App im Playstore
Pfeil rechts
35460

Blutdruck immernoch knapp 83/54
Kennt das wer solange?

Ich verstehe es nicht habe hier Angst umzukippen dadurch

@flow87 ich mache dies auch so....nur zuhause kontrollieren....beim arzt zeige ich meine Tabelle her und will keine messing.......ist sowieso verfälscht.....man ist nervös.....betritt kaum den arztraum....und sofort wird blutdruck gemessen....obwohl.man noch ausser Atem ist....never.....man wird dann nur beunruhigt.....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Cube73:
@flow87 Nehme beide seitdem das ganze begann 2008... Zuerst musste ich je 1,25 Gramm von RamiLich/ BisoLich Früh und Abends vom Kardiologen aus nehmen ... Zurzeit soll ich 2,5Gramm BisoLich früh und Abend's nehmen Bzw 5Gramm von den RamiLich früh und Abend's nehmen vom Hausarzt aus... Hat sich über die Jahre so ...

Du meinst mg und keine Gramm.
Ok mit dieser Kombo sollte dein Blutdruck kein Problem mehr sein. Im Zweifelsfalles lieber nochmals genauer anschauen. Nicht jedes Blutdruckmittel und Betablocker wirkt bei jedem Gleich und die haben auch Nebenwirkungen. Das Stress den Blutdruck erhöht ist ebenfalls normal. Vielleicht bist du einfach nicht mehr so Belastbar wie früher? Hast du mal darüber nachgedacht?

@flow87
Klar mg und nicht Gramm Sry
Das mit Nebenwirkungen von den Beta Blocker hat mir die Heilpraktikerin auch gesagt...
War ja wie schon geschrieben 2017 im Bezirkskrankenhaus und da sollte ich die Beta Blocker nach Langzeit EKG und jeden früh nicht mehr nehmen da meine Werte passten...
Die mg Erhöhungen erfolgten z.B auch wo bei einem Internisten Termin mein Blutdruck leicht erhöht war mit 140/85...
Es ist irgendwie alles komisch mit meinem Blutdruck....
Im Juni wo es mir wegen Bauchschmerzen richtig richtig mies ging/ gestresst war hatte ich einen Blutdruck von 140/90 beim Doc. Vor 3Wochen wo ich a weng Gestresst war beim Doc war er bei 160/100 bzw nach 10 Minuten reden mit dem Arzt war dann bei 135/85....
Ja ist möglich mit Belastbar aber
Kann es sein das ich durch mein negatives Denken den Blutdruck hochtreibe/ Symptome fördere aber ich trotzdem noch Belastbar bin?

Zitat von Cube73:
@flow87 Klar mg und nicht Gramm Sry Das mit Nebenwirkungen von den Beta Blocker hat mir die Heilpraktikerin auch gesagt... War ja wie schon geschrieben 2017 im Bezirkskrankenhaus und da sollte ich die Beta Blocker nach Langzeit EKG und jeden früh nicht mehr nehmen da meine Werte passten... Die mg ...

Ja die Psyche hat einen grossen Einfluss auf den Blutdruck.
Einfaches Beispiel. Du liegst entspannt auf der Couch und hörst Musik. Blutdruck wird dann auch automatisch niedriger sein.
Du schaust Fussball oder Hockey und fieberst total für deine Mannschaft mit. Blutdruck wird dann viel viel höher sein.
Negatives denken fördert das natürlich alles noch.

Hey kennt ihr plötzlich niedrigen Blutdruck

Seid gestern ist mein unterer wert sehr niedrig.
Heute morgen 80 47

@Joembri13 hey
Wie fühlst du dich denn dabei? Hast du schwindel oder irgendwas anderes? Oder ist sonst alles Ok bis auf den blutdruck?

@kedici ich fühle mich komisch und es zieht hinter dem Brustbein

Hallo, ich weiß jetzt warum ich ein hohen Puls hatte. Ich habe jetzt derzeit corona. Mir geht es jetzt aber besser. Ruhe Puls ist auch wieder zwischen 58 und 70. Leider merke ich immer noch jeden Tag mein Herz ca 20 oder auch mal etwas mehr stoplern was mir immer noch angst macht.

Mir ging es heute den ganzen Tag Top(keine Schmerzen in Brust/ Rücken und kein Gefühl von Bluthochdruck)..
Bin dann vorhin auf die Bierwoche beim Weg dorthin hab ich nichts gemerkt dort angekommen dann plötzlich Zack ein kurzer Schmerz in linker Brust/ als hätte das Herz 2-3 nal stärker geschlagen und ein blödes Gefühl in der linken Brust/ als täte was mit meinem Herzen nicht stimmen/ Bluthochdruck ...
Dadurch war die Bierwoche für mich gelaufen, wollte zuerst rum drehen aber hab's dann doch geschafft eine Runde um den Stadel zu laufen, natürlich mit negativen Gedanken und unter Anspannung bzw mit Flucht Gedanken ....
War letztes Jahr im August beim Kardiologen u. Ohne Auffälligkeiten beim Ultraschall, mein Blutdruck möchte ich Wetten ist/ war garantiert max leicht erhöht und wenn dann max 160/100 und nie über längere Zeit....
Wie soll das bloß werden wenn ich wieder einen Job hab...
Das kann doch nicht sein, das sich alles nur durch ein 3/4 Jahr daheim mit wenig Bewegung und so einigen Schachtel Zig. alles so extrem zum negativen ändert das mein Herz doch was hat...

Zitat von Cube73:
Mir ging es heute den ganzen Tag Top(keine Schmerzen in Brust/ Rücken und kein Gefühl von Bluthochdruck).. Bin dann vorhin auf die Bierwoche beim Weg dorthin hab ich nichts gemerkt dort angekommen dann plötzlich Zack ein kurzer Schmerz in linker Brust/ als hätte das Herz 2-3 nal stärker geschlagen und ein blödes ...

Nein, deine körperliche Verfassung wird nur schlechter, wenn du nichts tust. Deine geistige auch.
Du hast nichts am Herzen, sondern ein psychisches Problem. Vielleicht solltest du dir ein Hobby suchen, welches körperliche Bewegung beinhaltet. So tust du was fürs Herz und den Geist.

@Anonym99
Die Geistige hat bisher nicht drunter gelieten...
Mein Ziel ist es die nächsten Tage mit dem Rauchen aufzuhören und wieder öfters mal zu laufen/ mich körperlich zu betätigen...

Zitat von Cube73:
@Anonym99 Die Geistige hat bisher nicht drunter gelieten... Mein Ziel ist es die nächsten Tage mit dem Rauchen aufzuhören und wieder öfters mal zu ...

Du schreibst hier auch fast täglich ins Forum schon seit mehreren Monaten. Die geistige Verfassung leidet, da kannst du sagen was du möchtest.

Hallo ihr lieben
Kennt das vielleicht jemand?

Also seid Donnerstag ist mein Blutdruck verdammt niedrig fast durchgehend 80/40

Kann das auch psychisch bedingt sein?

Ich muss dazu sagen mir geht es seid 5 Wochen ganz ganz schlecht.
Und nun dieser Blutdruck.

Im kh war ich ekg gut, da hieß es nur vielleicht vom Wetter.

Ich fühle. Mich so schwach, müde, antriebslos.

Zitat von Joembri13:
Hallo ihr lieben Kennt das vielleicht jemand? Also seid Donnerstag ist mein Blutdruck verdammt niedrig fast durchgehend 80/40 Kann das auch psychisch ...

Wir hatten ja privat geschrieben und du hast erzählt, dass du Angst bedingt kaum das Haus verlässt.
Ich denke es liegt mitunter auch daran, habe auch niedrigen Blutdruck und wenn ich dann nur zu Hause bin und kaum was mache dann bleibt er auch so niedrig und der Kreislauf kommt nicht in Schwung.

@Joembri13 wenn mein blutdruck sinkt mische ich yoghurt mit wasser und bisschen salz trinke ungefähr einen becher und dannach pendelt sich alles wieder ein, kann ich nur empfehlen.

@Anonym99
Ja alles begann vor ca 5 Wochen mir einer sehr starken panikattacke.

Ich beobachte meinen Blutdruck seid über 2 Jahren täglich, solche Werte hatte ich noch nie, sie beunruhigen mich wirklich sehr!
Da ich ja so starke Angst habe umzukippen!

Naja ich habe die Werte 2 tage beobachtet und bin gestern ins Krankenhaus, dort hat der Arzt nur gesagt wäre es was organisches würde er nicht zwischendurch hochgehen (da war er 120/80)

Ich kann irgendwie nicht drauf vertrauen

Bewegung habe ich seid Wochen eigentlich nur zuhause aber durch 3 Kinder schon relativ viel.

Ich habe sehr stark abgenommen bin 1,57 und wiege 45 kg ob es daran liegt ich weiß es nicht.

Durch diesen Blutdruck habe ich natürlich noch mehr Angst raus zu gehen (ich weiß total kontraproduktiv)

Was ich auch sehr komisch finde trotz des niedrigen Blutdruck bekomme ich keine panikattacke (sonst wäre ich schon durchgedreht aber irgendwie bin ich ruhig ausser gedanklich)

Ich lese immer jur blut Hochdruck bei psychischen poblemen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@sony544 naturjoghurt? Wieviel Salz?

Ich frage mich ja wieso er plötzlich so ist.

Ich bin so zittrig alles merkwürdig

@Joembri13 genau 2-3 esslöffel natur yoghurt mit wasser verdünnen und mit etwas salz abschmecken je nach geschmack das wars;)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore