Pfeil rechts
29769

R
Jetzt ist über mir gewusel, Hektik, Sanitäter laufen durch den hausfur. Sofort rennt mein herz wieder. Hab das Gefühl die emotionen zu spüren die da anscheinend gerade herrschen

23.11.2021 05:10 • #22001


lumee87
@rotezora2k

Ja wir sind sehr empfänglich und sensibel was das angeht. Aber denk daran die machen ihren Job und geben ihr bestes egal was dort gerade passiert und du bist gesund und weißt das nimmt dich wahrscheinlich mit.

23.11.2021 05:14 • #22002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
@lumee87 ui dann herrscht bei dir momentan ja akut Stress. Hast du skills die dich an solchen Tagen beruhigen?
Ich erinnere mich noch gut an die Zeit Ausbildung, parallel Studium und täglich pendeln. Hätte ich damals schon diese Angsterkrankung gehabt, hätte ich den Stress nicht geschafft.
Ich wünsche dir das Beste für deine Prüfung und achte bei dem ganzen Stress besonders auf dich.

Ich versuche mich weiter runterzuregulieren. Das dauert bei mir leider Stunden. An Schlaf brauche ich nicht mehr zu denken, versuche nun Imaginationsübungen um wieder funktionieren zu können wenn mein Kind wach wird

23.11.2021 05:22 • x 1 #22003


lumee87
@rotezora2k

Ja da hast du Recht mir ist auch echt übel wenn ich an morgen denke. Dann muss ich heute auch noch 50 km fahren wegen einem Schnelltest da ich sonst morgen nicht zugelassen werde. Meine 2. Impfung bekomme ich erst am 15.12. Und ohne negativ Test natürlich keine Zulassung zur Prüfung.

Direkt Skills hab ich nicht hab ich mich auch gar nicht mit so befasst ich möchte nur noch diese Prüfung hinter mich bringen und hoffe eindach nur das ich bestehen werde. Ich hatte noch nie so extrem Angst vor einer Prüfung denn einiges fiel mir während der Umschulung schon sehr schwer. Ich bete einfach nur da durchzukommen und wenn es knapp ist denn am Ende ist bestanden nun mal bestanden und Note fragt kein Mensch nach.

Fühl dich lieb gedrückt und mach dich nicht verrückt. Wenn du nicht mehr schlafen kannst lässt es eben setzen dich nicht unter Druck. Ich bin jetzt auch wach und werde mir nen Kaffee machen. Wenn meine Kinder aus dem Haus sind werde ich mich noch etwas zu meinem Mann legen der kam erst vor 3 Std von der Arbeit und schläft etwas länger. Später heißt es dann weiter lernen hab heute frei bekommen gott sei dank

23.11.2021 05:30 • x 1 #22004


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 ui dann herrscht bei dir momentan ja akut Stress. Hast du skills die dich an solchen Tagen beruhigen? Ich erinnere mich noch gut an die Zeit ...

Und vielen Dank für deine lieben Wünschen

23.11.2021 05:32 • x 1 #22005


R
@lumee87 du schaffst das! Ich drücke dir die Daumen. Die Einstellung Hauptsache bestehen ohne Notendruck hat mir früher vieles erträglicher gemacht denn Prüfungsangst hatte ich immer
Sei stolz auf dich wie weit du es bisher schon geschafft hast.
Versuche dir heute schöne Inseln in den Tag zu bauen und nicht rund um die Uhr zu lernen das macht meistens mehr nervös als das es hilft.
Sag morgen gerne mal wie es gelaufen ist.

23.11.2021 05:37 • #22006


lumee87
@rotezora2k

Das mache ich sehr gerne mit Bescheid geben
Ich werde auf jeden Fall immer wieder Pause einbauen heute aber lernen muss ich noch zumindest muss ich die ganzen Formeln einzelner Berechnungen noch in den Kopf bekommen und DANN kann ich auch nichts mehr tun und muss da morgen rein in der Hoffnung es hat alles halbwegs funktioniert. Dann muss ich leider erdrmsl 3 Wochen auf mein Bauchgefühl vertrauen denn Ergebnisse dauern leider etwas.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen Angstfreien Tag und das du jetzt noch etwas zur Ruhe kommen kannst. Vielen Dank für das liebe Schreiben

23.11.2021 05:45 • x 1 #22007


R
@lumee87 das Warten fand ich auch immer besonders hart. Warten zählt nicht zu meinen Stärken.
Ich fand es auch sehr angenehm mit dir zu schreiben!

23.11.2021 05:55 • x 1 #22008


Loredana2371
@lumee87 wie kommst Du mit dem Rauchen klar trotz Angst? Ich hab wieder aufgehört

23.11.2021 06:30 • #22009


lumee87
Zitat von Loredana2371:
@lumee87 wie kommst Du mit dem Rauchen klar trotz Angst? Ich hab wieder aufgehört

Wie genau meinst du das?

23.11.2021 07:12 • #22010


lumee87
Zitat von rotezora2k:
@lumee87 das Warten fand ich auch immer besonders hart. Warten zählt nicht zu meinen Stärken. Ich fand es auch sehr angenehm mit dir zu schreiben! ...

Ja das warten ist das blöde. War bei der Zwischenprüfung auch schon doof und da war es sowieso etwas länger Corona geschuldet da war das alles noch recht neu und ich musste tatsächlich 6 Wochen warten. Aber jetzt denke ich eher so 3 bis 4 Wochen.

Geht es dir denn jetzt besser?

23.11.2021 07:15 • x 1 #22011


R
@lumee87 vor Weihnachten bekommst du definitiv dein Ergebnis.
Bin sehr müde und im ganzen sehr ängstlich aber das schlimmste habe ich wohl überstanden
Wie geht's dir inzwischen?

23.11.2021 08:07 • x 1 #22012


lumee87
@rotezora2k

Das klingt aber schon mal etwas besser, freut mich!
Mir geht's soweit ganz gut, hatte meinen kleinen Sohn um 7 uhr zur schule gefahren Unterrichtsbeginn ist schon um 7.30 uhr bei ihm. Trinke jetzt den 2. Kaffee und dann geht's nochmal ins Bett zu meinem Mann. Ab Mittag setze ich mich wieder hin zum lernen.

Ich hoffe dein Tag bleibt soweit ok und du kommst gut durch

23.11.2021 08:48 • x 1 #22013


Loredana2371
@lumee87 mich triggert das Thema Rauchen was meine Herzgesundheit angeht total. Und deshalb rauche ich in stressigen Phasen mal paar Monate, muss aber generell immer wieder aufhören, weil ich es sonst immer wieder im Kopf habe das ich gegen mein Herz "arbeite"

23.11.2021 08:57 • #22014


lumee87
@Loredana2371

Ja ich verstehe was du meinst. Auch wenn es kontraproduktiv ist aber manchmal werde ich kurze Zeit später ruhiger wenn ich dann eine geraucht habe. Klingt paradox, ich weiß aber an dem Punkt aufzuhören bin ich z.b noch nicht ganz angekommen

23.11.2021 09:15 • x 2 #22015


Loredana2371
@lumee87 ja das ruhiger werden kommt daher das unser Belohungssystem sehr schön bedient wird von der Zig., denn Puls und Blutdruck gehen erstmal beim Rauchen hoch mir suggeriert die Zig. auch eine Art Halt

23.11.2021 09:22 • x 1 #22016


MaMaVi
Mir geht es heute irgendwie auch nicht so gut...
Ich war ja die letzten zwei Wochen krank zu Hause. Erst war ich 'nur' so schlapp und müde, hatte eine Erkältung. Die wurde dann aber zu einer Nasenneben- und Kieferhöhlenentzündung.
Seit gestern bin ich jetzt wieder arbeiten. Schon am Wochenende ging es mir recht gut, gestern war auch alles in Ordnung. Und heute wach ich auf und ich hab so einen seltsamen Druck/Stechen in der Brust. Ich bin schon wieder so müde, hab null Energie. Das mach mich alles noch ganz wahnsinnig... ich hoffe, dass ich es nicht wieder verschleppt habe.

Außerdem belastet mich das Thema Corona momentan auch total. Überall hört und liest man davon. Jeder redet nur davon! Jeder hat seine eigene Meinung die er den anderen aufdrücken mag. Ich kann's einfach nicht mehr hören. Mir persönlich mach das schön langsam Angst. Und ich denke, dass sich diese Angst halt viel in meinem Kopf abspielt, eben weil man 24/7 von diesem Thema umgeben ist momentan.

23.11.2021 11:44 • x 1 #22017

Sponsor-Mitgliedschaft

Madla2506
@MaMaVi das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ich bin froh das ich nun Corona hatte und es quasi hinter mir habe. Mich hätte es auch deutlich schlechter treffen können. Ich will es aber auch nicht mehr hören und sehen, generell jedes Mal das Gerede über Krankheit und Tod.
Ich möchte mich lieber mit positiven Dingen beschäftigen, aber über sowas reden die meisten Menschen nicht.
Ich lese mir auch keine Artikel mehr über C durch und vermeide es irgendwas davon zu hören, sehen, lesen..

Dein Druck auf der Brust kann auch von einer Verspannung vom vielen liegen kommen. Das habe ich auch gerade ganz schlimm. Wenn ich liege habe ich auch eine Art Taubheitsgefühl auf Höhe des Herzen. Davon lass ich mich aber nicht verrückt machen, da es bei mir definitiv vom Rücken kommt und meine Nerven gerade total überreizt sind durch die Ängste.

23.11.2021 12:07 • x 2 #22018


MaMaVi
Zitat von Madla2506:
@MaMaVi das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin froh das ich nun Corona hatte und es quasi hinter mir habe. Mich hätte es auch deutlich schlechter treffen können. Ich will es aber auch nicht mehr hören und sehen, generell jedes Mal das Gerede über Krankheit und Tod. Ich möchte mich lieber mit positiven ...

Danke dir! Ja, das glaub ich auch. Ich bin ja zwei Wochen lang fast nur gelegen oder im Haus rumspaziert. Hatte viel zu wenig Bewegung. Außerdem stehen meine Tage an... da geht es mir auch ein paar Tage vorher immer mies. Aber trotzdem mach ich mir halt gleich wieder die blödesten Gedanken...

Trigger

Ja... das macht mir auch so zu schaffen. Überall dieses Thema und natürlich auch Krankheit und Tod. Mich triggert das total... Gerade wenn man auch von Jüngeren liest.
Ich hab letztens erst von meiner Schwägerin erfahren, dass ihre beste Freundin auf Intensiv liegt. Keine Ahnung, ob Corona oder nicht. Aber allein das nimmt mich so dermaßen mit! Und die kenn ich ja nicht mal...

23.11.2021 12:26 • #22019


Dan1
Hey Leute,

Bin gerade sehr verzweifelt seit einem halben Jahr von Arzt zu Arzt.

Meine Frage, ich hatte früher nie niedrigen Blutdruck, habe jetzt eine 24h blutdruck Messung. Das Gerät zeigt einmal 98/80 , 75/70 dann wieder 130/85 an.
Der Endokrinologe meint das meine Symptome nicht psychisch sein.

Der Hausarzt meint psychisch und ich bin sehr verwirrt.

kann das auf eine Herzschwäche/ Herzmuskelentzündung oder ähnliches hindeuten?

Habe mit Müdigkeit und Schwindel zutun jeden Tag. Es wurden schon viele Blutwerte kontrolliert und Schilddrüse daran liegt's nicht.

23.11.2021 13:38 • #22020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler