Pfeil rechts
29692

C
@Jericho
Past scho, brauchst di net zu Endschuldigen, hab ach a Weng überheftig geantwortet ...
Ist nun mal hier die schnellste Möglichkeit um mich zu Beruhigen auch wenn es falsch ist wo du absolut recht hast
Ist halt in meinen Augen/ Kopf komisch und unbegreiflich das es auf einmal im Brust Bein/ Dreieck schmerzt wo es seitdem ich unter der Krankheit leide noch nie geschmerzt hat...
War am Do seit ewiger Zeit auf'n Rudergerät u. Es ist komisch das es dann dadurch plötzlich beim Auto fahren schmerzt

25.06.2022 19:07 • x 1 #26001


Jericho
Zitat von Cube73:
@Jericho Past scho, brauchst di net zu Endschuldigen, hab ach a Weng überheftig geantwortet ... Ist nun mal hier die schnellste Möglichkeit um mich ...

Ist das wirklich komisch? Für mich ist das eher absolut logisch. Wie du schon selbst schreibst warst du seit langer Zeit mal wieder auf dem Rudergerät. Und da setzt man ja Rücken, Brustmuskeln, Arme etc ein. Dass das untrainiert dann Reaktionen in genau diesen Bereichen hervor bringt ist doch jetzt nicht wirklich verwunderlich, oder? Ich glaube eher, wenn untrainiert gar nichts gekommen wäre, hättest du falsch trainiert

25.06.2022 19:16 • #26002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lumee87
Ohhhh Leute ich hab so Angst …
Ich hab so einen trockenen Mund und echt Angst das es ein Zeichen ist für ne Herzmuskelentzündung durch Corona und die Trennung

25.06.2022 19:26 • #26003


C
@Jericho
Ich kenne es halt so wenn ich extrem Sport o. Mal nach längerer Zeit gemacht habe das ich direkt danach Muskel/ Knochen Schmerzen o. Am nächsten Tag über Stunden/ immer an der gleichen Stelle hatte und nicht nur für ein paar Sekunden bzw an Unterschiedlichen Stellen....

25.06.2022 19:41 • #26004


M
@lumee87 trockener Mund ist ein Zeichen von Angst oder Panik habe das auch immer

25.06.2022 19:42 • x 1 #26005


lumee87
Zitat von mazda323:
@lumee87 trockener Mund ist ein Zeichen von Angst oder Panik habe das auch immer

Naja aber ich habe das nur beim vielen sprechen.., Immer wenn ich mit wem über die aktuelle Trennung spreche bekomme ich kurze Zeit später nen total trockenen Mund. Das kenne ich überhaupt nicht

25.06.2022 19:45 • #26006


Vendetta1981
Dann fällt Corona ja schon mal raus. Dir gehts momentan seelisch einfach nicht gut, da fangen manche Körperfunktionen nun einmal an aus der Reihe zu tanzen.

25.06.2022 19:48 • x 1 #26007


lumee87
Zitat von Vendetta1981:
Dann fällt Corona ja schon mal raus. Dir gehts momentan seelisch einfach nicht gut, da fangen manche Körperfunktionen nun einmal an aus der Reihe ...

Und wenn das durch Corona so versucht wurde? Oh man ich hab so Schiss eh schon immer wegen dem Herz und dann komme ich wieder und wieder zu diesen Gedanken Herz hin

25.06.2022 19:54 • #26008


A
Zitat von lumee87:
Und wenn das durch Corona so versucht wurde? Oh man ich hab so Schiss eh schon immer wegen dem Herz und dann komme ich wieder und wieder zu diesen ...

Was genau hat ein trockener Mund mit einer Herzmuskelentzündung zu tun? Den hab ich jeden Tag und ich lebe noch (Ohne eine Herzmuskelentzündung zu haben)

25.06.2022 21:12 • #26009


lumee87
Ich weiß es nicht … Aber ich habe auch gerade wieder diese Schweißausbrüche und dann steigere ich mich total darein

25.06.2022 23:55 • #26010


Vendetta1981
Zitat von lumee87:
Und wenn das durch Corona so versucht wurde? Oh man ich hab so Schiss eh schon immer wegen dem Herz und dann komme ich wieder und wieder zu diesen Gedanken Herz hin

Du sagst du hast das immer dann wenn du an die Trennung denkst. Du stellst eine Verbindung her, obwohl es keine gibt. Wenn Corona was mit deinem Herzen angestellt hätte, wüsstest du es bereits, denn dann gehts ganz anders zu.

26.06.2022 00:59 • #26011


lumee87
Zitat von Vendetta1981:
Du sagst du hast das immer dann wenn du an die Trennung denkst. Du stellst eine Verbindung her, obwohl es keine gibt. Wenn Corona was mit deinem ..

Guten Morgen…

ja ich weiß auch nicht. Ich hab richtig Schweißausbrüche, Herzrasen bin tot traurig und könnte nur noch weinen. Das schlimme ist, die Trennung ist eigtl das richtige aber mein Herz und meine Gefühle spielen da einfach nicht mit. An der Beziehung selbst gehe ich auch kaputt und ohne irgendwie auch … Jedenfalls verstärkt sich meine Angst dadurch nur noch mehr

26.06.2022 08:26 • x 1 #26012


Jericho
@lumee87 Angst bzw die Angststörung kann sich durch jede Art von Emotionen bemerkbar machen. Nicht nur Angst löst Symptome aus, sondern auch Freude, Trauer, etc. Was du durchmachen musst ist schlimm und deswegen zeigt sich das so bei dir. Im Grunde auch absolut gesund, denn dein Geist und Körper versuchen die Situation zu verarbeiten. Es ist jetzt vielleicht die Hölle für dich, aber versuch langfristig zu denken, was besser ist für dich. Die Symptome hören auch wieder auf, versprochen.

Und ebenfalls das Gute ist, dass eine Herzmuskelentzündung nicht mit weinen und anderen Sachen einhergeht versuch es vielleicht im Moment einfach hinzunehmen und dir zu sagen, dass es jedem in der Situation mies gehen würde. Du schaffst das

26.06.2022 09:56 • x 3 #26013


Vendetta1981
Du darfst und sollst dir die Zeit nehmen zum trauern und verarbeiten und es ist völlig normal sich mies zu fühlen. Du darfst nur nicht hingehen und deine Empfindungen zu einem Herzproblem hochkonstruieren.

Noch vor Allem anderen bis aufs Hirn ist das Herz das mit Abstand sensibelste Organ wenn es um vegetative Prozesse geht. Es reagiert auf deine Gefühle, du verstehst es nur falsch. Angenommen nicht das Herz sondern der Darm wäre so stark involviert (ist er zum Teil, aber deutlich verzögert). Du würdest bei jedem Mal wenn es im Bauch rumpelt auf Darmkrebs oder andere Erkrankungen spekulieren statt es als Ausdruck deiner Gefühlslage zu sehen, weil das Organ bei Stress nun mal so reagiert.

26.06.2022 09:57 • x 3 #26014


lumee87
Ja im Grunde weiß ich ja, dass Ihr Recht habt. Ich habe nur tausend Dinge im Kopf und dieser Scherbenhaufen vor dem ich nun stehe ist so schwer anzunehmen. Positiv kann ich im Moment nichts sehen, was das Ganze noch schwieriger macht und selbst wenn Freunde sagen, es ist besser so… Ja vielleicht ist es das und ja natürlich möchte ich so nicht weiter in dieser Beziehung leben wollen aber immer ist diese Hoffnung da, dass der andere doch Einsicht bekommt (ja unwahrscheinlich) und am Ende glaube ich wirklich das ich Schuld an diesem Bruch bin. Vielleicht bin ich ja auch Beziehungsunfähig oder hab es mal Vorsicht ausgedrückt zu dieser scheinbar (toxischen) Beziehung gemacht wobei das Wort toxisch naja wird auch zu schnell verwendet. Ich weiß einfach nicht wo vorne, hinten, links oder rechts ist Akzeptieren ist das schlimmste und schwerste. Aber im Endeffekt ist das hier wahrscheinlich auch der falsche Thread für weitere Details

26.06.2022 10:39 • #26015


GiBienchen19
Ich hab mich eben mal getraut aufs Laufband zu gehen, zwar nur schnelles gehen aber besser als gar nichts
Zwischendurch kam immer mal die Angst hoch jeden Moment Kammerflimmern zu bekommen aber es war auszuhalten

26.06.2022 10:56 • #26016


D
Hallo zusammen,
Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich leide seit vielen Jahren an Panikattacken und dadurch hat sich eine Herzneurose entwickelt. Ich denke die werde ich in diesem Leben nicht mehr los. Nur ist es so, dass ich ab und zu Dinge nicht auseinander halten kann. Ich hatte diese Nacht wieder aus dem Schlaf heraus Herzklopfen. Ich wachte auf spürte mein Herz stärker schlagen. Nicht schnell sondern stark. Ich richtete mich auf und das Herz fing schneller an zu schlagen. Muss dazu auch sagen seit es so warm ist habe ich Verdauungsstörungen und viel Luft im Bauch. Da ich eine T negativieriung im EKG habe und Betablocker nehme 1,25 mache ich mir Sorgen. Wie kann ich das auseinander halten? Kardiologie Termine sin Anfang nächsten Jahres zu bekommen. Kann mir jemand einen Rat geben?

26.06.2022 11:51 • #26017

Sponsor-Mitgliedschaft

Jericho
Zitat von Donna78:
Hallo zusammen, Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich leide seit vielen Jahren an Panikattacken und dadurch hat sich eine Herzneurose entwickelt. ...

Hi Donna, erstmal ist eine T Negativierung ziemlich ungenau und muss überhaupt nichts dramatisches heißen. Es ist vor allem abhängig in welcher Ableitung des EKGs das auftaucht, denn in manchen Bereichen muss die T Welle sogar Negativ sein. Dann tritt auch noch eine negative T Welle bei vielen herzgesunden Menschen physiologisch auf, hat also keinerlei Krankheitswert. Doch sowas sollte dir eigentlich der Arzt sagen und erklären. Ich denke, dass die das damals garantiert überprüft hatten und somit sehr wahrscheinlich keine Gefahr daraus hervorgeht.
Zu deinem Herzklopfen, ich glaube, dass wir alle das mal mehr oder weniger haben. Ich hatte zum Beispiel letztens einen Albtraum und wachte auf. Dabei schlug mein Herz ganz Normal schnell, aber so feste, dass es mir fast aus dem Hals sprang. Nur dachte ich mir nichts dabei, weil ich ja einen Albtraum hatte. Oft kann man sich aber nicht mehr an die Träume erinnern. Vielleicht hat dich irgendwas im Traum aufgewühlt und führte zum Klopfen. Ich würde das nicht zu viel bewerten. Sowas ist durchaus normal wenn es mal vorkommt. Dass dein Puls beim Aufrichten hoch ging ist allein durch deinen Post hier ebenfalls völlig normal, denn das Klopfen hat dich ganz offensichtlich beunruhigt. Und du weißt ja, Wahrnehmung für zur fehlerhaften Interpretation, was wiederum zu Angst führt. Und die sorgt für Adrenalin und entsprechenden Symptomen, wie einen schnelleren Puls. Kurz gesagt, das Klopfen hat dir Angst gemacht und als Reaktion schlug dein Herz schneller. Im Grunde hat dein Körper damit alles absolut richtig gemacht

26.06.2022 12:53 • x 1 #26018


D
Kennst du dich mit ekg aus?

26.06.2022 14:08 • #26019


Jericho
Zitat von Donna78:
Kennst du dich mit ekg aus?

notgedrungen. Leide schon etwas länger an dem psychischen Kram und mit der Zeit liest man sich ordentlich ein. Es gibt zudem einige Ärzte in der Familie. ABER ich bin kein Kardiologe und auch kein Arzt.

Eine T Negativierung stand bei mir auch mal auf dem EKG und der Kardiologe winkte damals an und sagte, dass das nichts sei. Auch sind diese Maschinen, die das automatisch auswerten (was es damals bei mir war) alles andere als perfekt. Nur der geschulte Blick ist wichtig und auch wer es macht. Was man mir schon anhängen wollte und am Ende nicht da war... will man gar nicht erzählen

26.06.2022 15:01 • x 1 #26020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler