Pfeil rechts
29802

Annakath
Zitat von Vendetta1981:
Es gibt z.B. das Roemheldt-Syndrom. Dabei produziert man Gase im Darm, die das Zwerchfell nach oben drücken können und Druck auf den Herzbeutel ...

Okay, danke für deine Antwort. ja ich habe manchmal auch Phasen wo kaum welche sind, und dann aber welche wo wirklich oft" welche sind..

aber meine 200 Stücke wenn überhaupt .. sind ja im Vergleich zu 10.000 lächerlich..
aber trotzdem "nervig".
versuche mir einfach zu sagen, das es zu meinem Körper gehört..

13.09.2021 23:47 • #20361


veggicat
@Vendetta1981 ja geht mir genau so....wie du sagst ....Manche Zeitspanne viel dann wieder nix bzw nur wenige.....habe jedoch nie einen ersichtlichen trigger gefunden....

14.09.2021 06:29 • #20362


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Madla2506
Ich bin auch wieder in der Phase in der ich wenige ES habe und die mir nicht sonderlich viel ausmachen dann kommt irgendwann wieder die Phase in der ich Panik bekomme verstehe auch noch nicht so genau warum.
Dafür bin ich die letzten Tag extrem angespannt und immer in HabAcht Stellung als ob gleich was schlimmes in mir passiert. So richtig überreizt und unruhig.

14.09.2021 07:43 • x 1 #20363


Annakath
Zitat von Madla2506:
Ich bin auch wieder in der Phase in der ich wenige ES habe und die mir nicht sonderlich viel ausmachen dann kommt irgendwann wieder die Phase in der ...

Kenne ich sehr gut ich frage mich nur warum das so ist..
wir sind gut untersucht und gesund und haben jeden Tag Angst. Was soll denn das

14.09.2021 08:22 • #20364


Vendetta1981
Zitat von veggicat:
ja geht mir genau so....wie du sagst ....Manche Zeitspanne viel dann wieder nix bzw nur wenige.....habe jedoch nie einen ersichtlichen trigger gefunden....

Ich finde auch keinen Trigger, wobei ich manchmal beim zu Bett gehen und hinlegen ein paar Stolperer hintereinander habe. Da merke ich aber auch, dass die Rückenmuskulatur und das Zwerchfell in dem Moment verspannt sind. Dann setze ich mich einmal auf und lege mich wieder hin und dann ist gut.

Für mich ist das ganz simpel: Ich hatte Herzstolpern vor der letzten Untersuchung und danach. Dazwischen wurde mir bescheinigt, dass ich herzgesund bin. Die Suche nach einem Trigger ist daher für mich sinnlos. Alles was nicht durch eine Herzkrankheit hervorgerufen wird (die ich nicht habe), bekommt von mir keine nähere Aufmerksamkeit. Und (in meinem Fall) führt das auch dazu, dass sich die ES auf ein Minimum reduzieren.

Zitat von Annakath:
Kenne ich sehr gut ich frage mich nur warum das so ist..
wir sind gut untersucht und gesund und haben jeden Tag Angst. Was soll denn das

Wir begleiten dich ja nun schon eine Weile hier und wenn ich an deine Beiträge von vor ein paar Monaten denke, hast du bereits eine Menge dazu gelernt. Schau einfach weiter nach vorne. Du weißt, dass deine eigentliche Krankheit nicht in der Brust sondern im Kopf ist. Es ist gut, dass du dir solche Fragen stellst, denn das zeigt, dass die Beschäftigung weg vom Herz selbst zum Hinterfragen deiner Gedanken geht.

14.09.2021 09:27 • x 2 #20365


Lui7980
@Annakath
Hey.
Ich habe auch noch die Probleme mit der Angst und das kommt auf einmal in einem Moment wo man es nicht erwarten tut.
Warum das so ist weiß ich auch nicht

14.09.2021 10:10 • #20366


Annakath
Ja ich bin der Meinung dass alles im Leben einen Sinn hat. Nur hier bei der Angst Geschichte weiß ich es nicht..

Ich weiß mittlerweile das vieles durch die Kindheit kommt und Auslöser für die Ängste , einen tiefen Hintergrund haben.

Ich habe trotzdem Tage wo es mir sehr schlecht geht und ich nicht stark sein kann..

Und dann gebe ich meinen Ängsten leider die Kraft mich wieder einzunehmen..

14.09.2021 10:26 • x 1 #20367


MaMaVi
Zitat von Vendetta1981:
Es gibt z.B. das Roemheldt-Syndrom. Dabei produziert man Gase im Darm, die das Zwerchfell nach oben drücken können und Druck auf den Herzbeutel ausübt. Das mag das Herz nicht so gern und reagiert mit einem Stolpern. Gefährlich ist das nicht, aber es zeigt, dass mechanische Reize durchaus in der Lage sind für ...

Danke für die Antwort. Ich hab mich da mal etwas eingelesen, sofern das auf die Schnelle möglich ist. Da passt wirklich viel zusammen. Ich weiß ja, dass mir am Herzen nix fehlt. Von dem her ist das recht naheliegend.
Ich habe heute meinen ersten Termin bei der Physio. Da werd ich das auch gleich mal ansprechen.

14.09.2021 10:35 • #20368


Annakath
Zitat von Vendetta1981:
Ich finde auch keinen Trigger, wobei ich manchmal beim zu Bett gehen und hinlegen ein paar Stolperer hintereinander habe. Da merke ich aber auch, ...

Danke, ja ich merke selber das ich besser werde.. aber manchmal habe ich halt extreme Rückschläge die mich dann wieder richtig doll verunsichern..

14.09.2021 10:41 • #20369


flow87
Zitat von MaMaVi:
Danke für die Antwort. Ich hab mich da mal etwas eingelesen, sofern das auf die Schnelle möglich ist. Da passt wirklich viel zusammen. Ich weiß ja, dass mir am Herzen nix fehlt. Von dem her ist das recht naheliegend. Ich habe heute meinen ersten Termin bei der Physio. Da werd ich das auch gleich mal ...

Ja das ist tatsächlich so, wenn man Luft im Bauch hat. Also einen Blähbauch, dann drückt das auf die Organe wie Herz und Lunge. Das Resultat ist dann, vermehrtes Herzstolpern. Der Rücken oder besser gesagt Rückenprobleme so wie Blockaden im Rücken sind auch typische Auslöser für Herzstolperer.

14.09.2021 11:06 • x 2 #20370


Lui7980
@flow87
Ich möchte auch mal Danke sagen für deine Kommentare die du immer reinschreiben tust und welche Erfahrungen auch das hilft mir auch sehr an schlechten Tagen.
Find ich einfach super das du immer Hilfestellung übrig hast für die anderen und auch mich .
Dankeschön und mach weiter so

14.09.2021 11:39 • x 2 #20371


veggicat
@Vendetta1981 danke vielmals für deinen unermüdlichen Einsatz hier, dass du uns immer mit professionellem Rat zur Seite stehst....du bist hier eine wirkliche gute Unterstützung.. ....grossen Dank und lob

14.09.2021 20:13 • x 3 #20372


Lu-Ann
Nun hat es mich auch mal wieder erwischt
Es sticht, drückt, stolpert, die "Luft geht nicht richtig rein",
Ich versuche zu reflektieren, woran es liegt. In meinem Kopf die "schlimme Krankheit oder HI" als Ursache nicht zuzulassen. So richtig will es noch nicht klappen.
Hatte heute meinen zweiten Termin bei einer neuen Therapeutin. Wir sind noch bei der Anamnese und dem Kennenlernen - also Hosen runter lassen, alles erzählen. Ob ich deswegen so angespannt bin, dass das Herz direkt rebelliert?! Keine Ahnung
Ich "reflektiere" mal noch ein bisschen weiter und hoffe, dass ich dann doch bald mal ruhig einschlafen kann.

15.09.2021 00:38 • #20373


Thor85
Mist, ich hab grad mega Panik. Ich sehe meinen Puls ganz stark am Handgelenk... Bestimmt ist der Blutdruck viel zu hoch.. Ich dreh durch

15.09.2021 10:30 • #20374


Annakath
@Lu-Ann das wird mit Sicherheit sich daran liegen, weil du dich öffnest und über etwas sprichst- was dir ja Angst macht..
und das das für die Seele nicht ganz schön ist, ist klar.. und somit zeigt sie dir das - mit körperlichen Symptomen.

Vermute ich mal..

Liebe Grüße

15.09.2021 10:33 • x 1 #20375


Annakath
@Thor85 Versuch ruhig zu atmen. Dir passiert nichts, du weißt das es gerade Panik ist. Bei Panik passiert dir nichts, außer hoher Puls, verschärfte Aufmerksamkeit auf deine Symptome..

Das hast du schon öfter geschafft und so wird es auch dieses Mal sein

15.09.2021 10:36 • x 1 #20376


Vendetta1981
Zitat von Thor85:
Mist, ich hab grad mega Panik. Ich sehe meinen Puls ganz stark am Handgelenk... Bestimmt ist der Blutdruck viel zu hoch.. Ich dreh durch

Bei Panik ist der Blutdruck natürlich höher als normal.

15.09.2021 11:08 • x 1 #20377

Sponsor-Mitgliedschaft

Thor85
Zitat von Vendetta1981:
Bei Panik ist der Blutdruck natürlich höher als normal.

Aber ich habe diese Panik erst, als ich den Puls am Handgelenk gesehen hab... Das macht mich fertig

15.09.2021 11:12 • #20378


veggicat
@Thor85 atme tief durch, dir passiert nix....wir haben es alle hier durchlebt und sind noch hier....gönn dir eine lauwarme Dusche....hilft sehr gut, trink kaltes mineral....und lass ruhe einkehren...schliess augen und atme bewusst

15.09.2021 11:52 • x 1 #20379


Vendetta1981
Zitat von Thor85:
Aber ich habe diese Panik erst, als ich den Puls am Handgelenk gesehen hab... Das macht mich fertig

Das hat nicht unbedingt was mit hohem Blutdruck zu tun. Gerade wenn die Haut an den Stellen sehr dünn ist, ist das logischerweise möglich, dass man den Puls sehen kann. Bei mir sehe ich den Puls auch und mein Blutdruck ist völlig normal.

15.09.2021 12:50 • x 1 #20380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler