Pfeil rechts
29612

lumee87
Zitat von Jericho:
Ich glaube die Coronainfektion wird bei dir noch den geringsten Schaden hinterlassen. Bleib standhaft, sowas kann gerne mal hart an die Nerven gehen. ...

Aber was meinst Du mit: noch den geringeren Schaden hinterlassen? Muss ich mir wegen der Infektion doch noch Sorgen machen ‍ Habe deswegen eh schon stetig Panik

24.06.2022 20:16 • #25981


Jericho
Zitat von lumee87:
Aber was meinst Du mit: noch den geringeren Schaden hinterlassen? Muss ich mir wegen der Infektion doch noch Sorgen machen ...

Was? Nein nein nein So war das nicht gemeint. Eher dass du dich vor Corona fürchtest, aber eben diese Infektion den geringsten Schaden anrichtet. Und da der Rest von der Psyche kommt und somit auch keinen physischen Schaden anrichten kann, sollte es Corona noch weniger machen. Eher so, dass der ganze Stress viel schlimmer sein wird. Du brauchst dir keine Sorgen machen wegen dem Virus. Ich meinte nur, dass der Stress eventuell seinen Tribut fordern wird mit ES etc

24.06.2022 20:33 • x 1 #25982


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


lumee87
Zitat von Jericho:
Was? Nein nein nein So war das nicht gemeint. Eher dass du dich vor Corona fürchtest, aber eben diese Infektion den geringsten ...

Achso ok Danke … Ja tatsächlich habe ich Beziehungsstress immer unterschätzt. Und jetzt während der Trennungsphase ist es massiv. Ich hoffe nur, es wird iwann weniger weh tun. Im Moment weine ich echt jeden Tag

24.06.2022 20:54 • #25983


GiBienchen19
Passt zwar nicht ganz ins Thema aber:
Mir ist gerade im Liegen auf dem Rücken aufgefallen dass ich meinen Puls am Bauch sehen kann. Habe unbewusst mein Handy aufn Bauch gelegt und dann gesehen wie es rhythmisch mit wippt. Mir der Hand bzw Fingern kann ich ihn nicht spüren nur sehen.
Vorallem bei schlanken Menschen soll das normal sein aber ich bin recht weit entfernt von schlank!
Habe Angst dass es ein Aneurysma ist

24.06.2022 21:10 • #25984


Gandalf
Zitat von GiBienchen19:
Vorallem bei schlanken Menschen soll das normal sein aber ich bin recht weit entfernt von schlank!

Vor allem heißt ja nicht ausschließlich.
Ich würde mich auch nicht als schlank bezeichnen und konnte dieses Phänomen (Handy wackelt aufm Bauch im Takt zum Herzschlag) bei mir auch schon beobachten. Ich glaube nicht, dass du dir deswegen Sorgen machen musst.

24.06.2022 21:23 • x 4 #25985


lumee87
Zitat von GiBienchen19:
Passt zwar nicht ganz ins Thema aber: Mir ist gerade im Liegen auf dem Rücken aufgefallen dass ich meinen Puls am Bauch sehen kann. Habe unbewusst ...

Ich habe es gerade mal ausprobiert Ich bin normal gebaut und bei mir wippt das Handy auch mit ‍️

24.06.2022 21:25 • x 2 #25986


Jericho
Zitat von GiBienchen19:
Passt zwar nicht ganz ins Thema aber: Mir ist gerade im Liegen auf dem Rücken aufgefallen dass ich meinen Puls am Bauch sehen kann. Habe unbewusst ...

Das ist ein super Beispiel für das Katastrophisieren. Du siehst etwas völlig normales und bewertest es als gefährlich. Nicht falsch verstehen, passiert mir auch total oft. Aber das mit dem Puls sehen habe ich auch Manchmal. Früher konnte ich mein Herz zwischen zwei Rippen leicht schlagen sehen. Du hast nun mal einen Puls Leben damit, besser als keinen Puls. Und ein Aneurysma hat nicht als Leitsymptom, dass du den Puls am Bauch sehen kannst. Versuch nicht immer etwas Krankhaftes in allem zu sehen, auch wenn es schwer fällt.

24.06.2022 21:34 • x 2 #25987


lumee87
Bei mir kommt gerade wieder total die Angst hoch… Ich bin dermaßen schnell aus der Puste merke das auch beim vielen erzählen und bekomme nen extrem trockenen Mund jetzt hab ich so Angst, dass ich Corona aufs Herz verschleppt habe weil ich gestern auch so extrem geputzt hatte und es mir danach echt nicht gut ging … Oh Gott wenn ich jetzt ne Herzmuskelentzündung bekomme ein Tag vor dem positiven Test wurde mir Blut abgenommen und das Blutbild war top sagte mir mein Arzt jetzt am Dienstag

24.06.2022 22:10 • #25988


A
Zitat von lumee87:
Bei mir kommt gerade wieder total die Angst hoch… Ich bin dermaßen schnell aus der Puste merke das auch beim vielen erzählen und bekomme nen ...

Ich glaube da gehört etwas mehr dazu, als zu putzen. Hatte es dieses Jahr zwei Mal, beim ersten Mal hab ich erstmal garnicht mitbekommen, dass ich infiziert bin und hab noch fröhlich Sport gemacht. Außerdem hatte ich eine Panikattacke nach der anderen mit Puls bis 170 in der Quarantäne. War danach beim Kardiologen und alles war i.O.. Beim zweiten Mal hab ich’s einfach hingenommen und bin nicht nochmal zum Kardiologen. Wenn es dich beruhigt kannst du dich ja nach abklingen der Infektion mal kardiologisch untersuchen lassen, dass machen echt viele hatte meine Kardiologin gesagt.

24.06.2022 22:19 • x 1 #25989


lumee87
Zitat von Anonym99:
Ich glaube da gehört etwas mehr dazu, als zu putzen. Hatte es dieses Jahr zwei Mal, beim ersten Mal hab ich erstmal garnicht mitbekommen, dass ich ...

Wenn man dort mal noch nen Termin bekommen würde für dieses Jahr. Vor Corona wollte ich schon Termin beim Kardiologen machen… Im November das früheste
ja ansich hab ich ja auch gedacht da muss schon mehr Anstrengung sein und ich hab bis auf gestern auch echt dein gelegen und nur das aller notwendigste gemacht

24.06.2022 22:24 • #25990


Jericho
Zitat von lumee87:
Bei mir kommt gerade wieder total die Angst hoch… Ich bin dermaßen schnell aus der Puste merke das auch beim vielen erzählen und bekomme nen ...

So schnell bekommst du keine Herzmuskelentzündung. Das ist tatsächlich eine Krankheit die eher nach Abklingen des Infektes auftaucht. Also wenn du wieder relativ gesund bist, aber deine Fitness wegbleibt und du noch kaum die Treppen hoch kommst. Dann kannst du deinen Arzt darauf ansprechen, wobei gerade bei uns das dann garantiert so sein wird, denn wir fokussieren uns total darauf. Viel logischer klingt einfach, dass du krank bist. Natürlich ist man dann total unfit und da kann auch mal die Lust wegbleiben. Du hast einen Virus, der dein gesamtes System angreift. Da braucht dein Körper alle Energie, die er finden kann. Gib ihm die Chance den Virus zu eliminieren und einfach eins zwei Wochen Zeit. Eine Herzmuskelentzündung ist eine sehr seltene Komplikation und trifft meistens Sportler, die es einfach nicht sein lassen können.

24.06.2022 23:05 • x 1 #25991


lumee87
Zitat von Jericho:
So schnell bekommst du keine Herzmuskelentzündung. Das ist tatsächlich eine Krankheit die eher nach Abklingen des Infektes auftaucht. Also wenn du ...

Vielen Dank für deine Worte. Es ist mir irgendwie gerade alles zu viel und ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig. Wenn dann so Sachen kommen wie trockener Mund aus der Puste sein usw kommt sofort die Panik

25.06.2022 03:26 • x 1 #25992


GiBienchen19
Na wie geht's euch heute so?

Habe die Nacht ziemlich gut geschlafen
Allerdings sobald ich aufgestanden war, fing die Angst und Gedanken wieder an. Habe gerade wieder jede Minute Angst eine Herzrhythmusstörungen zu bekommen
Dazu dann auch wieder so ein komisches Gefühl im Brustkorb

25.06.2022 08:03 • #25993


Madla2506
Bei mir stolpert es die letzten Tage auch vermehrt, aber eher so unterschwellig. Die ersten Tage komme ich immer noch ganz gut damit zurecht, aber irgendwann macht es mich depressiv und ängstlich. Dazu noch der Schwindel und die Schlappheit. Da ist es schwierig keine Katastrophengedanken zu haben.

25.06.2022 08:31 • #25994


Madla2506
Fühlt ihr euch auch so schlecht bei dem Wetter? Mir ist so schwindlig, zittrig und ich bin schlapp. Als ob mir sämtliche Nährstoffe fehlen würden.

25.06.2022 10:51 • #25995


Jericho
Zitat von Madla2506:
Fühlt ihr euch auch so schlecht bei dem Wetter? Mir ist so schwindlig, zittrig und ich bin schlapp. Als ob mir sämtliche Nährstoffe fehlen ...

Es geht mir auch oft so. Aber das ist nur der Teufelskreis der Angst.

Erst Wahrnehmung: wir nehmen die Hitze war bzw glauben es zumindest und spüren, wie jeder andere auch, die körperlichen Symptome, die aber völlig normal sind.

Dann Bewertung: Hier passiert der Fehler, denn wir bewerten die völlig normalen Symptome als gefährlich.

Führt zur Angst: Durch die Fehlinterpretation bekommen wir Angst und der Körper setzt zum Fluchtverhalten an. Er bereitet sich vor dich und sich schützen zu müssen und beginnt Stresshormone auszuschütten. Diese wiederum haben Einfluss auf den Körper.

Das führt letztendlich zu Symptomen: Es wird einem duselig, die Arme und Beine fühlen sich schwach an, wobei das ein Trugschluss ist, das Herz schlägt schneller. Das Adrenalin und Noradrenalin sorgen dafür, dass dein Körper auf Alarmstellung geht. Blut wird aus Bereichen und Organen abgezogen und in Arme und Beine gesteckt, damit du gleich loslegen kannst. Dieses Wechselspiel führt zu einem Ungleichgewicht und das spürt man eben.
Und genau dadurch steigt dein Fokus auf den Körper und das ganze Spiel fängt erneut an. Denn die Symptome werden was? Na klar, sie werden WAHRGENOMMEN. Danach kommt wieder die Bewertung, Angst, Symptome, Wahrnehmung, Bewertung, etc etc
Und das produziert ständig neue Symptome bzw kann bestehende deutlich verstärken. Wie ein schmerzendes Knie. Du kannst dich darauf konzentrieren und der Schmerz wird unerträglich, oder du vergisst ihn und wunderst dich abends, wo der Schmerz war. Dein Kopf entscheidet am Ende.

25.06.2022 11:55 • x 8 #25996


C
Vorhin mit dem Auto heim gefahren, plötzlich ein kurzer(3-4 Sekunden lang) Schmerz genau am Brust Bein und etwas Zeit versetzt im Wirbelsäule Bereich oben, wo ich noch nie hatte.
Ist es ein neuer Schmerz von meiner Psyche um mich zu Quälen o. ist eine Vor Ankündigung/ erste Anzeichen von einem Infarkt

25.06.2022 18:29 • #25997

Sponsor-Mitgliedschaft

Jericho
Zitat von Cube73:
Vorhin mit dem Auto heim gefahren, plötzlich ein kurzer(3-4 Sekunden lang) Schmerz genau am Brust Bein und etwas Zeit versetzt im Wirbelsäule ...

Diese Frage solltest nach all den ganzen Fragen und Vermutungen besser selbst beantworten und dich nicht immer auf andere verlassen. Sonst lernst du niemals Vertrauen in deinen Körper zu haben, wo er dich doch eigentlich bisher nie enttäuscht hat.

Man kann ja mal fragen und in Panik auch nach Hilfe suchen. Dafür sind wir alle ja untereinander da. Aber du fragst schon sehr sehr oft und immer nach Beruhigung zu bestimmten Situationen oder Symptomen. So lernst du nur, dich auf andere zu verlassen statt selbst überzeugt zu sein, woher es kommt und dass es nur deine Interpretation ist.

25.06.2022 18:33 • x 1 #25998


C
@Jericho
Dafür ist ja auch das Forum da um fragen zu stellen auch wenn es ähnliche sind( bin ich ja auch nicht der einzige) / zur Beruhigung dienen dachte ich....
Ist halt komisch da ich noch nie Schmerzen am Brust Bein hätte seitdem ich unter diese Krankheit leide

25.06.2022 18:45 • x 2 #25999


Jericho
@Cube73 Du hast da auch recht. So war das von mir blöd geschrieben. Ich meinte eher, dass es bei dir immer um die gleiche Art von Beschwerden geht, die wir mit dir schon mehrfach besprochen hatten. Dass die Symptome sich leider immer etwas ändern ist auch normal. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du versuchen solltest erst einmal selbst dir die Sache zu erklären und zu interpretieren, anstatt direkt andere zu fragen, was es sein könnte. Denn du weißt doch inzwischen ganz genau, dass dein Rücken dir das Leben damit schwer macht. Aber du suchst direkt die Meinung anderer. So wird das mit dem Gesundwerden eher schwierig. Aber entschuldige, wenn ich das unglücklich geschrieben hatte. Das war keine Absicht

25.06.2022 18:51 • #26000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler