Pfeil rechts
29795

T
Zitat von Valrrly:
Ja es kommt vom Herzen es stolpert dann auch wenn ich meinen Puls Taste aber ich merke nur Das eine Art Vibration


Hast du die ES ärztlich abklären lassen?

05.04.2021 15:54 • #16001


V
Zitat von Tuomas:
Hast du die ES ärztlich abklären lassen?


Ja schon mehrmals, aber jetzt fühlen sie sich wieder anders an.

05.04.2021 16:16 • #16002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


T
Ich habe heute alle paar Minuten Herzstiche in der Brust. Immer nur ganz kurz. Links beim Herz, mittig und auch rechts.
Es zieht kurz schmerzhaft. Irgendwie macht mir das nun Sorgen

05.04.2021 16:17 • #16003


V
Zitat von Liisa:
Hey, ich hatte gerade ganz komische ES. Ich kenne ja die gewöhnlichen ES die ich immer hatte.. Also ein aussetzter und dann ein doller ...


Hey, ich glaube du hast das selbe was ich auch gerade habe, fühlt es sich bei dir auch an wie ein vibrieren? Oder so rattern? Das ist so unangenehm hatte das heute jetzt schon 3 mal und es ist nicht wirklich kurz bestimmt so 2-3 Sekunden

05.04.2021 16:18 • x 1 #16004


PiaK
[QUOTE=MHX]Was sind den die verrücktesten Dinge, die ihr im Rahmen eurer Herzneurose gemacht habt, um euer Herz zu kontrollieren? Ich hab für mich ein neues Tief erreicht, habe mir ein billiges Langzeit-EKG gekauft um Rythmustörungen aufzuzeichnen, die nur alle paar Tage da sind. Wollte das ...[/QUOTE


Um Gottes Willen, schmeiß das Ding weg ... Du machst Dich nur verrückt damit. Ich hatte das mal mit dem Blutdruckmessen veranstaltet, habe immerzu gemessen. Jedes Mal wurde die Angst größer und der Blutdruck natürlich höher. Ich hab' den Blutdruck regelrecht hochgemessen. Ich habe dann das Messgerät weggelegt und bin spazieren gegangen. Mit Dauermessungen will ich nicht leben. Jetzt messe ich meinen Blutdruck nur noch ab und zu, und dann auch nur einmal.

Liebe Grüße und alles Gute Pia

05.04.2021 16:41 • x 1 #16005


sonny87
Ganz genau, damit macht man sich nur noch mehr verrückt. Ich habe das auch durch mit dem Blutdruckmessgerät es war die Hölle kann ich euch sagen. Mein Partner hat mir das Gerät weggenommen und das war gut so

05.04.2021 16:59 • #16006


PiaK
Zitat von Valrrly:
Hey, ich glaube du hast das selbe was ich auch gerade habe, fühlt es sich bei dir auch an wie ein vibrieren? Oder so rattern? Das ist so unangenehm hatte das heute jetzt schon 3 mal und es ist nicht wirklich kurz bestimmt so 2-3 Sekunden


Ja, das kenne ich auch. Aber das muss gar nicht das Herz sein, als Herzneurotiker sind wir auf dieses Organ fixiert und merken jedes Zucken, jede Bewegung, die auch von Nerven, anderen Muskeln und vom Magen kommen. Liegt ja alles nah beieinander. Ich hatte mal ein Langzeit-EKG, und während ich das Gerät am Körper hatte, habe ich die ES gezählt, die ich spürte. Es waren 25. Aufgezeichnet wurden nur 17. Das heißt, die restlichen 8 gefühlten ES waren gar keine, sondern irgend was anderes, jedenfalls nichts vom Herzen, sonst wäre es aufgezeichnet worden.

Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Ostermontag, Pia

05.04.2021 17:24 • x 4 #16007


MHX
Hat einer von euch auch Extrasystolen als Bigeminius, also Normalschlag und Extrasystole im wechsel? Ich hab das manchmal für ein paar Sekunden und es macht mir tierisch Angst, sowas haben doch nur Herzkranke oder?

05.04.2021 21:37 • #16008


V
Zitat von PiaK:
Ja, das kenne ich auch. Aber das muss gar nicht das Herz sein, als Herzneurotiker sind wir auf dieses Organ fixiert und merken jedes Zucken, ...


Das stimmt dieses Zucken woanders habe ich auch manchmal, aber dieses Flattern/Vibrieren kam wirklich vom Herzen
Vielen Dank aber für deine Antwort

05.04.2021 21:40 • #16009


Vendetta1981
Zitat von MHX:
sowas haben doch nur Herzkranke oder?


Nein. Das ist nichts anderes als eine ES nach jedem Herzschlag. Das kann vorkommen und ist kein Beweis für eine Herzerkrankung.

05.04.2021 23:23 • x 2 #16010


flow87
Zitat von MHX:
Hat einer von euch auch Extrasystolen als Bigeminius, also Normalschlag und Extrasystole im wechsel? Ich hab das manchmal für ein paar Sekunden und es macht mir tierisch Angst, sowas haben doch nur Herzkranke oder?


Das habe ich auch manchmal. Gerade heute vor ca 2 Stunden hatte ich paar Extraschläge nacheinander. Hat sich auch bei mir nicht schön angefühlt aber das ist halt so. Da müssen wir durch. Fertig. Bei einem strukturell gesunden Herzen ist das harmlos auch wenn es sich nicht danach anfühlt. Kann das schon verstehen aber man darf einfach nicht den Fehler machen alles zu hinterfragen.

06.04.2021 15:07 • #16011


sonny87
Zitat von MHX:
Hat einer von euch auch Extrasystolen als Bigeminius, also Normalschlag und Extrasystole im wechsel? Ich hab das manchmal für ein paar Sekunden und es macht mir tierisch Angst, sowas haben doch nur Herzkranke oder?



Das kenne ich auch, sobald die ES da sind mach ich mir Gedanken das ich was haben könnte...

06.04.2021 15:27 • #16012


veggicat
Zitat von flow87:
Das habe ich auch manchmal. Gerade heute vor ca 2 Stunden hatte ich paar Extraschläge nacheinander. Hat sich auch bei mir nicht schön angefü...
Ich kenne es auch.....wirklich oft nach kardiotraining im cool down...aber wie flow schon sagt....beim gesunden Herz ist es nicht besorgniserregend

06.04.2021 16:59 • #16013


flow87
Zitat von veggicat:
Ich kenne es auch.....wirklich oft nach kardiotraining im cool down...aber wie flow schon sagt....beim gesunden Herz ist es nicht besorgniserregend


Ja ist so. Ich habe extrem wenige ES noch aber auch ich habe sie noch teilweise und meistens wenn ich habe dann sind sie nicht gerade angenehm aber das ist so. Irgendwann gehen sie ganz weg. Ich ignoriere sie oder denke einfach nicht daran und wenn ich sie habe dann habe ich die ES halt. Kann eh nichts daran ändern.

06.04.2021 17:08 • x 1 #16014


MR1980
Zitat von flow87:
Ja ist so. Ich habe extrem wenige ES noch aber auch ich habe sie noch teilweise und meistens wenn ich habe dann sind sie nicht gerade angenehm aber das ist so. Irgendwann gehen sie ganz weg. Ich ignoriere sie oder denke einfach nicht daran und wenn ich sie ...
hast du sie noch jeden Tag?

06.04.2021 17:20 • #16015


flow87
Zitat von MR1980:
hast du sie noch jeden Tag?


Nein. Es gibt Tage an denen ich keine habe. Ich denke pro Woche sind es noch zwischen 10 und 20.

06.04.2021 17:23 • #16016


sonny87
Es ist aber auch ein komisches Gefühl wenn plötzlich so eine ES kommt und dann so hintereinander. Bekommt man echt Angst...

06.04.2021 17:30 • #16017

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von sonny87:
Es ist aber auch ein komisches Gefühl wenn plötzlich so eine ES kommt und dann so hintereinander. Bekommt man echt Angst...


Klar ist es nicht schön. Da gebe ich dir recht aber man sollte einfach nicht zuviel darüber nachdenken. Es ist nun mal da und man kann eh nichts ändern. Man kann entweder das einfach so hinnehmen oder Panik schieben für nix.

06.04.2021 18:31 • x 3 #16018


sonny87
Kann man nicht ändern, is richtig...

06.04.2021 18:45 • #16019


PiaK
Zitat von sonny87:
Es ist aber auch ein komisches Gefühl wenn plötzlich so eine ES kommt und dann so hintereinander. Bekommt man echt Angst...


Das Problem ist, dass wir irgendwann, vielleicht auch unbewusst, gelernt haben, das Herzbeschwerden immer krankhaft und gefährlich sind. Also nehmen wir die ES unter diesem Aspekt wahr. Und das erzeugt Angst. Und das dann dem Verstand klarzumachen, dass die ES harmlos und wir herzgesund sind, auch wenn es sich manchmal nicht so anfühlt, ist schwer. Für mich sind die Tage die guten, an denen ich 0 bis 8 ES habe, wenn ich 9 bis 25 habe, sind es schon schlechte Tage. Das ist natürlich großer Quatsch, aber das Gefühl ist dann so. Und wenn ich mal eine Salve spüre (da habe ich aller paar Tage mal eine, manchmal auch 14 Tage gar nicht), da springt auch gleich das Kopfkino an. Es ist halt das Herz, der Motor des Lebens, der mal Zicken macht, und nicht der große Zeh.

06.04.2021 20:21 • x 2 #16020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler