03.2024 20:48 • #39811


Elif
Ayyyy ich weiß nicht was ich machen soll

Mein Puls steigt sofort in die Höhe sobald ich mich bisschen bewege.

Heute auf der Arbeit zb: war mein Puls bei 165
Sofort hab ich die Uhr abgemacht und danach hab ich mich beruhigt und Puls ging aber auch runter.

Kann das irgendwann mein Herz schädigen ?

25.03.2024 20:49 • #39812


Ida03
@Lottimotti so eine Attacke hatte ich schon mal, damals im Wochenbett genau identisch.. Da bin ich auch mit dem RTW ins kh wie gesagt.. Ja trinken, da hast du recht. Vielleicht war das gestern zu wenig, hab mir eben nen Tee gemacht. Haben sich deine Attacken auch so geäußert? Auch meine Hände und Füße waren eiskalt

25.03.2024 20:53 • x 1 #39813


U
Zitat von Elif:
Ayyyy ich weiß nicht was ich machen soll Mein Puls steigt sofort in die Höhe sobald ich mich bisschen bewege. Heute auf der Arbeit zb: war mein Puls bei 165 Sofort hab ich die Uhr abgemacht und danach hab ich mich beruhigt und Puls ging aber auch runter. Kann das ...

Nö...wenn das nur so kurze episoden sind und das Herz mal ordentlich untersucht wurde ist das ja nix anderes als jemand der Sport macht...bei dem ist es ja je nach Sport sogar noch höher.

25.03.2024 20:55 • x 1 #39814


D
Mein Puls ist heute in Ruhe bei 100-110 und schießt bei der kleinsten Bewegung noch deutlich höher. Es ist so unangenehm. Aber mein Herz wurde so oft untersucht, ich hatte solche Attacken die letzten Jahre recht häufig und es ist nie was passiert, außer dass es mir mies ging.

Hab trotzdem tierische Angst vor der Nacht. Trotz Tavor geht der Puls einfach nicht runter

25.03.2024 21:15 • x 1 #39815


Lottimotti
@Ida03 ich bin unheimlich empfindlich wenn ich nicht genug trinke. Ich zittere dann, Kreislauf spinnt.
Vor ein paar Jahren habe ich auf einmal beim gassi gehen so einen heftigen Drehschwindel bekommen, das ich vorm Einkaufscenter lag, wo ich vorbei lief.
Das war mir eine Lehre !
Ich muss mich echt zum trinken zwingen. Aber dann gehts nur deutlich besser.
Ganz wichtig wenn ich meine Periode hatte !

25.03.2024 21:17 • x 1 #39816


kyra96
Zitat von sofuii:
Ich bin heute in den Urlaub geflogen. Und was ist?! Seitdem hoher Puls. Kriege ihn nicht runter. Immer über 100… denke natürlich ich muss jetzt abbrechen und ins Krankenhaus. Natürlich bin ich aufgeregt aber das ich den gar nicht runterbekomme?! Mein System entspannt sich nicht…

Sei erstmal stolz auf Dich dass Du überhaupt das Flugzeug betreten hast und los bist. Ich weiß ganz genau wie Du dich fühlst. Ich bin in ca 55 Tagen dran.
Versuche deinen Urlaub zu genießen

25.03.2024 21:30 • #39817

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
@Urkelwurkel also letztes Jahr April müsste es gewesen sein, da war ich beim Kardiologen.
Noch mal Ende November beim Hausarzt der ist auch Kardiologe gewesen, früher.
Diverse EKG welche Untersuchungen soll ich noch machen lassen?

25.03.2024 21:39 • #39818


Maleni
@veggicat das versuche ich und sage mir auch, dass es wahrscheinlich psychisch ist. Jedoch macht es mich verrückt, dass ich nicht in die Ruhe komme. Ich denke immer, wenn es nur psychisch ist, müsste ich doch trotzdem irgendwann richtig in den Schlaf kommen. Tue ich aber leider nicht…und es hält die ganze Nacht hindurch. hattest du jemals so eine Atemnot?

25.03.2024 21:56 • x 1 #39819


U
Zitat von Elif:
@Urkelwurkel also letztes Jahr April müsste es gewesen sein, da war ich beim Kardiologen. Noch mal Ende November beim Hausarzt der ist auch Kardiologe gewesen, früher. Diverse EKG welche Untersuchungen soll ich noch machen lassen?

Ich denke wenn man nur ab und zu Herzrasen hat ist man mit Langzeit EKG, Ultraschall und vielleicht noch Belastungs EKG auf der sicheren Seite was das Herz angeht. Dann vielleicht noch Schilddrüse und Hormone. Wenn da alles ok ist auf die üblichen Verdächtigen schauen....Stress, Fitnessmangel, Übergewicht usw.

25.03.2024 22:24 • #39820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler