App im Playstore
Pfeil rechts
36537

@Lelele das habe ich auch öfter.
An manchen Tagen total Atemnot und sehr schnell aus der puste.
Und an manchen Tagen kann ich Treppen non stop laufen und garnicht aus der puste.

An manchen Tagen habe ich fast durchgehend einen Puls von 120 bis 130 und an manchen 80

Woran das liegt keine Ahnung.

Zusätzlich habe ich oft so erschöpfungs und Müdigkeitsmomente die mir wahnsinnig Angst machen.
Ich gehe dann raus mich ablenken

Achso und das alles ohne panikattacke oder ähnliches

@Lelele Sorry, wenn es hart klingt. Das Gefühl schlecht Luft zubekommen ist KEINE Atemnot. Eine Atemnot ist ein medizinischer notfall und muss behandelt werden. Und vorallem könntest du damit, hier bestimmt nicht schreiben

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Joembri13:
@Lelele das habe ich auch öfter. An manchen Tagen total Atemnot und sehr schnell aus der puste. Und an manchen Tagen kann ich Treppen non stop ...

Bei mir ist das genauso, aber habe POTS. Und oft gehts noch höher. Ohne Betablocker täglich und mit gehts einigermaßen.

@Anonym99 ich musste jetzt mal googlen was POTS bedeutet.

Mhh ich habe das ganz oft wenn ich aufstehe das mein herz sehr schnell und kräftig schlägt, habe dies aber noch nie iwo angesprochen.

Aber momentan meide ich eh Ärzte, habe dagegen eine regelrechte Phobie entwickelt, bekomme sobald ich eine Praxis betrete Panik.

Hey Leute, bei mir ist es aktuell auch einfach nur sch. ich bin schon seit Tagen dauerhaft müde und richtig erschöpft dann habe ich dazu immernoch so Benommenheit kalte Hände und Füße und einfach ein dauerhaften Druck auf der Brust mal stärker mal Schwäche und auch so ein Ziehen beim Zwerchfell. Morgen habe ich eine Untersuchung wegen der Feuerwehr wo ich ein Belastungsekg machen muss und wo ich generell auf den Kopf gestellt werde ich habe davor aber so Panik weil ich denke ich würde das nicht durch halten und zusammen brechen

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich musste jetzt mal googlen was POTS bedeutet. Mhh ich habe das ganz oft wenn ich aufstehe das mein herz sehr schnell und kräftig ...

Ja am besten keine eigenen Diagnosen stellen. Wenn es sich nicht legt und dich stark stört kannst du es ja irgendwann mal ansprechen. Leb damit auch schon seit Jahren. Mal ist es ausgeprägter und mal eher weniger.
@Hypochonder99 falls du morgen zusammenbrechen solltest, was nicht passieren wird, bist du dort ja gut aufgehoben.

@Hypochonder99 Oder du bekommst ein Mega Ergebnis und weißt dann, das da nix sein kann. Ich drück dir die Daumen

@Anonym99 ja es gibt Tage da habe ich es garnicht und an manchen wirklich sehr stark.
Ich dachte immer das liegt vielleicht an niedrigem Blutdruck.

@Thor85 ja danach definitiv aber trotzdem total Panik davor

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ja es gibt Tage da habe ich es garnicht und an manchen wirklich sehr stark. Ich dachte immer das liegt vielleicht an niedrigem Blutdruck. ...

Ja kann auch sein. Hab beides

@Anonym99 komisch ich hatte es ewig nicht aber jetzt bin ich eben aufgestanden und hatte plötzlich ein piepen in den Ohren und es fühlte sich an als wäre mein Herz kurz stehen geblieben und hat danach sehr kräftig geschlagen.

Oh man spielt mir der Kopf gerade wieder einen streich wahrscheinlich weil ich drüber geschrieben habe ️

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 komisch ich hatte es ewig nicht aber jetzt bin ich eben aufgestanden und hatte plötzlich ein piepen in den Ohren und es fühlte sich an ...

Du bist jetzt bestimmt getriggert. Zieh dir das nicht so rein, dass kann mal vorkommen.

Ok danke. Aber es ist ja nicht nur die atemnot, sondern auch die kiefer, Brust und kieferschmerzen. Hat das auch jemand?

Vom Gefühl her hatte ich schon 100+ Herzinfarkte wenn ich nach den Symptomen und Schmerzen im Brustkorb gehen müsste. Bisher bin ich bei real 0. Die Psyche is sehr stark.

Och nö Sie ist da ️
Heute morgen fast durchgehend einen Puls von 140 und total am schwitzen.
Ich versuche ruhig zu bleiben ist aber echt schwer heute.

Zitat von Joembri13:
Och nö Sie ist da ️ Heute morgen fast durchgehend einen Puls von 140 und total am schwitzen. Ich versuche ruhig zu bleiben ist aber echt ...

Von Außen betrachtet ist das relativ leicht zu erklären. Du hattest dich ja gestern bereits ziemlich in etwas hinein gesteigert. Und das badest du nun aus. Mit einem 140er Puls ist das sicherlich sehr unangenehm. Das wird dir natürlich alles nicht viel helfen. Bleib stark
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho mittlerweile ist er etwas unten.

Ach man das so kleine Dinge ausreichen echt blöd.

Aber ich bleibe stark!

Ich lasse mich nicht mehr unter kriegen wenn das Schicksal es so will das ich sterbe dann ist es so da bringt mir die Angst auch nicht mehr viel!

Lieber genieße ich doch meine Zeit

So habe jetzt die ganzen Untersuchungen hinter mir war soweit alles gut nur vor dem Belastungsekg hat der Arzt ein normales ekg geschrieben und da gemeint mein Puls wäre ein bisschen niedrig

Ich bin heute auch schon mit 125 puls aufgewacht. Seit dem sofort wieder permanent Arm und Schulter schmerzen (links ) kieferschmerzen, herzschmerzen und brennen im hals und atemnot. Früher hatte ich immer mal ein symptom aber nie alle zusammen. Ich bin einfach nut verzweifelt. Egal was ich mache ob ich versuche mich abzulenken, die symptome sind immer da und werden immer schlimmer. Und machen mir immer mehr Angst, weil es natürlich alles herzinfarkt symptome sind. Ich weiß echt nicht mehr weiter

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore