App im Playstore
Pfeil rechts
35557

Eine Untersuchung beim Kardiologen, wo alles abgecheckt wird, schafft aber vielleicht überhaupt erstmal die gedankliche Grundlage, um sich mit seinen Ängsten befassen zu können.

Zitat von Annii:
Naja. Beruhigung schafft es sicherlich. Aber man kann halt auch einfach stark davon ausgehen, dass sich seit den letzten Untersuchungen nicht viel geändert hat. Wenn das Herzilein gesund ist, findet die Angst dann ein neues Ventil. Der Teufelskreis muss eben durchbrochen werden.

Das sage ich auch. Ein gesundes Herz kann nicht so schnell krank werden.
Da bei ihr die ängste sehr stark sind und die Untersuchung schon lange her, kann ich verstehen wenn sie einen Termin haben will. Danach muss aber fertig sein. Da hast du recht. Viele und unnötige Untersuchungen sind echt nicht gut. Irgendwann muss Schluss sein.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Am 11. November einen Termin bekommen. Gleich soll ich noch bei meiner Hausärztin vorbei kommen, mit ihr muss ich erst sprechen Betreff der Überweisung zum Kardiologen. Das wird was :'(

@Lilith8990
Ich glaube in vielen/manchen psychosomatischen Kliniken wird auch erstmal körperlich abgecheckt, bevor man mit Therapie anfängt. Damit der Patient sich auch wirklich auf die psychische Therapie einlässt und nicht an seinen körperlichen Beschwerden hängenbleibt

Ich war 2011 in einer Psychosomatischen Klinik. Anfang Juli hat die Ärztin der Tagesklinik mich abgehört, EKG machen lassen und Bauch abgetastet

@Lilith8990 das ist schön, das es so schnell geht.

Aber danach musst du dir klar machen das alles in Ordnung mit deinem Herzen ist, auch wenn es schwer ist.
Bei mir ist es auch immer noch nicht rosig. Aber ich mache jeden Tag was um mein Leben wieder zurück zu bekommen...

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Es bringt einem nur kurzfristig Ruhe.. danach kommen die Zweifel meistens wieder..
deswegen solltest du dich nicht "ausruhen"
Du musst ständig an dir arbeiten..

Sorry , wenn es vielleicht hart klingt.. aber ich möchte dich nur darauf vorbereiten.

Gesunde regelmäßige Kontrollen sind ja auch gut

Ich sehe echt seit paar Tagen bei einigen Mitgliedern hier sehr positive Veränderungen. Super
Bin stolz auf euch. Macht weiter so. Zweifel sind normal aber die richtige Einstellung heißt vorwärtsschauen und die Symptome hinter einem lassen.

Zitat von flow87:
Ich sehe echt seit paar Tagen bei einigen Mitgliedern hier sehr positive Veränderungen. Super Bin stolz auf euch. Macht weiter so. Zweifel sind ...

Ich hab mich auch wieder aus meinen tief rausgeholt abundzu kommt es noch aber kein Vergleich mehr zu damals.
ich weiß jetzt auch was das ist wenn ich sitze und stolpert das kommt wohl von Luft im Bauch.
und ich sag mir immer solange ich meine Treppen und walken schaffe is da nichts

Ich war beim Hausarzt, der sagte man kann ein EkG machen wenn es mich beruhigt.
Am Ende habe ich dann gesagt ich möchte keins weil ich vertrauen lernen muss. Also in den Arzt.

Er hat aber Blutdruck gemessen und ich hatte währendessen Symptome weiterhin gehabt... Blutdruck 120/80 Puls auch normal.

@flow87 ich habe gerade Mal auf deinem Profil geschaut. Der Fitnessbereich (Fitnesstrainer) hatte ich Mal als Idee, weil ich da Sport direkt einbauen kann, Sport tut mir gut bei Panikattacken. Aber habe es gelassen, weil man mir sagte man verdient nicht sonderlich etwas.

Zitat von Lilith8990:
@flow87 ich habe gerade Mal auf deinem Profil geschaut. Der Fitnessbereich (Fitnesstrainer) hatte ich Mal als Idee, weil ich da Sport direkt einbauen kann, Sport tut mir gut bei Panikattacken. Aber habe es gelassen, weil man mir sagte man verdient nicht sonderlich etwas.

Ich verdiene mein Geld nicht als Fintesstrainer sondern im Finanzbereich. Ich bin nebenbei Personaltrainer und dort habe ich einen guten Stundenansatz. Leider stimmt das was du sagst, im Fitnessbereich als normaler Fitnesstrainer verdient man nicht gut. Die Löhne sind etwa so wie im Verkauf.

Achso.

Danke für die Information.

Ich muss gleich mal an die frische Luft. Panik hoch 10. Ich Zweifel an beiden Ärzte.

Zitat von Lilith8990:
Achso. Danke für die Information. Ich muss gleich mal an die frische Luft. Panik hoch 10. Ich Zweifel an beiden Ärzte.

Geh raus und beweg dich. Tut dir gut. Hoffe bei dir ist auch so schönes Wetter. Lenk dich ab und bau dein Adrenalin ab. Dann geht es dir besser Viel Spass.

Bei mir ist es bewölkt aber das macht mir nichts. Ich mag das dunkle, Kälte und Nasse Wetter mehr als Sonne und Wärme.

Eine Freundin schrieb mir auch, dass ein Besuch beim Kardiologen es verschlimmert mit meiner Panikstörung. Und eine weitere schrieb, wenn der Blutdruck doch in Ordnung ist, arbeitet das Herz auch normal. Jeder sagt du bist Körperlich gesund.

Zitat von Lilith8990:
Bei mir ist es bewölkt aber das macht mir nichts. Ich mag das dunkle, Kälte und Nasse Wetter mehr als Sonne und Wärme. Eine Freundin schrieb mir auch, dass ein Besuch beim Kardiologen es verschlimmert mit meiner Panikstörung. Und eine weitere schrieb, wenn der Blutdruck doch in Ordnung ist, arbeitet das Herz auch ...

Das musst du für dich entscheiden. Wenn du eine Untersuchung willst und das habe ich so rausgelesen, dann mach das. Das das Herz normal arbeitet bei normalem Blutdruck ist so nicht richtig. Dann müsste jeder mit Bluthochdruck oder zu tiefem Blutdruck Herzkrank sein. Dieser Zusammenhang stimmt so nicht. Schlaf mal drüber und dann entscheide was du willst. Deine Panikstörung wird nicht durch einen Besuch beim Kardiologen weg gehen aber vielleicht gibt es dir eine kleine Sicherheit. Das wäre ein Ansatzpunkt in die richitge Richtung. Wie lange es bei anhält mit der Sicherheit kann ich dir auch nicht sagen.

Zitat von flow87:
Das musst du für dich entscheiden. Wenn du eine Untersuchung willst und das habe ich so rausgelesen, dann mach das. Das das Herz normal arbeitet bei ...

Also der Arzt sagte zu mir kein Herzinfarkt. War also gelogen? Ich gehe zum Kardiologen und hoffe, das alle Recht haben und es nur meine Panikstörung ist.

Zitat von Lilith8990:
Also der Arzt sagte zu mir kein Herzinfarkt. War also gelogen? Ich gehe zum Kardiologen und hoffe, das alle Recht haben und es nur meine Panikstörung ist.

Mit einem Herzinfarkt würdest du sicher nicht hier schreiben. Das streich dir mal wieder aus dem Kopf. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher bei dir handelt es sich nur um Panik. Mehr nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990 ich glaube nicht dass das sie Aussage dahinter war, es gibt auch Leute mit zu hohem/ niedrigen Blutdruck die trotzdem herzgesund sind,daher kannst du nicht sagen dass nur Leute mit normalem Blutdruck herz gesund sind.

Also ich war gerade bei der Ambulanz und habe gebeten, dass meine Therapeutin sich meldet. Ich möchte mehr Termine haben.

Ich Bade nachher Mal mit Kerzen und Entspannungsmusik. Den Termin für im Kardiologen würde ich trotzdem machen um einfach zu wissen, das mit meinem Herz weiterhin alles gut ist. Dann kann ich auch besser gegen die Panik arbeiten.

Ich habe eine große Empfehlung für alle hier..

"Das Innere Kind muss Heimat finden" ist ein Buch! Und das ist wirklich gut !

An alle, die an sich arbeiten wollen und rausfinden wollen was mit ihnen los ist und wieso weshalb warum man seine Probleme hat- lest das Buch

Ist nicht umsonst Bestseller Nummer 1

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore