Pfeil rechts
29512

Wall-E
Zitat von kyra96:
Ich bin am überlegen ob ich morgen Zum doc gehe und mich bis zum Urlaub aus dem Verkehr ziehen lasse

Dann wirst Du noch mehr Zeit für Deine Herzangst haben. Und Du weichst damit aus.
Also: NICHT krankschreiben lassen, weiter arbeiten und leben! Und Dich von der Angst NICHT unterkriegen lassen. Nicht einfach, aber das einzige, das im Grunde hilft!

18.05.2022 07:02 • x 1 #25141


D
Das finde ich auch wichtig und richtig. Man muss wenigstens ein wenig Mut aufbringen und Arbeiten gehen um
dann zu merken, dass man doch klarkommt, das führt einen dann wieder auf eine Aufwärtsspirale.

18.05.2022 07:10 • x 1 #25142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von kyra96:
Leute, ich bin den ganzen Tag schon am sterben. Mir geht es seit Freitag richtig mies. Ich arbeite noch aber nur mit Brustschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen. Ich schlafe seit Freitag nicht mehr richtig und drehe bald durch. Himmelfahrt will ich in Urlaub fliegen aber diese Angst lässt mir ...

Falsch, Vermeidung deiner Probleme durch Krankschreiben ist genau das falscheste was man machen kann. Manchmal muss man einfach durch schwere Phasen durch. Deine ängste und Aufregung vor der Reise kann ich verstehen. Ich fliege auch in 3 Tagen knapp 20 Stunden lang aber um seine ängste in naher Zukunft in den Griff zu bekommen, muss man da durch. Vermeiden ist immer die schlechteste Lösung. Man muss sich seiner ängste Stellen. Du bist gesund. Deine Symptome sind nur durch deine ängste getriggert. Also finde einen Weg für dich, damit umzugehen. Viel Glück

18.05.2022 07:56 • x 5 #25143


S
Hallo zusammen, heute ist wohl nicht mein Tag, hab schon die ganze Zeit total den hohen Puls, bin hier nur etwas am aufräumen und mein Puls ist bei 130, sitze jetzt ein paar Minuten und immer noch bei 116, und wieder dieses Kloß Gefühl im Hals

18.05.2022 12:15 • x 1 #25144


kyra96
Danke für die lieben Worte.
Hab mir gestern noch die persönliche Aufnahme von meinen Hypnosetherapeuthen angehört und hab es noch nicht Mal bis zum Ende angehört. Hab tief und fest geschlafen.
Die Schmerzen sind noch da. Ich war nicht beim Doc und arbeite.
Montag früh hab ich noch einen Termin beim Orthopäden dass er vor meinem Urlaub noch die BWS einrenkt. Dann wird es wieder besser.
Gestern habe ich auch den Widerspruch für meine abgelehnte Reha in den Kasten geschmissen

18.05.2022 12:24 • x 2 #25145


Leben-mit-Angst
Hallo in die Runde!

Ich hab in letzter Zeit wieder vermehrt Herzrasen und Druck auf der Brust. Am Montag war ichbeim Kardiologen, dort wurde ein EKG geschrieben - das war in Ordnung. Ultraschall wurde nicht gemacht, laut Arzt ist das EKG unauffällig, das kommt nicht vom Herzen. Nun hab ich seit ca. 2 Wochen einen dicken Knöchel, es sieht aus wie ein Ei. Nicht rot und warm, aber es tut etwas weh und ist unangenehm. Auch beim laufen. Natürlich links! Jetzt hab ich was von Wassereinlagerungen gelesen und meine Oma meinte das heut auch. Sie hat das ebenfalls, ist aber auch schon über 80. Ich hatte das letztes Jahr schon mal, auch links und auch als es draußen warm wurde. Es ging immer mal zurück kam wieder. Sollte ich damit morgen mal zum Hausarzt?
Ich hab mal wieder totale Angst, gerade weil es links - Herzseite - ist...

18.05.2022 13:12 • #25146


Beebi
@Leben-mit-Angst

Leider sagt ein EKG nicht immer so viel aus . Ein Langzeit -EKG ist da schon sehr viel aufschlussreicher . Ich möchte dir damit allerdings keine Angst machen . Du kannst auf ein Ultraschall bestehen , auch wenn du es im schlimmsten Fall selber zahlen muss. Bei uns kostet es 50 Euro . Denke das ist von Arzt zu arzt , unterschiedlich .

Das mit deinem Knöchel glaube ich hat weniger mit dem Herz zu tun . Das können natürlich Wassereinlaherungen sein , aber die müssen nicht zwangsläufig von Herzen kommen . Geh morgen auf jeden Fall mal zum und lass es einfach mal abcheken . Es kann auch auf eine kleine Thrombose hindeutet, die muss nicht zwangsläufig warm , oder rot erscheinen . Allerdings wird nur ein Arzt dir eine sichere Diagnose stellen können . Und wenn du Heute noch die Möglichkeit hast zum Arzt zu gehen , dann mach das doch einfach mal . Dann hast du Gewissheit !

Du musst wirklich viel trinken . 2-3 Liter sind wirklich ein Muss . Vor allen bei diesen Temperaturen in Moment !
LG

18.05.2022 15:11 • x 1 #25147


Jericho
Zitat von Sabrina9:
Hallo zusammen, heute ist wohl nicht mein Tag, hab schon die ganze Zeit total den hohen Puls, bin hier nur etwas am aufräumen und mein Puls ist bei ...

Das hatte ich gestern. Genauso. Und immer mal wieder. Als ich das damals mal angesprochen hatte hieß es nur, ob mal ein Langzeit EKG gemacht wurde und wenn ja und es kam nichts raus, dann ist das so. Es kann viele Gründe haben warum das so ist. Allergie, Wetter, irgend ein Infekt der versucht die Oberhand zu gewinnen und und und. Ich habe das teilweise über Tage. Keine Ahnung wieso und ich war deswegen sogar schon mal an einem Monitor über Stunden. Hinterher zuckten die Ärzte trotzdem nur mit den Schultern.

18.05.2022 15:43 • x 2 #25148


Jericho
Zitat von Beebi:
@Leben-mit-Angst Leider sagt ein EKG nicht immer so viel aus . Ein Langzeit -EKG ist da schon sehr viel aufschlussreicher . Ich möchte dir damit ...

Ich widerspreche dir nur wirklich ungern. Aber ein Langzeit EKG ist nicht besser. Aber auch nicht schlechter. Es ist eine andere Untersuchungsmethode als das normale EKG und eher gedacht um Herzryrhmusstörungen aufzudecken, die nur sporadisch auftreten. Das normale EKG ist dafür besser um andere Dinge zu finden und Veränderungen festzustellen. Weil alle Methoden teilweise besser, teilweise schlechter geeignet sind für bestimmte Ursachen werden beim Kardiologen ja gerade in der Regel mehrere Untersuchungen gemacht. Ob die allerdings nötig sind oder nicht weiß der Arzt am besten.

18.05.2022 15:47 • #25149


Beebi
@Jericho

Wenn ich zum Beispiel meinen Puls am Hals fühle , oder manchmal in den Finger , dann Wechsel ich sofort die Position , weil sonst ist vorbei bei mir . Ich würde mich daraufhin nur noch verrückt machen . Das habe ich in den letzten Monaten für mich gelernt und es funktioniert erstaunlich gut !

18.05.2022 15:49 • #25150


Beebi
@Jericho

Du kannst mir gerne Wiedersprechen und finde es auch garnicht schlimm.

Also der Kardiologe im Krankenhaus hat mir gesagt , dass es die verschiedenste EKG Untersuchungen gibt die von ein paar Sekunden , bis zu mehreren Stunden dauern können . Und er meinte , dass ein Langzeit EKG um einiges aufschlussreicher ist , als nur ein normales EKG .

Er ist ein wirklich guter Kardiologe ( Prof. ). Selten so einen gutes Arzt gehabt !

18.05.2022 15:53 • x 1 #25151


Flousen
Macht euch doch nicht so verrückt hier.
Ein EKG zeigt eine Momentaufnahme an. Das Langzeit EKG kann gewisse Rythmusstörungen erkennen. Bradykardie, Tachykardie, etc .. ebenso werden da durch ES besser erkannt ebenso wieviele man am Tag hatte, und welche Art ES. Durch das normale EKG kann man ansonsten einen AV Block erkennen sowie einen Infarkt etc. Aufschlussreicher ist eine EPU, oder eben die normale Katheter Untersuchung.

Gerade bei dem Wetter spielt der Schlaf, das Essen, unser Konsumverhalten eine große Rolle bei ES. Kalium sowie Magnesium können da eine Stütze sein bzw. es sogar beheben. Aber Kalium sollte man immer erst absprechen da bei zu viel Kalium erst recht Rythmus Probleme auftreten könnten.

Ich habe seit gestern wieder vermehrt Es, und das Gefühl als würde mein Herz nicht richtig arbeiten, beim Puls messen ist aber alles einwandfrei. Die Psyche spielt da eine große Rolle.

Und seien wir mal ehrlich, wenn wir wirklich ein schwerwiegendes Problem hätten dann würde es nicht heute mal mehr und morgen mal weniger da sein.

Für alle Angsthasen hier, ignoriert es, konzentriert euch auf wichtigere Dinge.
Und wenn mal was passieren sollte können wir es eh nicht verhindern.

Genießt das Wetter bevor es morgen wieder Schneit.

18.05.2022 16:29 • x 5 #25152


Jericho
Ich wünschte so sehr ich hätte wieder die ES wie damals. Und das ist kein Witz. Ich nehme gerne die Salven, die Stolpler und die Momente, wo einem kurz die Luft wegbleibt... Wenn ich dafür die Adrenalinschübe nicht mehr hätte und die plötzlich aufkommende Panik. Heute auch wieder. Fast täglich und es kotzt mich an. Jeden Tag versuche ich schon unbewusst vormittags und mittags schneller zu arbeiten solange es noch geht. Und dann die Kidz geholt und schon ging es los. War trotzdem spazieren und das ging wieder überraschend gut. Ich kann es einfach nicht provozieren. Aber mein Therapeut sagt ich soll jeden Tag spazieren gehen. Es wären nur die Stresshormone, die mich fertig machen wollen. Sobald ich lerne das zu Ignorieren wäre alles vorbei.... Ich verstehe, was er sagt. Und in guten Momenten bin ich voller Optimismus und sag mir egal was kommt. Aber sobald es los geht bin ich wieder der alte kleine Angsthase und denke nur noch, was es sein könnte. Schon echt fast zwanghaft

18.05.2022 17:06 • x 1 #25153


PinaColada666
@Sabrina9 Falls es dich irrgendwie tröstet hab das seit Monaten
Bei mir ist er im sitzen meist 120 und bei minimaler Bewegung schießt er schon nach oben...
Heute ist es ganz schlimm
....Ist wohl so ein Tag

18.05.2022 17:27 • x 1 #25154


Flousen
Zitat von Jericho:
Ich wünschte so sehr ich hätte wieder die ES wie damals. Und das ist kein Witz. Ich nehme gerne die Salven, die Stolpler und die Momente, wo einem ...

Tatsächlich hören sie auch Auf wenn man sie lernt zu ignorieren. Dies brauch natürlich Übung und geht nicht von heute auf morgen. Ich habe damit momentan auch wieder Probleme. Aber wenn was wäre kann ich es nicht verhindern dann geht es ins Krankenhaus und einem wird geholfen.

18.05.2022 17:34 • x 1 #25155


M
@Jericho bei mir ist es genauso...in guten Momenten bin ich voll optimistisch und in schlechten fällt alles in sich zusammen

Ich habe aktuell gerade wieder verkrampfungen im oberen Rücken und da die nervenbahnen ja auch nach vorne ziehen drückt es im Brustkorb und mein Kopf denkt...Hilfe es ist das Herz...und die Angst ist da
Diesen Zustand im Rücken und Brustkorb schon tausend mal gehabt und mein Verstand weiß das das nichts mit dem Herz zu tun hat trotzdem mega angst
Wie könnte ich das in den Griff bekommen?

18.05.2022 18:03 • x 1 #25156


Beebi
Ich kann diese Attacken wenn ich möchte , auf jeden Fall provozieren .
Heute stand ich nach langen mal wieder kurz vor einer Panikattacke ..
Ich habe meinen Sohn mit dem Auto zum Training gefahren . Diesmal bin ich allerdings über die Autobahn , weil ich dachte der Wind tut mir gut . Auf einmal stand ich da für ein paar Minuten im Stau , bei der Hitze . Ich dachte nur "Nein, bitte nicht ." Gott sein Dank ist es dann langsam weiter gegangen und die Panik ist nicht ganz durchgekommen . Mein Gott , dass ist doch kein Leben so . Ich empfinde das alles einfach nur noch als schlimm !

18.05.2022 18:15 • x 2 #25157

Sponsor-Mitgliedschaft

Yuber
Zitat von Beebi:
Ich kann diese Attacken wenn ich möchte , auf jeden Fall provozieren . Heute stand ich nach langen mal wieder kurz vor einer Panikattacke .. Ich habe meinen Sohn mit dem Auto zum Training gefahren . Diesmal bin ich allerdings über die Autobahn , weil ich dachte der Wind tut mir gut . Auf einmal stand ich da für ein ...

Nein, bitte nicht. Das würde bei mir sofort eine auslösen. Da habe ich damit begonnen einfach innerlich zu sagen, Komm her!.

18.05.2022 19:25 • x 3 #25158


M
@Yuber hilft das sich innerlich zu sagen dann komm doch her?

18.05.2022 19:33 • #25159


Yuber
Zitat von mazda323:
@Yuber hilft das sich innerlich zu sagen dann komm doch her?

Jap, den es lässt mich Herr über die Sache zu bleiben und auf schon fast ironischweise, kommt es dann nicht mal. Indem man innerlich sagt Nein, komme bitte nicht bekommt man ja Angst und dann schlägt sie gerade sowieso zu.

18.05.2022 20:00 • x 2 #25160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler