Zitat von Juliehb: also das mit den Viren in Kontakt kommen ist leider nicht richtig. Kein Infekt hat einen Mehrwert für den Körper und der Körper gewöhnt sich auch nicht an Viren. Sonst würde man ja nur 2-3 im Leben eine Erkältung bekommen. Das Thema Immunschuld ist ein Märchen.
Nein, es ist auf keinen Fall ein Märchen. Es ist unheimlich wichtig, dass der Körper mit den verschiedenstes Vieren in Kontakt kommt, nur so stärkst du dein Immunsystem und das ist mehr als nur bewiesen. Genau so funktioniert im übrigen auch eine Impfung. Bei Bakterien ist es recht ähnlich. Es gibt sehr wohl Menschen, die sich mit der Grippe angesteckt haben und viele, viele Jahre so geschützt sind, das sie sie ersteinmal nicht mehr bekommen. Ich habe genau zwei wirkliche Grippen gehabt . Eine habe ich der Kindheit und die andere vor sechs Jahren gehabt.
Nach einer Infektion mit Corona ist es so, dass auch dort viele Faktoren eine Rolle spielen. Von : „Wie viele Viren (Vierenlast) habe ich aufgenommen“ bis hin zu :“ Welche Blutgruppe habe ich.“
Die Maske ist nicht der einzige Schutz um Corona effektiv zu umgehen. Hände regelmäßig desinfizieren ist absolut schändlich. Wenn ihr euch regelmäßig die Hände mit Seife wascht und nicht unnötig in eurem Gesicht rumfummelt, ist es ausreichend. Menschenmengen und eine gewissen Distanz zu anderen Menschen, kann eine Infektion schon effektiv verhindern. Frisches Obst und Gemüse und der Körper ist gewappnet für die Last, die ihr zu euch nehmt. Wenn der Körper mit Fieber reagiert, ist es ein gutes Zeichen, da er gerade auf Hochtouren läuft um euch gesund zu machen.
In diesem Sinne, gute Besserung.
P.s
@Afraid1992 , ich finde es auch beängstigend wenn ich meinen Puls die ganze Zeit spüren und würde schon fast mein hintern darauf verwerten, dass es nicht „ nur“ die Psyche ist. Klar, man kann sich in allem reinsteigern, aber nicht alle ist Einbildung. Ich kann jetzt hier sitzen und ganz, ganz dolle an meinen Puls denken und spüre rein gar nichts. Manchmal ist es aber so, dass ich abgelenkt bin und ihn ständig in meinem Kopf spüre.
Vielleicht solltest du mal ein Blutdruck Gerät für zu Hause bekommen?
20.03.2023 12:09 •
x 4 #34246