Pfeil rechts
29513

Jericho
@Toni absolut. Machen wir. Aber Tag 4 mit Fieber ist wirklich langsam grenzwertig für die Nerven. Und nun ist auch meine Frau positiv. Ein Traum. Um die Kinder muss man sich ja trotzdem kümmern. Wir haben dieses Jahr mal wieder das Glück gepachtet. Sie hatte erst vor eineinhalb Wochen eine heftige Angina.

19.03.2023 13:45 • x 2 #34221


Juliehb
Mit Kindern ist das Thema Erholung nochmal schwieriger. Wobei bei den Krankheiten aktuell würd ich weniger von Pech reden. Man hört das von allen Seiten. Corona schwächt das Immunsystem, es gibt ne 2. Grippe Welle, Scharlach startet bei den Kids durch… das ist ne toxische Kombi, der man sich kaum entziehen kann.
Vllt sollte man auf die Skills, die wir 3 Jahre gelernt haben, wieder zurückgreifen.
Abstand halten, Masken, wenn’s Sinn macht, Hände waschen, Luftfilter sollen wohl der heisse sch. sein.

19.03.2023 13:54 • x 2 #34222


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


J
@Jericho bei uns ist es ja dasselbe.
Mitte Dezember alle krank
Anfang Februar alles krank
Und nun haben alle corona bis auf der große ‍️

Geht es dir jetzt etwas besser?

19.03.2023 15:12 • x 1 #34223


J
@Juliehb
Ich werde aufjedenfall wieder aufs Hände desinfizieren achten.
Maske bekomme ich panik drunter und den Kids kann ich die nicht mehr antun.

Spielbesuch darf hier die nächsten 2 Wochen nicht mehr her habe ich gesagt
Da wir eigentlich gesund in den Urlaub wollten

19.03.2023 15:14 • #34224


J
@Jericho setz die kids vor den TV oder Tablett.
Die Erholung und eine gesunde Mama und Papa sind erstmal wichtiger!

Meine Kinder dürfen momentan auch mehr TV etc damit wir uns mehr schonen können und im Haushalt wird nur das nötigste gemacht.


Mein Mann muss morgen wieder arbeiten er weiß auch noch nicht wie er das machen soll.
Er ist ja absolut kein Angst Patient aber er ist seeehr schnell erschöpft und ihm tut alles weh

19.03.2023 15:19 • #34225


Juliehb
Maske ist nur leider das Einzige, was wirklich vor Corona schützt, da es über die Luft (Aerosole) übertragen wird. Aber, da ihr es jetzt gerade hattet (wobei man nicht sagen kann, wie oft und wie schnell man sich reinfizieren kann, das ist wie Lotto. von 2 Wochen bis nie wieder alles dabei), solltet ihr da aber jetzt ein paar Antikörper haben.
Und ich verstehe deine Panik, allerdings gibt es da so viele verschiedene Masken (zb Air queen), die deutlich komfortabler sind, als die Standardmasken. Vielleicht auch gut, falls du mal wohin musst, wo es noch eine Pflicht gibt.

wie schön mit dem Urlaub, wo wollt ihr hin?

19.03.2023 15:19 • #34226


J
@Juliehb Also eigentlich heißt es ja man soll mit Viren in Kontakt kommen aber ich habe keine Lust mehr


Wir fahren nach Dänemark unser erster richtiger Urlaub seid corona.
Als Überraschung für die kids wollten wir ins lego Land aber da graut es mir vor (Menschen, Krankheiten etc)
Bin momentan echt sensibilisiert was das Thema Krankheiten angeht

19.03.2023 15:21 • #34227


Jericho
@Joembri13 leider nein. Heute morgen war ich noch echt kurz happy, weil die Nacht deutlich besser war. Aber kurz darauf kam die Übelkeit und Magen Darm Krämpfe. Jetzt lieg ich schon wieder auf der Couch und das Fieber ist wieder da... ein Traum

19.03.2023 15:27 • #34228


Jericho
Zitat von Joembri13:
@Jericho setz die kids vor den TV oder Tablett. Die Erholung und eine gesunde Mama und Papa sind erstmal wichtiger! Meine Kinder dürfen momentan ...

In gewisser Weise machen wir das auch so. Aber sie brauchen trotzdem Essen etc. Und ich komme kaum auf die Toilette... Mal schauen wie wir das meistern

19.03.2023 15:28 • #34229


Juliehb
also das mit den Viren in Kontakt kommen ist leider nicht richtig. Kein Infekt hat einen Mehrwert für den Körper und der Körper gewöhnt sich auch nicht an Viren. Sonst würde man ja nur 2-3 im Leben eine Erkältung bekommen. Das Thema Immunschuld ist ein Märchen. Es lässt sich nur einfach schwierig verhindern, wenn man im Büro arbeitet, Kinder hat etc.
In asiatischen Ländern wurde auch schon vor Corona ein Mundschutz getragen, auch aus Höflichkeit, andere nicht anzustecken. Mir hat die Maske die letzten Jahre auch super gut gg. meine Pollenallergie geholfen.

Dänemark ist super, da habe ich gefühlt meine halbe Kindheit verbracht. Und Legoland ist draußen, das ist schon mal gut =)

19.03.2023 15:28 • x 1 #34230


J
@Jericho ach schei.... Ich hoffe es wird bei dir schnell besser.

Ich habe aber auch seid Tagen starke Übelkeit und das Gefühl mich übergeben zu müssen.
Meinem Mann ist auch übel

Essen kann ich auch kaum

19.03.2023 15:28 • #34231


J
@Jericho wie alt sind deine Kinder?


Es gab hier schnelle Küche
Nudeln mit ketchup, Tk pizza etc

19.03.2023 15:28 • #34232


J
@Juliehb aber wieso ist es so schlimm mit den Infekten geworden?

Das hatten wir nie höchstens m einen schnupfen


Ja ich liebe Dänemark auch, war auch meine halbe Kindheit dort
Da ich so starke flugangst habe bleibt uns nicht viel übrig.

Im Sommer wollten wir nach Holland mal schauen

19.03.2023 15:29 • #34233


Jericho
@Joembri13 5 und 9. Kein Traumalter um so krank zu sein. Der Große ist zudem noch lmmer positiv. Daher ist nichts mit Schule morgen. Muss man wenigstens niemanden fahren

19.03.2023 15:30 • #34234


J
@Jericho meine sind 9, 7 und 2

Der kleine vordert viel aber wir versuchen ohm zu erklären das es uns nicht gut geht.

Der große ist ja negativ geblieben die kleine testen wir morgen früh ob sie wieder zur Schule können

19.03.2023 15:32 • #34235


T
Zitat von Jericho:
@Joembri13 leider nein. Heute morgen war ich noch echt kurz happy, weil die Nacht deutlich besser war. Aber kurz darauf kam die Übelkeit und Magen Darm Krämpfe. Jetzt lieg ich schon wieder auf der Couch und das Fieber ist wieder da... ein Traum

Tut mir leid dass du alles mitnimmst, war heute eine Viertelstunde spazieren, ging besser als gedacht wollte eigentlich nur 5 Minuten, aber dabei ständig in mich reingehört ob noch alles im grünen Bereich ist, das wird noch ein schwerer Weg angstmäßig, habe an dich gedacht das du auf der Stelle rennst wenn die Angst kommt, mache das ja normalerweise auch also das ich Sport mache und sage geht doch, aber nach Corona soll man ja 4 Wochen Ruhe halten

was für eine Sch….

19.03.2023 18:34 • x 1 #34236


Vendetta1981
Ich war trotz Infektion mit meinem Sohn 2 Stunden flott spazieren, da wusste ich noch nicht, dass es Corona ist. Hat mir nicht geschadet. Bewegung ist immer gut, nur keinen Hochleistungssport während einem Infekt.

19.03.2023 18:40 • x 4 #34237

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@Vendetta1981 du hattest aber auch kein Fieber und anscheinend hat es dich nicht so heftig wie Jericho und mich erwischt, … ich glaube du hast von Geruchsverlust geschrieben, also also doch nicht ganz ohne Symptome…..

19.03.2023 18:43 • #34238


A
Zitat von Toni:
@Vendetta1981 du hattest aber auch kein Fieber und anscheinend hat es dich nicht so heftig wie Jericho und mich erwischt, … ich glaube du hast von ...

So lange du dich nicht mit Fieber überlastest ist doch alles in Ordnung. Ein Spaziergang kann nicht schaden, war während meiner Infektion jeden Tag spazieren. So wie sonst auch, wenn ich erkältet bin. Da dein Fieber ja jetzt runter ist, brauchst du nichts befürchten. Mit dem Sport würde ich auch noch warten an deiner Stelle, aber gegen Moderate Bewegung spricht nichts.

19.03.2023 19:14 • x 2 #34239


_Noah_
Hatte jemand auch von euch jemals anhaltende Nervosität und Herzklopfen über eine Woche? Ich krieg langsam echt die Krise hier. Egal ob tagsüber oder abends, egal ob während Ablenkung oder in Ruhe ich komm nicht runter und mein Herz hämmert weiter nonstop. Bin mittlerweile echt an dem Punkt angekommen, dass ich seit paar Tagen
Trigger

Suizidgedanken


wegen diesem ganzen Mist habe, welche ich schon gefühlt seit meinem Rückfall vor 2 Jahren nicht mehr hatte. Bedarfsmedikamente bringen nichts, ich wache nachts mit Herzrasen auf und die Atemnot ist weiterhin da. Hab schon gefragt ob ich stationär in die Psychiatrie kann aber die sind voll, bzw laut denen ist meine situation nicht so akut, dass ich stationär aufgenommen werden müsste.

Hab keine Ahnung wem ich in dem Moment glauben soll, da ich langsam Zweifel habe, dass das alles lediglich psychisch ist. Denke eher wieder daran, dass das
Trigger

Eine Lungenembolie


ist.

19.03.2023 21:13 • x 1 #34240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler