Pfeil rechts
29619

M
Zitat von Rosewood94:
Ich bin heute Nacht aufgewacht und musst aufs Klo . Mir war dann total komisch als würde mein Herz total langsam schlafen und meine Atmung war auch ...


Das ist sehr subjektiv. Aber klar, beim schlafen ist normal der puls langsamer und auch der Blutdruck, zumindest wenn man Herzgesund ist

21.10.2021 19:25 • #20981


M
Zitat von Robinson:
Also ich schon. Manchmal erschrecke ich richtig. Und diese Herzbeklemmung merke ich auch.

Das liegt daran, dass du nicht immer ES hast, daher merkst du es. Leute die immer ES haben merken das nicht weil ihr Körper das ignoriert. Ist wie wenn einer an einer lauten Straße wohnt, irgendwann hört man die Straße nicht mehr. Wenn man auf dem Land wohnt und alle 2 Wochen in ein Hotel geht mit lauter Straße gewöhnt man sich nicht daran

21.10.2021 19:29 • #20982


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


kyra96
Heute hat mich der Hypnosetherapeuth angerufen und wir haben 30 min lang gesprochen.
Er meint er kann mir helfen.
1. Sitzung hab ich jetzt am 29.10.
Trotzdem fühl ich mich immer noch schlecht. Der Tag war Horror. Ich war froh als ich zu Hause war. Dieser verdammte Druck geht nicht weg.
Ich kann auch aus Angst nicht schlafen. Der BD ist normal aber mir geht's nicht wirklich gut.

21.10.2021 20:24 • #20983


M
Zitat von kyra96:
Heute hat mich der Hypnosetherapeuth angerufen und wir haben 30 min lang gesprochen. Er meint er kann mir helfen. 1. Sitzung hab ich jetzt am 29.10. ...

Sorry, ich habe nicht jede einzelne Person verfolgt. Sehe ich das richtig, du bist 96 geboren? Die Chance, dass Du herzbedingte Brustschmerzen hast ist gegen 0. Darüber kannst Du Dir in 20 Jahren frühstens Gedanken machen. Was sind denn Deine Probleme/Symptome?

21.10.2021 20:36 • #20984


kyra96
Zitat von Macco:
Sorry, ich habe nicht jede einzelne Person verfolgt. Sehe ich das richtig, du bist 96 geboren? Die Chance, dass Du herzbedingte Brustschmerzen hast ist gegen 0. Darüber kannst Du Dir in 20 Jahren frühstens Gedanken machen. Was sind denn Deine Probleme/Symptome?


Bin 1972 geboren

21.10.2021 20:48 • #20985


16hemi16
Zitat von Macco:
Hi, ohne ekg natürlich schwer zu sagen aber da ich supraventrikuläre und ventrikuläre habe, kann ich Die zumindest sagen wie es bei mir ist. SVES ...

Was meinst du mit Pulswelle? Wie spürt man die denn?
Als ich noch nicht wusste, dass es Extrasystolen sind, dachte ich immer mein Magen hüpft oder da platzt ein kleiner Luftballon in mir. So hat sich das angefühlt. Manchmal ist es aber auch mehr ein Brodeln, oder die Luft bleibt weg. Es ist einfach nur sch

21.10.2021 21:16 • #20986


K
Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren Angst und Panikattacken, mal mehr mal weniger. Habe im Juli Paroxetin abgesetzt und jetzt wurde es wieder schlimmer, ich kontrolliere andauernd meine Puls und habe Angst vor einem Herzinfarkt und auch Symptome, vermutlich psychisch (Druck auf Halsschlagader, Beklemmungsgefühl in der Brust, herzstolpern und schneller Puls in Ruhe und bei Anstrengung). War vor ein paar Wochen über Nacht im Krankenhaus mit Ultraschall, EKG über Nacht und Bluttests, weil Verdacht auf Herzinfarkt. Kann es sein, dass der Puls durch meine Angst so unregelmäßig und hoch ist? Natürlich habe ich jetzt auch Angst, dass durch den ganzen Stress mein Herz Schaden nimmt und das diverse Auswirkungen hat Kann mir jemand Tipps geben, wie ich da wieder raus komme? Es ist zur Zeit schon anstrengend

21.10.2021 21:30 • #20987


MR1980
Zitat von Macco:
Hi, ohne ekg natürlich schwer zu sagen aber da ich supraventrikuläre und ventrikuläre habe, kann ich Die zumindest sagen wie es bei mir ist. SVES ...

Pulswelle?

21.10.2021 21:33 • #20988


Annakath
@Kaaty81 hallo
Ja das ist normal das der Puls durch die Angst höher geht und es stolpern kann.
Das läuft ja alles unterbewusst mit ab und das beeinflusst den Herzschlag. Was aber nicht schlimm ist.

Wenn etwas Auffällig gewesen wäre, hätten die dich im Krankenhaus behandelt.

Und du brauchst dir keine Gedanken machen, dass es zu viel für dein Herz ist. Ist es nicht.

Ich kenne diese Gedanken aber sehr sehr gut.
Du bist nicht alleine damit.

Liebe Grüße

21.10.2021 21:35 • x 1 #20989


K
@Annakath huhu!

Es ist momentan schwierig für mich, mich damit abzufinden, dass nicht doch was übersehen wurde oder es doch vom Herzen kommt. Manchmal fühlt es sich so an, als ob mein Herz sich bei geringer Anstrengung aufhängt und die Frequenz erst mal hoch bleibt.

21.10.2021 21:40 • #20990


Annakath
@Kaaty81 das ist bei mir auch so, wirklich. Glaube mir es geht mir nicht anders.
Ich habe damit auch immer zu kämpfen und Zweifel auch öfter daran.. aber die Ärzte wissen was sie machen, sie haben es ja studiert. Und wir nicht, also dürfen wir theoretisch auch gar nicht deren Arbeit in Frage stellen.

Machen es aber trotzdem, weil unsere angst uns eigentlich nur schützen möchte.

Aber du musst dir versuchen zu sagen, dass du untersucht wurdest. Bei einem Ultraschall sieht man schon ob ein Herz krank ist- und da bei dir nichts raus kam- brauchst du dir keine Sorgen machen. Leichter gesagt als getan, ich weiß.
Aber der erhöte Puls, wird erst runter gehen- wenn du auch ruhiger wirst.

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung

21.10.2021 21:49 • #20991


M
Zitat von 16hemi16:
Was meinst du mit Pulswelle? Wie spürt man die denn? Als ich noch nicht wusste, dass es Extrasystolen sind, dachte ich immer mein Magen hüpft oder ...

Wenn Du deinen puls fühlst und einen Aussetzer merkst, ist es eine extrasystole mit kompensatorischer Pause, bei mir sind da ventrikuläre es ohne, also wenn du quasi den puls und dann zwischen drin noch einen puls fühlst, sind das bei mir supraventrikuläre

21.10.2021 22:58 • #20992


16hemi16
Ich habe definitiv diese Pause, aber die merke ich nur am Puls, wenn ich ihn ertaste, zum Beispiel am Handgelenk. Im Alltag, also ohne Puls ertasten, merke ich den vorzeitigen Schlag in der Brust, und das leider auch in Situationen, in denen ich nicht daran denke. Zum Beispiel im Büro, vertieft in die Arbeit oder in ein Gespräch und dann Peng

21.10.2021 23:20 • x 1 #20993


Susanne05
Also mir hat das ein Kardiologe mal so erklärt:
Mein Herz bekommt ganz normal und kontinuierlich ohne Störungen seine Takt vom Sinusknoten. Immer! Ist also gesund. Alles io.
Ich habe ein Extrareizleitungsystem. Das
bedeutet von einer anderen Stelle am Herzen kommen kleine elektrische Signale, die minimal dazwischenfunken wenn die Herzkammer noch wenig mit Blut gefüllt ist (Extrsystole). Das wenige Blut würde dadurch schon aus der Herzkammer gepumpt - da nur kleines Signal kurz spürbar oder auch nicht.
Dann füllt sich die Herzkammer wieder normal voll und der normale Herzschlag erscheint verzögert ( für uns als Pause spürbar) weil wir ja den Minizwischenschlag nicht mitbekommen haben.
Wenn mir das auf die Nerven geht könnte ich mir das veröden lassen.

21.10.2021 23:25 • x 1 #20994


Madla2506
@kyra96 Berichte dann mal wie es war.
Wollte das auch schon mal machen, aber wenn man regelmäßig ADs nimmt darf man das wohl nicht machen.

22.10.2021 09:35 • #20995


Matze1983
Ich bin heut etwas aufgeregt hab nen date und merk wie ich nervös bin natürlich gleich wieder die herzangst am anklopfen.

komisch beim treppesteigen hab ich keine Probleme und da stört es mich nicht das das Herz schneller schlägt

22.10.2021 14:42 • #20996


Lilith8990
Meine Angst bringt mich um den Verstand.

Trigger

Heute habe ich etwas Kreislaufprobleme und auf einmal kommt der Gedanke, was wenn das Herz aufhört zu arbeiten. :

22.10.2021 18:05 • #20997

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@matze1983

Oh ja das kenne ich auch. In Ruhe dreht man deswegen durch, wobei es in Ruhe ein gutes Zeichen ist und unter belastung, wo es ein schlechtes zeichen wäre, macht es einem nichts aus. Völlig unlogisch aber so reagiere ich auch

22.10.2021 18:29 • x 1 #20998


C
Guten Abend, ich habe geschlafen und bin mit herzrasen gerade wach geworden. Mir ist eiskalt aber mein Körper fühlt sich kochend heiß an. Weis nicht mehr weiter

22.10.2021 22:52 • #20999


MR1980
@1986Chrissy1986 machst du eine Therapie?

22.10.2021 23:11 • #21000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler