Pfeil rechts
29692

Herzphobiker2018
@Rosewood94
Also ich habe leider schon sehr lange sehr viele dieser Probleme. Viele Darmprobleme verusachen auch Symptome in der Brust oder eher nahe der Brust. Roemheld-Syndrom wird das genannt. Geht es heute besser ?

18.10.2021 12:03 • #20921


T
Zitat von 1RosaRot1:
Heute muss ich auch mal einen Post hier schreiben. Eigentlich weiß ich, das meine Symptome in ihrer Summe alle psychisch sind. Aber in den letzten ...

Hey! Ich habe das aktuell auch seit einigen Tagen. Unten links als würde kurz die Luft wegbleiben. Hatte das auch öfters während eines Langzeit-EKGs aber es wurde nie was gefunden.

Nimmt es dir auch kurz die Luft weg?

Was kann das sein? Zwerchfell?

18.10.2021 12:23 • #20922


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Matze1983
Zitat von Treueseele:
Hey! Ich habe das aktuell auch seit einigen Tagen. Unten links als würde kurz die Luft wegbleiben. Hatte das auch öfters während eines ...

Der Magen ist das

18.10.2021 13:50 • #20923


T
Zitat von Matze1983:
Der Magen ist das

Echt? Der kann also auch Symptome verursachen, als würde dirt kurz die Luft wegbleiben?

18.10.2021 13:55 • #20924


Mayamarie
@Treueseele das habe ich sehr oft wenn ich zu schnell esse, muss dann so lange zwanghaft aufstoßen bis es wieder geht

18.10.2021 14:05 • #20925


veggicat
@matze1983 wann lässt du dich wieder durchchecken? Ich meine so mit herzschall und Belastungs ekg? Welche Abstände hast du? Frage nur interessenshalber....ohne Hintergrund.....übrigens lieber matze...dieses grübeln haben wir herzängstler..allleeee....keine sorge....unser herz ist top

18.10.2021 14:55 • x 1 #20926


R
Zitat von Herzphobiker2018:
@Rosewood94 Also ich habe leider schon sehr lange sehr viele dieser Probleme. Viele Darmprobleme verusachen auch Symptome in der Brust oder eher nahe ...

Ja ich war ziemlich voll gegessen . Ist mir aber schon öfter aufgefallen das ich nach dem Essen mein Herz stärker spüre und oft nervös werde . Aber ich hab gelesen es ist normal das der Puls steigt nach dem Essen weil die Verdauung dann ja am Werk ist .
heute hab ich nicht so viel gegessen da war nichts

18.10.2021 21:20 • #20927


R
Zitat von 1RosaRot1:
Heute muss ich auch mal einen Post hier schreiben. Eigentlich weiß ich, das meine Symptome in ihrer Summe alle psychisch sind. Aber in den letzten ...

ich hab diesen "Krampf " immer unter der linken Brust (unter der weiblichen Brust mein ich damit ) in dieser Falte . Als würde sich was zusammen krampfen . War jetzt schon länger nicht mehr aber hatte ich auch mal ne Zeit lang jeden Tag . Meistens wenn ich dann Angst hatte . War wahrscheinlich eine Verkrampfung durch die Angst weil gefunden wurde nix

18.10.2021 21:22 • #20928


Annakath
@Rosewood94 ja bei mir ist nach dem Essen, auch das stolpern viel öfters

18.10.2021 21:30 • #20929


16hemi16
Zitat von Rosewood94:
ich hab diesen Krampf immer unter der linken Brust (unter der weiblichen Brust mein ich damit ) in dieser Falte . Als würde sich was zusammen ...

Klingt nach einem "eingeklemmten" Nerv, jedenfalls habe ich das auch gelegentlich

18.10.2021 21:59 • #20930


kyra96
Ich bin ja auch eine die immer denkt dass ich was am Herzen habe.
Seit 3 Tagen denk ich an nichts anderes. Gut, die Arbeit lenkt mich ab.
Aber wenn ich dann abends allein in meinem Bett liege geht's wieder richtig los.
Ich bin froh dass auf meiner Etage 2 liebe Nachbarinnen wohnen wovon eine meinen Schlüssel hat und ich habe ihren. Wir können also im Notfall nachts in die andere Wohnung.
Ebenso hat mein bester Freund einen Schlüssel der nur 5 min weg ist. Ich habe beides noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Meine damalige Therapeutin wollte mir das immer ausreden wegen dem Sicherheitsverhalten.... war mir aber egal.
Ich habe zum Glück auch einen Hausarzt der mich versteht.
Trotzdem ist es nicht schön mit der Angst Leben zu müssen.
Mir hilft es meine Freunde zu haben die ich eingeweiht habe und natürlich auch hier das Forum

18.10.2021 22:56 • #20931


Vendetta1981
Zitat von kyra96:
Meine damalige Therapeutin wollte mir das immer ausreden wegen dem Sicherheitsverhalten.... war mir aber egal.

Da hat sie aber leider recht. Es ist überhaupt kein Problem, dass du ein paar Sicherheitsleinen hast. Je nachdem in welcher Phase du gerade steckst, ist es meist die einzige Möglichkeit. Andererseits helfen dir diese Maßnahmen lediglich kurzfristig, also in einem akuten Angstzustand um diesen zu überstehen. Sie helfen dir nicht, die Grunderkrankung (Angststörung) zu lindern.

18.10.2021 23:51 • x 1 #20932


C
@1RosaRot1 deinen Herzen geht es super, hört sich eher so an wie ein reiz Problem des Magens, wie bei mir. Aber deinen Herzen geht es gut

19.10.2021 00:15 • #20933


Matze1983
Zitat von veggicat:
@matze1983 wann lässt du dich wieder durchchecken? Ich meine so mit herzschall und Belastungs ekg? Welche Abstände hast du? Frage nur ...

huhu mein doc sagt ich brauch nicht so oft es wurde ausgiebig gemacht und ich beweise es mir jeden tag wenn ich ohne probleme die ganzen Treppen schaffe er meinte verkalkungen brauchen jahre bis Jahrzehnte

19.10.2021 06:26 • x 1 #20934


Matze1983
Zitat von Treueseele:
Echt? Der kann also auch Symptome verursachen, als würde dirt kurz die Luft wegbleiben?

ohja musste ich auch erst lernen das der Magen sowas macht

19.10.2021 06:27 • #20935


kyra96
Das wird nicht mein Tag.
Bin mit Übelkeit und Brustschmerzen links aufgewacht.
Am liebsten würde ich nicht zur Arbeit aber ich war gestern den ersten Tag wieder da weil ich 1.5 Wochen krank geschrieben war wg Starker Erkältung.

19.10.2021 06:37 • #20936


flow87
Zitat von kyra96:
Ich bin ja auch eine die immer denkt dass ich was am Herzen habe. Seit 3 Tagen denk ich an nichts anderes. Gut, die Arbeit lenkt mich ab. Aber wenn ich dann abends allein in meinem Bett liege geht's wieder richtig los. Ich bin froh dass auf meiner Etage 2 liebe Nachbarinnen wohnen wovon eine meinen Schlüssel hat und ...

Wenn dir das Sicherheit gibt ok, das musst du ja wissen. Für mich ist das der falsche Anhaltspunkt. Warum muss jemand der gesund ist und nichts hat sich irgendwelche Sicherheitslinien aufbauen. Wenn einem was zuhause passiert, dann findet dich weder dein bester Freund noch der Nachbar innerhalb kurzer Zeit. Ausser es ist ein blöder Zufall. Deshalb bringen diese Sicherheiten eigentlich gar keine Sicherheit sondern triggern eher die Ängste noch mehr.
Dir scheint es aber zu helfen, also bitte sehr mach das. Du bist mit Übelkeit und Brustschmerzen aufgewacht, ja das ist nicht schön aber wegen dem zuhause zu bleiben ist falsch. Dann verfällst du nur zu stark in deine Angst was dir schlussendlich genau am wenigsten bringt. Also geh arbeiten und lenk dich ab.
Wenn man krank mit Grippe zuhause bleibt ist das etwas anderes:). Das hast du ja glücklicherweise hinter dir.

19.10.2021 07:35 • x 4 #20937

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hallo, jemand Erfahrungen. Ich nehme Blutdruck Medikamente, aber seit ich beim Sport regelmäßig bin und abgenommen hab ist mir sehr oft schwindelig und schwanke. Kann es sein das der Blutdruck jetzt niedrig ist und weil mein Körper des nicht gewohnt ist das er mit Schwindel reagiert

19.10.2021 15:18 • #20938


kyra96
Ich hab die Arbeit mehr oder weniger gut überstanden.
Jetzt nehme ich ein Muskelbad und mach mir 2 Wärmflaschen und leg mich ins Bett und lese noch.
Die Panik der Herzneurose ist immer noch da. Aber ich lebe ja noch.....
Also muss ja alles gut sein und es werden wie immer die Verspannungen sein.
Die Übelkeit ist auch noch da

19.10.2021 17:46 • #20939


Schlaflose
Zitat von 1986Chrissy1986:
Hallo, jemand Erfahrungen. Ich nehme Blutdruck Medikamente, aber seit ich beim Sport regelmäßig bin und abgenommen hab ist mir sehr oft schwindelig und schwanke. Kann es sein das der Blutdruck jetzt niedrig ist und weil mein Körper des nicht gewohnt ist das er mit Schwindel reagiert

Das lässt sich ganz leicht durch Blutdruckmessen feststellen, statt zu hier zu spekulieren.

20.10.2021 06:36 • x 1 #20940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler