Pfeil rechts
29647

Moon2
@TheViper ja, genau

23.09.2022 14:14 • #28961


miheda
Ich hatte sie jetzt wieder mal eine zeitlang nicht
Und war mutig und habe nur noch 2 Tromcardin genommen die letzten Tage und seit gestern sind sie wieder da
Ich habe Vitamin D und Selenmangel

23.09.2022 14:16 • #28962


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


TheViper
@Moon2 Die extrasystolen sind ja nicht schlimm, nur nervig. Aber ich denke das weisst du ja. Sie sind notwendig und nicht gefährlich.

23.09.2022 14:16 • x 1 #28963


A
Guten Morgen, hat jemand von euch Erfahrung mit alprazolam?

Montag habe ich einen wichtigen Arzt Termin und ich bekomme momentan immer Panik, wenn ich weiter von zuhause weg fahre. (Ich bin schon dabei anhand Konfrontation Übungen, das in Griff zu kriegen..) aber Montag ist sehr wichtig.
Und wollte da gerne eine halbe 0,25 mg alprazolam vor der Fahrt schon nehmen..

Da ich von Erfahrungen anderer gelesen habe, dass die auch beruhigen und angstlösend ist..

Hat jemand von euch Erfahrung, wie schnell und stark die wirken?

Sind die Angst Gedanken dann einfach weg, oder wie muss ich mir das vorstellen.


Liebe Grüße

24.09.2022 07:17 • #28964


Schlaflose
Zitat von Anischkali999:
Hat jemand von euch Erfahrung, wie schnell und stark die wirken?

Das ist ganz unterschiedlich. Probiere es am besten vorher aus. Selbst fahren darfst du damit auf keinen Fall.

24.09.2022 08:04 • #28965


A
@Schlaflose
Ne also mein mann fährt mich. Ich traue mich ja gar nicht zu fahren.. Aber wirken die dann auch schon vorher beruhigend? Oder erst bei Panik?

24.09.2022 08:18 • #28966


Katha0886
Guten Morgen,
Ich habe mal eine frage an euch. Ich bin seit fünf Tagen krank. Husten, schnupfen, Kopfschmerzen usw .
In der Zeit habe ich deutlich öfter herzstolpern. Kennt ihr das auch ?

24.09.2022 08:26 • #28967


A
@Katha0886 jaa ich kenne das auch, ist normal.. Keine sorge und gute Besserung:)

24.09.2022 08:28 • #28968


Schlaflose
Zitat von Anischkali999:
@Schlaflose Ne also mein mann fährt mich. Ich traue mich ja gar nicht zu fahren.. Aber wirken die dann auch schon vorher beruhigend? Oder erst bei Panik?

In der Regel setzt die beruhigende Wirkung spätestens eine halbe Stunde nach der Einnahme ein. Ob 0,25mg bei Panikattacken reicht, glaube ich eher nicht. Wenn trotzdem Panik aufkommt, kannst du ja noch nachlegen.

24.09.2022 08:37 • #28969


A
@Schlaflose also das würde gehen? Das man dann noch eine halbe nehmen würde?
Das wäre ja insgesamt dann 0,5 mg..

Hab nur etwas Angst, dass ich dann komplett weg bin, als schlafe oder so ..
Ich weiß ja nicht, ob du richtig benehbelnd sind.. Oder einfach nur die Angst lösen .. ? Vielleicht könntest du mir ja nochmal sagen, wie sich das so bemerkbar macht

24.09.2022 08:40 • #28970


Beebi
Hallo ‍️

Wisst ihr vielleicht, ob ein ständiges piksen und der linken Brustwarze vom Herz kommt?

24.09.2022 13:31 • #28971


Schlaflose
Zitat von Beebi:
Hallo ‍️ Wisst ihr vielleicht, ob ein ständiges piksen und der linken Brustwarze vom Herz kommt?

Wie soll das denn gehen? Das ist irgendein gereizter Nerv in der Brustwarze.

24.09.2022 13:49 • x 1 #28972


Beebi
@Schlaflose

Na keine Ahnung, deswegen fragte ich ja. Dieses stechen in bzw. Unter Brust lässt mich immer direkt an das Herz denken. Erst recht, wenn ich sonst so etwas nicht habe.

24.09.2022 14:35 • #28973


M
Zitat von Beebi:
Hallo ‍️ Wisst ihr vielleicht, ob ein ständiges piksen und der linken Brustwarze vom Herz kommt?

Kann ich mir nicht vorstellen, Brustwarze und Herz sind ja nicht miteinander verbunden

24.09.2022 14:43 • x 1 #28974


Beebi
@Melanie1506

Nee, aber es könnte ja dahin strahlen. So bekloppt denke ich bei so etwas.

24.09.2022 14:54 • x 1 #28975


Luna2009
Hallo, mir geht's im Moment total schlecht. Ich hatte nun seit Wochen wirklich hauptsächlich gute Tage, wobei mir dieses Forum sehr dabei geholfen hat. Nun hab ich wieder ständig Extrasystolen und Herzrasen.
Morgens früh ist noch alles okay, nach dem Frühstück dann ständig Aussetzer. 4 normale Schläge dann 1 Aussetzer, dann wieder 4 normale usw. Das legt sich dann irgendwann. Am schlimmsten ist es nachts. Ich wache so gegen 1 Uhr mit Herzrasen auf. Dann geht das stolpern wieder los und ich kriege Angst. Mein Herz wurde im März mit EKG, Ultraschall und 24 Stunden EKG untersucht, da war alles in Ordnung. Jetzt hab ich wieder Angst, dass mein Herz trotzdem geschädigt ist oder meine Corona Booster Impfung, die mir im Dezember schon einen KH Aufenthalt wegen Herzrasen und Rhythmusstörungen beschert hat mein Herz nun kaputt macht. Ich bin total verzweifelt.

25.09.2022 00:14 • x 1 #28976


Vendetta1981
Zitat von Luna2009:
Jetzt hab ich wieder Angst, dass mein Herz trotzdem geschädigt ist oder meine Corona Booster Impfung, die mir im Dezember schon einen KH Aufenthalt wegen Herzrasen und Rhythmusstörungen beschert hat mein Herz nun kaputt macht. Ich bin total verzweifelt.

Warum kommst du auf solche Gedanken? Dein Herz ist soweit in Ordnung und auch wenn ich die Coronaimpfungen für Teufelszeug halte, glaube ich nicht, dass diese sich Monate später an deinem Herzen zu schaffen machen. Ich denke eher, dass deine Sehnsucht nach der Ursache für dein Herzstolpern mehr Kopfkino produziert, als dir lieb ist.

Ich leide z.B. seit Anfang des Jahres an einer Sache auf die ich keine Erklärung bekomme und von der ich glaube, das sie mit der Boosterimpfung zusammenhängt. Seit dem Booster sind meine Hände total empfindlich bei Kälte. Sie werden teilweise richtig bläulich und lila. Auch sind auf den Handinnenflächen sehr (und ich meine wirklich sehr) deutliche Gefäßabzeichnungen zu sehen. Laut meinem Arzt ist es eine Mikrozirkulationsstörung. Er meint es ist nicht schlimm. In den Sommermonaten ging es soweit ganz gut. Jetzt wo es wieder kälter wird, fangen die Hände wieder an Chamäleon zu spielen. Vielleicht wars schon immer so, vielleicht nicht. Eine Antwort darauf bekomme ich nicht wirklich. Ich habe auch sonst keine Beschwerden, kein Kribbeln in den Fingern, keine Probleme bei der Sauerstoffsättigung, Blutbild in Ordnung, keine Schmerzen. Trotzdem fragt man sich, was das soll.

Ich musste lernen, dass es keine 100% Garantie gibt, aber man kann sehr gut mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten, da wir genau das jeden Tag machen, ohne es zu bemerken. Was tue ich also in meinem Fall? Laut Google gibt es meine Beschwerden nicht oder werden mit Raynaud-Syndrom oder Zyanose beschrieben. Beides passt nicht, da ich keine Symptome außer der merkwürdigen Hautfarbe habe. Ich verlasse mich auf meinen Arzt und ein Stück weit auf meine Erfahrung. Ein Herzproblem kann es nicht sein, weil es überall auftreten müsste, tut es aber nicht. Es muss also ein lokal begrenztes Phänomen sein. Dennoch ist man mehr damit beschäftigt, als man will. Ich verstehe dich daher schon, dass du dir Sorgen machst.

Du kannst aber davon ausgehen, dass ein Schaden am Herzen tatsächlich frühzeitig erkannt wird. Viele Menschen gehen zum Arzt und bekommen als Nebenbefund ein Herzproblem bescheinigt, obwohl sie gar nichts merken. Warum sollte also bei dir (der etwas merkt) etwas unbemerkt bleiben?

25.09.2022 02:13 • x 4 #28977

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna2009
@Vendetta1981 das mit Deinen Händen tut mir sehr Leid. Ich bewundere Deine Gelassenheit dem gegenüber. Ich wünschte ich könnte das ganze auch so gut verkraften wie Du.
Bei mir waren es jetzt viele Wochen in denen es mir gut ging, ich hatte kaum noch Herzstolpern, selten Herzrasen und konnte Nachts schlafen. Seit 2 Wochen wache ich wieder jede Nacht mit Herzrasen auf, jeder 4. Herzschlag stolpert. Das Stolpern geht über Stunden, das Herzrasen beruhigt sich dann irgendwann, aber die Nacht ist dann gelaufen. Hoffentlich geht diese Phase bald vorüber, es macht mich total fertig.

25.09.2022 03:07 • x 2 #28978


Dennis1312
Zitat von Beebi:
@Melanie1506 Nee, aber es könnte ja dahin strahlen. So bekloppt denke ich bei so etwas.

Keine Sorge, kenne das Problem bestens und habe in der Vergangenheit auch hin und wieder solche Gedanken gehabt.
Bei mir sind das meistens Verspannungen, die nach einiger Zeit genauso schnell verschwinden wie sie gekommen sind.
Oder manchmal habe ich das auch wenn ich Reflux habe. Sobald der Reflux aufhört ist das ziehen dann auch wieder Geschichte.

25.09.2022 04:25 • x 2 #28979


J
Heute zeigt mein Blutdruckmessgerät den ganzen Tag herzrythmusstörungen an, ich werde noch bekloppt.
Das darf doch nicht wahr sein wieso bloß?

26.09.2022 15:59 • #28980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler