App im Playstore
Pfeil rechts
35950

@Evelin
Wir sollten es unterlassen zu googeln, was unsere Symptome betrifft.
Google mal Hund hechelt in der Sonne
Also was ganz normales.
Ganz schnell kommt.
Bedrohlich und Lebensgefahr

@GrüneBlume grad habe ich wieder von jetzt auf gleich brustschmerzen da setzt leider die Vernunft aus. Ich krieg leicht Panik
O jeeee ein Teufelskreis von nee ist nicht vom Herzen bis kommt es doch vom Herzen
Weil mich der Schmerz nun mal triggert. Sorry das ich euch damit auf die Nerven gehe sonst habe ich leider niemanden im real life.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Wellental ich habe wohl einen leichten Zwerchfell Bruch aber muss nicht behandelt werden laut gastro.

Ich hatte im Januar bis März Taubheit Gefühle im linken Arm und Gesicht kein Arzt konnte mir helfen da die mrt Bilder ohne Befund waren. Mir konnte letzt endlich nur der Osteopath helfen. Vielleicht suche ich mir doch einen Heilpraktiker. Aber ich kenne mich mit der Materie nicht aus. Müsste erst recherchieren.
Danke für den Tipp
Lg

@Wellental
Ich habe nicht geschrieben das ich nach Symthomen google...

@Evelin
Sorry, das hatte angenommen, wegen der Hypochondrie

@Elif
Gute Besserung.
Na dann mal hin zum Heilpraktiker, aber achte darauf, das Du keinen Halsabschneider findest

@Wellental
Beim richtigen lesen war es ersichtlich warum..

Heilpraktiker brauchen keine Zulassung so weit ich weiss. Gebe gerne meine Kontonummer zum spenden.

Meine Güte. Wie verzweifelt muss man sein um an Dinge zu glauben die nicht mal wissenschaftlich fundamentiert sind.

Egal.Nur meine bescheidene Meinung.

Heilpraktiker brauchen keine Zulassung so weit ich weiss. Gebe gerne meine Kontonummer zum spenden.

Meine Güte. Wie verzweifelt muss man sein um an Dinge zu glauben die nicht mal wissenschaftlich fundamentiert sind.

Egal.Nur meine bescheidene Meinung.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Ich hab ja seit Tagen immer Herzstolpern...bisher wars immer nur ein Drücken im Oberbauch links oder rechts (vor allem rechts) und dann ein Flattern.- Jetzt gerade hab ich aber was neues zusätzlich. Nämlich ein Drücken auf der Brust, um genau zu sein direkt unterm Schlüsselbein links und rechts. - Sonst nichts, aber dennoch angst, dass dieser Druck jetzt was schlimmes sein könnte.

@DickerMartin39

Bei mir fühlt sich das an als würde einer von innen mit der Faust gegen meinen Brustkorb hauen...

Zitat von jellibelli91:
@DickerMartin39 Bei mir fühlt sich das an als würde einer von innen mit der Faust gegen meinen Brustkorb hauen...

ja, das ist bei mir nicht der fall.

Habe natürlich hier nicht alles durchgelesen (also die 3000+ Seiten ), aber bei mir fühlt es sich auch so an als würde jemand mit voller Wucht auf meine Brust schlagen. Dazu jagt der Puls auf 160-180 hoch. Ich weiß das meine Ärzte das „nur“ auf Angst und Panik schieben. Aber ich verspüre wirklich keine Panik dabei. Wie soll man da denken das es psychisch ist? Bin grad echt wieder am verzweifeln

@DickerMartin39 Mein Therapeut sagte mir dazu immer, dass die Angst (welche durch den krankhaften Fokus entsteht) immer wieder auf neue Arten versucht dich in den Wahnsinn zu treiben. Wäre das nicht der Fall würdest du dich daran irgendwann gewöhnen und die Angst wäre weg. So funktioniert es aber leider nicht bei einer Angststörung. Die Symptome sind immer im Wandel und verändern sich stetig. Du musst beim wesentlichen bleiben. Bist du untersucht und es kam nichts bei raus? Dann wird sich das kurzfristig nicht ändern. Der Körper ist keine Maschine und wird immer hier und da mal zwicken, drücken, brennen oder sonst was machen. Ich habe schon so viele unterschiedliche Symptome durch, dass ich das nur bestätigen kann. Deine Bewertung muss sich ändern und der Fokus weg vom Körper. Dann merkst du auch die kleinsten Veränderungen nicht immer wieder.

Zitat von Panikatthedisco:
Habe natürlich hier nicht alles durchgelesen (also die 3000+ Seiten ), aber bei mir fühlt es sich auch so an als würde jemand mit voller ...

War und ist bei mir auch immer so. Ich schwörte dann immer, dass ich keine Panik oder Angst dabei verspüre. Aber tatsächlich merkt man die Angst und Panik irgendwann gar nicht mehr, sondern glaubt nur noch Symptome zu haben. Das kenne ich aus meinem eigenen Fall. Ich kann dir hier nur raten das mit einem Therapeuten zu besprechen. Die haben dazu bestimmte Merkmale und Hinweise (je nach Person) auf die du achten kannst um die Panik zu entlarven. Das ist anstrengend, aber wirksam. Denn es gibt immer Hinweise, auch wenn es anstrengend ist in der Situation darauf zu achten.

@Jericho ich war anfang februar beim kardiologen wo alles okay war. aber das ist halt schon fünf/fast sechs monate her.

Zitat von DickerMartin39:
@Jericho ich war anfang februar beim kardiologen wo alles okay war. aber das ist halt schon fünf/fast sechs monate her.

So schnell ändert sich strukturell nichts am Herzen. Das ist enorm unwahrscheinlich. Daher sagen die Kardiologen bei Leuten in unserem Alter meistens, dass man in 2 Jahren wiederkommen soll. Das wäre dann ausreichend. Anders verhält es sich natürlich, wenn man richtig ernsthaft krank war und danach Probleme bekommt, die man vorher nicht kannte. Aber ich meine dabei so richtig ernsthaft und nicht eine Erkältung.
Generell galt bei mir immer vom Therapeuten, dass man neue Symptome sammelt und alle, die länger als 2 Wochen anhalten vom Hausarzt abgeklärt werden können. Aber wie gesagt, neue Symptome.

Und wenn es wirklich ernsthaft sein sollte, dann weiß man das wohl, wenn es soweit ist, sehr genau... und daran versuche ich mich noch heute zu halten. Natürlich ist es nicht immer einfach. Aber wenn es das wäre, wäre ich ja nicht krank
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho das ist sehr interessant und fühlt sich grad bei mir an wie der „missing Link“ (ich hoffe du verstehst was ich meine). Ich werde mir deinen Text Screenshoten und meiner Therapeutin zeigen. Denn ich habe so etwas geahnt. Das ich quasi „unbewusst“ und ohne es richtig zu merken Angst bzw. Panik bekomme und mich so sehr auf die Symptome konzentriere, dass ich das quasi übersehe, das ich wohl einfach Angst habe. Sehr gerne bekomme ich es ja nachts oder früh am Morgen. Da ist man ja eh so ein bisschen dösig und unbewusst. Vielen Dank! Du hast mir da echt geholfen!

@Panikatthedisco
Das mit Nachts kenne ich.
Bei mir hat Nachts immer die Verdauung getriggert.
Das ging so bis zum frühen Morgen. So ab ca 5Uhr, wusste ich, ich habe es überstanden

Zitat von Mirellak:
@Kermit wie meinst du das auf Ramipril bezogen?

Ja.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore