Pfeil rechts
29619

C
@Schlaflose ja das stimmt, aber bei mir das Problem das ich dann nicht aufhöre ständig zu messen. Daher hab ich das Teil aus meinen leben verbannt. Und weg ist es. Weil ich mich sonst immer verrückt mache

20.10.2021 07:04 • #20941


I
Zitat von 1986Chrissy1986:
@Schlaflose ja das stimmt, aber bei mir das Problem das ich dann nicht aufhöre ständig zu messen. Daher hab ich das Teil aus meinen leben verbannt. ...


24 h Blutdruckmessung beim Arzt machen. Das du dein Bkutdrucknessgerät verbannr hast ist super.

20.10.2021 07:45 • #20942


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


C
@Isie ja freundlich mich auch voll. Das ich es geschafft hab ist ein weg in die richtige Richtung

20.10.2021 07:47 • x 1 #20943


MaMaVi
Puh... mir ist heute mega schwindelig. Keine Ahnung wieso. Puls ist normal... Blutdruck weiß ich nicht; sitz ja grad in der Arbeit. Aber irgendwie wird's grad gar nicht besser...

20.10.2021 09:38 • #20944


Madla2506
@MaMaVi mir ist heute auch schwindelig, aber das liegt am Wetter. Jedes Mal wenn ein Sturm aufzieht oder allgemein das Wetter wechselt merke ich das. vielleicht ist das ja bei dir auch der Grund.

20.10.2021 12:37 • x 1 #20945


R
Zitat von MaMaVi:
Puh... mir ist heute mega schwindelig. Keine Ahnung wieso. Puls ist normal... Blutdruck weiß ich nicht; sitz ja grad in der Arbeit. Aber irgendwie ...

Hatte ich auch letzte Woche mal . Puls war auch normal aber mir war immer etwas schwummrig und konnte mich gar nicht konzentrieren , mir sind dauernd Sachen aus der Hand gefallen und hab mich immer irgendwo angestoßen, also so richtig schwummrig einfach Bin dann von der Arbeit heim und nach paar Stunden war es wieder weg . Vielleicht liegt es manchmal einfach nur am Wetter oder man hat schlechter geschlafen , so Kleinigkeiten

20.10.2021 12:39 • x 1 #20946


MaMaVi
Zitat von Rosewood94:
Hatte ich auch letzte Woche mal . Puls war auch normal aber mir war immer etwas schwummrig und konnte mich gar nicht konzentrieren , mir sind dauernd Sachen aus der Hand gefallen und hab mich immer irgendwo angestoßen, also so richtig schwummrig einfach Bin dann von der Arbeit heim und nach paar ...

Ja, genauso war das heute früh auf. Bin gegangen als wär ich betrunken; bin überall dagegengeknallt.... Meine Augen brennen total und langsam geht die Nase zu... Glaub ich hab mir die Erkältung von meinem Sohn eingefangen Zumindest ist der krasse Schwindel aktuell weg.

20.10.2021 12:46 • #20947


MR1980
Wie viele ES hat ein Mensch eig. im Schnitt? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte? Hatte im Langzeit-EKG 250, erscheint mir überdurchschnittlich viel. Hat man die schei. Dinger wirklich jeden Tag?

20.10.2021 13:01 • #20948


Vendetta1981
250 absolut normal.

20.10.2021 14:52 • #20949


R
Zitat von MR1980:
Wie viele ES hat ein Mensch eig. im Schnitt? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte? Hatte im Langzeit-EKG 250, erscheint mir überdurchschnittlich ...

Ich hab 4000 pro Tag gehabt beim letzten langzeit ekg . Aber muss nicht behandelt werden . Ich merke aber höchstens 5 Stück am Tag

Ich weis aber nicht ob ich jeden Tag so viele hab. Denke das wird auch unterschiedlich sein

20.10.2021 14:57 • #20950


MR1980
Überall liest man gelegentlich sind diese normal. Was versteht ihr darunter?

20.10.2021 16:36 • #20951


I
Zitat von MR1980:
Überall liest man gelegentlich sind diese normal. Was versteht ihr darunter?


Das es normal ist Herstolpern zu haben. Da dies jeder Mensch hat.

20.10.2021 16:51 • #20952


flow87
Zitat von MR1980:
Wie viele ES hat ein Mensch eig. im Schnitt? Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte? Hatte im Langzeit-EKG 250, erscheint mir überdurchschnittlich viel. Hat man die schei. Dinger wirklich jeden Tag?

Es gibt kein durchschnittlich. Jeder Mensch hat Herzstolpern. Die einen merken 10000 am Tag nicht und die anderen merken 5 am Tag und schieben Panik. Man muss endlich kapieren, dass dies nichts krankhaftes ist. Das zu hinterfragen bringt nichts. Wegen dem gehen sie nicht weg und eine logische Erklärung wird man auch nie finden.

20.10.2021 20:20 • x 1 #20953


R
Zitat von flow87:
Es gibt kein durchschnittlich. Jeder Mensch hat Herzstolpern. Die einen merken 10000 am Tag nicht und die anderen merken 5 am Tag und schieben Panik. ...

Aber ab 10.000 sollte man es behandeln hab ich gelesen (nur so am Rande )

20.10.2021 20:21 • #20954


flow87
Zitat von Rosewood94:
Aber ab 10.000 sollte man es behandeln hab ich gelesen (nur so am Rande )

Ja und nein. Es kommt immer auf die Situation drauf an. Das war ja auch nur ein Beispiel und keine Faustregel. Man muss begreifen, dass Herzstolperer normal sind. Wenn man tatsächlich sehr viele hat, dann muss man sich Gedanken machen über eine Behandlung aber sicher nicht bei 200 oder 1000 am Tag.

20.10.2021 20:27 • #20955


R
Zitat von flow87:
Ja und nein. Es kommt immer auf die Situation drauf an. Das war ja auch nur ein Beispiel und keine Faustregel. Man muss begreifen, dass Herzstolperer ...

Und bei 4000 ?

20.10.2021 20:49 • #20956


flow87
Zitat von Rosewood94:
Und bei 4000 ?

Deine sind harmlos und das weisst du selbst.

20.10.2021 21:09 • #20957

Sponsor-Mitgliedschaft

MR1980
@flow87 aber unter gelegentlich verstehte ich so aller paar Tage und nicht jeden Tag. Und extrasystolen sind ja extraschläge. Aber ich habe ja immer Pausen oder der Herzschlag hört kurz auf.

20.10.2021 21:13 • #20958


Vendetta1981
Zitat von MR1980:
Aber ich habe ja immer Pausen oder der Herzschlag hört kurz auf.

Die Pausen sind die Folge des Extraschlags. Wenn auf dem normalen Herzschlag der Extraschlag früher kommt, als das Herz an Blut aufnehmen konnte macht es eine Pause. Angenommen das Herz transportiert bei normalem Blutdruck und Puls 80ml Blut pro Schlag. Wenn ein Extraschlag auftritt, sind im Herzen keine 80ml sondern weniger. Die Pause ist dafür da, dass das Herz sich zum ausgleichen dieses Minderauswurfs mit mehr Blut füllen kann. Dann hat es nicht 80ml sondern vielleicht 100ml. Wenn dann der nächste Herzschlag einsetzt fühlt man diesen Schlag stärker weil mehr Blut im Herzen war.

20.10.2021 21:25 • x 6 #20959


veggicat
@Vendetta1981 danke Vendetta1981 für deine tolle Erklärung....kompetent und absolut informativ....so wie immer....thx

20.10.2021 21:30 • #20960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler