PiaK
Mitglied
- 227
- 2
- 188
danke für Dein ausführliches Posting. Bei Belastung habe ich so gut wie keine ES, ganz selten mal eine. Gestern hatte ich eine 3er Salve, da erschrecke ich schon noch. Die habe ich aber nicht jeden Tag. Beim letzten Langzeit- EKG im Oktober hatte ich gar nichts. Da war ich selber erstaunt. Dass sich bei mir die Ängste so sehr aufs Herz fokussieren, hat u. a. auch damit zu tun, dass ich z. B. bei meinem Zahnarzt als herzkrank geführt werde. Ich habe leider den Fehler gemacht, dort zu sagen, dass ich ES habe. Bei meiner letzten Zahnreinigung am 01.02. fing die Schwester auch gleich an, dass ich doch öfter zur Zahnreinigung kommen solle, ich sei ja schließlich herzkrank ... Außerdem hatte ich in der Vergangenheit viel gegoogelt, was ich mir jetzt strikt verkneife, denn dabei kam nichts Gutes raus. Hast Du auch manchmal Salven? Im Krankenhaus hat man mir außerdem mal gesagt, dass ein gesundes Herz keine Rhythmusstörungen macht. Damals dachte ich, die müssen es ja wissen ... Der Kardiologe sagte dann wieder etwas ganz anderes, und solche gegensätzlichen Auskünfte verunsichern. Sobald meine Muskelzerrung im rechten Oberschenkel wieder ok ist, werde ich mein Walking wieder aufnehmen, im Moment schmerzt es bei längerem Laufen zu sehr.
Sorry für den langen Text, liebe Grüße Pia