Zitat von Madla2506:@Macco ich hatte mal bei einem EKG in der Klinik stehen: möglicherweise linksarterielles Belastungsanzeichen. Dann kamen die ES ob da wohl ein ...
Das kann ich Dir leider auch nicht im Detail sagen aber mögliche und Anzeichen ist eine Absicherung für die Ärzte nicht mehr und nicht weniger und sollte absolut nicht überbewertet werden und nochmal, das allerwichtigste ist eine gute Pumpfunktion. Wenn man die hat, haben alle Studien aufgezeigt, dass nahezu alle Rhythmusstörungen nicht relevant sind oder Einfluss auf die Mortalität haben.
Schau Tiere an oder google danach. Fast alle Tiere haben häufig unregelmäßigen Herzschlag und es hat keinen Einfluss, nur bei uns Menschen werden Studien gemacht ob einer eine 3% höhere Wahrscheinlichkeit hat zu sterben als einer ohne, egal was wir als Maßstab nehmen. 3% ist nichts. Wenn in einer Studiengruppe von 100.000 Menschen 100 Menschen sterben und in der anderen 103. Dann heißt es danach, dass die Gruppe die keine Extrasystolen hatten sicherer sei. Bei diesem minimalen Unterschied könnte man aber eventuell auch sagen blonde Menschen haben ein höheres Risiko. Das muss einm bewusst sein. Sein Jahrzehnten versuchen sie herauszubekommen ob extrasystolen gefährlich sind oder nicht und immer ist rausgekommen, dass es bei Herzgesunden völlig egal ist und aolbst bei den Herzkranken, sind es minimale Unterschiede. Mein Resultat aus all dem ist, Extrasystolen sind ein normales Phänomen und wenn die Ärzte genau das kommunizieren würden, gäbe es deutlich weniger Menschen die Probleme damit haben. Weil was 100% sicher ist, Extrasystolen können durch Gedanken und Psyche verstärkt werden und da reden wir nicht von von 100 auf 105 sondern von 100 zu 10.000
27.10.2021 20:47 •
x 3 #21145