App im Playstore
Pfeil rechts
35551

@Macco ich hatte mal bei einem EKG in der Klinik stehen: möglicherweise linksarterielles Belastungsanzeichen.
Dann kamen die ES ob da wohl ein Zusammenhang besteht?
Wenn man gefährliche ES hat, hat man die dann regelmäßig so dass überhaupt auch die Chance besteht das diese im Langzeit EKG aufgezeichnet werden?

@Macco
Danke für den Beitrag, so in etwa auch der Stand meiner Recherche.
Leider hatte ich aber schon ein paar Salven und die machen wir große Angst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lilith8990:
Mejne Hausärztin machte am Montag kein EKG. Ich bekam den Auftrag mit was Gutes zutun. (Spaziergang/Kaffee trinken) Ich weiß nun, dass sie es gut ...

Hey ich kann Dir nur empfehlen zu lesen, was ich vor einer Stunde geschrieben habe. Ein hoher Blutdruck ist kein akutes Problem! An einem hohen Blutdruck stirbt man an den Folgen nach 20-30 Jahren aber nicht akut. Ein hoher Puls ist auch erstmal kein akut schlechtes Zeichen. Das hört sich für mich nach einen nervösem Menschen an, mehr nicht. Ich habe eine Herzneurose seit 17 Jahren und ich lebe noch immer und habe 17 Jahre meines Lebens vergeudet.
Wer hat ein schöneres Leben? Der der oder die, die sich Jahre Gedanken macht und nach x Jahren tot umfällt oder der oder die, die sich all die Jahre bis es passiert Gedanken macht. Bitte bitte hört auch euch wahnsinnig zu machen, so lange es noch geht.

Zitat von 16hemi16:
@Macco Danke für den Beitrag, so in etwa auch der Stand meiner Recherche. Leider hatte ich aber schon ein paar Salven und die machen wir große ...

Ich hatte vor 17 Jahren auch ventrikuläre Salven und ich lebe noch immer. Das sind Statistiken die etwas zu Ungunsten der Menschen gehen die Salven haben aber das zählt nur für Herzkranke. Nach Salven kommt erstmal noch flattern und dann erst flimmern und diese Chance ist bei Herzgesunden Ultra gering

Zitat von Madla2506:
@Macco ich hatte mal bei einem EKG in der Klinik stehen: möglicherweise linksarterielles Belastungsanzeichen. Dann kamen die ES ob da wohl ein ...

Das kann ich Dir leider auch nicht im Detail sagen aber mögliche und Anzeichen ist eine Absicherung für die Ärzte nicht mehr und nicht weniger und sollte absolut nicht überbewertet werden und nochmal, das allerwichtigste ist eine gute Pumpfunktion. Wenn man die hat, haben alle Studien aufgezeigt, dass nahezu alle Rhythmusstörungen nicht relevant sind oder Einfluss auf die Mortalität haben.
Schau Tiere an oder google danach. Fast alle Tiere haben häufig unregelmäßigen Herzschlag und es hat keinen Einfluss, nur bei uns Menschen werden Studien gemacht ob einer eine 3% höhere Wahrscheinlichkeit hat zu sterben als einer ohne, egal was wir als Maßstab nehmen. 3% ist nichts. Wenn in einer Studiengruppe von 100.000 Menschen 100 Menschen sterben und in der anderen 103. Dann heißt es danach, dass die Gruppe die keine Extrasystolen hatten sicherer sei. Bei diesem minimalen Unterschied könnte man aber eventuell auch sagen blonde Menschen haben ein höheres Risiko. Das muss einm bewusst sein. Sein Jahrzehnten versuchen sie herauszubekommen ob extrasystolen gefährlich sind oder nicht und immer ist rausgekommen, dass es bei Herzgesunden völlig egal ist und aolbst bei den Herzkranken, sind es minimale Unterschiede. Mein Resultat aus all dem ist, Extrasystolen sind ein normales Phänomen und wenn die Ärzte genau das kommunizieren würden, gäbe es deutlich weniger Menschen die Probleme damit haben. Weil was 100% sicher ist, Extrasystolen können durch Gedanken und Psyche verstärkt werden und da reden wir nicht von von 100 auf 105 sondern von 100 zu 10.000

Zitat von Macco:
Hey ich kann Dir nur empfehlen zu lesen, was ich vor einer Stunde geschrieben habe. Ein hoher Blutdruck ist kein akutes Problem! An einem hohen ...

Den Beitrag habe ich gesehen, ich habe gerade wieder Panik da ich ein Handgelenk Blutdruck Messgerät aus dem Rossmann habe und eben war es nach dreimal hintereinander irgendwas bei 90/89 Puls 98 beim vierten Mal 135/ zu iwas

Die Ärztin MUSS einfach EKg etc machen

Zitat von Lilith8990:
Den Beitrag habe ich gesehen, ich habe gerade wieder Panik da ich ein Handgelenk Blutdruck Messgerät aus dem Rossmann habe und eben war es nach dreimal hintereinander irgendwas bei 90/89 Puls 98 beim vierten Mal 135/ zu iwas Die Ärztin MUSS einfach EKg etc machen

Jetzt hört mal auf ständig den Blutdruck zu messen. Du hast nichts. Für was macht ihr den Mist. Das triggert euch nur. Rate doch 3mal, wenn deine Ärztin kein EKG machen will warum echt? Schwere Frage.
Du solltest was gegen deine Neurose machen und nicht gegen dein Herz.

Zitat von Lilith8990:
Den Beitrag habe ich gesehen, ich habe gerade wieder Panik da ich ein Handgelenk Blutdruck Messgerät aus dem Rossmann habe und eben war es nach ...

Ein EKG bringt nichts beim Blutdruck. Warum soll sie da ein EKG machen. Das ist medizinisch unnötig. Ein Blutdruck schwankt und das ist auch wichtig und klar, wenn man niedrigen Blutdruck hat und hohen Puls, hat man danach einen hohen Blutdruck, weil man Angst hat und der Körper sagt Angst = Flucht und der Blutdruck bereitet sich auf die Flucht vor. Alles normal und auch gut

Zitat von flow87:
Jetzt hört mal auf ständig den Blutdruck zu messen. Du hast nichts. Für was macht ihr den Mist. Das triggert euch nur. Rate doch 3mal, wenn deine ...

Die hat mich nicht abgehört, sie hat mein Blutdruck nicht gemessen und sagt kein EKG. Sie wollte wahrscheinlich einfach nur endlich in den Feierabend, deswegen...ich habe das Messgerät längere Zeit nicht mehr genutzt gehabt, nur jetzt wieder öfters

@Lilith8990 was ist für dich denn bitte hoher Blutdruck?

Das ist mein dauer blutdruck. 135/85. und es ist ein normaler Blutdruck !

Zitat von Macco:
Ein EKG bringt nichts beim Blutdruck. Warum soll sie da ein EKG machen. Das ist medizinisch unnötig. Ein Blutdruck schwankt und das ist auch wichtig ...

Ich hatte paar Tage Druck auf der Brust, bekam schlechter Luft, Kribbeln im Brustkorb...das sollte man doch irgendwas machen

@Lilith8990 wen du in einer Panik bist oder angespannt bist dann steigt dei Blutdruck und wen du wieder ruhiger bist sinkt er dann runter und dann ist er öfter auf 90/89 das ist ganz normal. Und dann fängst du wieder an zu messen weil du denkst das kann nicht normal sein und dann steigt er wieder. Du machst dich durch das messen selber verrückt. Ich weiß wie das ist ich habe es auch immer gemacht aber irgendwann hab ich das Ding einfach weg geschmissen. Die ersten Tage waren schlimm weil ich messen wollte aber danach ging es und man hat gemerkt das man gar nicht mehr so an den Blutdruck denkt weil man eh nicht mehr messen tut.

@Lilith8990 das hättest du ein paar Tage das hättest du hier geschrieben, aber du siehst doch das es wieder weg ging und alles ok ist. Jetzt müsstest du nach denken und sagen ja stimmt. Alles ist wieder ok es kommt und geht aber immer nur wen du in Panik bist. Glaube mir deinen herz geht es gut dein Blutdruck ist völlig in Ordnung

Zitat von Lilith8990:
Ich hatte paar Tage Druck auf der Brust, bekam schlechter Luft, Kribbeln im Brustkorb...das sollte man doch irgendwas machen

Das kommt nicht vom Herz sondern von der Angst, das sind typische Angstsymptome und Hyperventilation. Ja deine Ärztin hatte sicher ein Grund zum nichts machen. Wahrscheinlich warst du schon 10mal dort mit dem gleichen Problem. Sorry meine das nicht böse aber man kann sich auch wegen allem selbst triggern. Die Chance das du was schlimmes hast ist verschwindet gering. Ich nehme an du warst mal beim Kardiologen und dort wurde ein Ultraschall gemacht, ein EKG und ein Belastungsekg, vielleicht auch ein 24 Stunden EKG und Blutdruckmessung. Falls ja und dies ohne Befund war hast du nix.

Zitat von Macco:
Ich hatte vor 17 Jahren auch ventrikuläre Salven und ich lebe noch immer. Das sind Statistiken die etwas zu Ungunsten der Menschen gehen die Salven ...

aber seitdem keine Salven mehr?

@Lilith8990 Erstens sind die Handgelenkgeräte Schei....e. Und zweitens, haste mal die Beschreibung gelesen? Da muss man das Handgelenk in einer ganz bestimmten Höhe halten.

Zitat von 16hemi16:
aber seitdem keine Salven mehr?

Das weiss ich nicht. Im jetzigen EKG hatte ich eine Vorhof Salve aber die sind eigentlich nicht schlimm, ist die Vorstufe von vorhifflimmern aber wie gesagt, auch vorhifflimmern ist erstmal nicht wirklich gefährlich.
Wenn man Herzgesund ist, macht das nicht aus
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also irgendwie denk ich grade das tut euch hier nicht gut.

Zitat von Susanne05:
Also irgendwie denk ich grade das tut euch hier nicht gut.

Das denke ich auch. Außerdem ist jedesmal ins Forum schreiben oder schauen auch eine Art von Vermeidung, die dem Prozess der Besserung im Wege steht..

Ich bin mal wieder am grübeln. Ich habe ja beim letzten LZ ekg 4000 vent. ES . Laut Kardiologe und Hausarzt sind die nicht gefährlich weil der sinusrhytmus im Takt ist .
Jetzt bin ich schon wieder die ganze Zeit am überlegen was ist wenn sich durch irgendeinen Fehler die ungefährlichen ES in gefährliche Verwandeln , und das Herz doch aus dem Takt kommt . Ist das möglich ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore