Pfeil rechts
29645

L
Zitat von Maleni:
Das dachte ich auch, aber hinter Ventrikuläre Arryhtmien steht Polymorph und das steht doch dafür, dass es gefährlich ist. Verstehe gar nicht wie das jetzt sein kann.

Glaube doch besser deinem Arzt statt Dr Google !
Du wirst bei Google IMMER was finden was tödlich endet, immer !
Google mal Magenschmerzen........
Ehrlich, dein Arzt hat gesagt, alles gut und dann ist das auch so, weil er hat das studiert ! Er weiß das !
Glaub ihm bitte und höre auf zu Googeln!

24.11.2020 08:27 • x 1 #13601


Burgenland
Zitat von Jadala:
Wir haben heute morgen beim Kinderkardiologen gesessen. Unsere Tochter bekommt nächste Woche einmal das volle Programm. Ultraschall von Herz, Bauch und Hals, EKG, 24-Stunden Blutdruck, noch eine neue Blutabnahme... und das mit ihren 5 Jahren Für uns hat der Kardiologe einen Termin in einer Lipidambulanz vereinbart. Damit wir gleich an der richtigen Stelle sind, denn einer von uns beiden wird ihr das vererbt haben. Ich habe seit Tagen ständig Brustschmerzen, hatte zwischendurch wieder echte Panikattacken. Mich macht das alles echt fertig.

Vielleicht tröstet es ein wenig. Habe auch erhöhten Lipo a Spiegel. So um die 90 habe es mit 70 Jahren. Mal testen lassen Also bin bereits so alt geworden und habe keine verstopften Gefäße. Halte euch die Daumen. Gruß Burgenland

24.11.2020 08:44 • x 1 #13602


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Maleni
Zitat von Lottikarotti:
Glaube doch besser deinem Arzt statt Dr Google ! Du wirst bei Google IMMER was finden was tödlich endet, immer ! Google mal Magenschmerzen........Ehrlich, dein Arzt hat gesagt, alles gut und dann ist das auch so, weil er hat das studiert ! Er weiß das !Glaub ihm bitte und höre auf zu Googeln!


Hast du völlig recht. Habe aber auf dem Brief gesehen, dass dieser von der Klinik nur an meinen Hausarzt und nicht an meinen Kardiologen geschickt wurde. Aber auch dieser wollte das beurteilen können, oder?

24.11.2020 09:06 • #13603


Angstbesiegen92
Guten Morgen zusammen,

ich habe auch wieder eine Frage zu dem Herzstolpern.

Bei mir sind diese Herzstolperer erst vor ca. 4 Wochen aufgefallen. Habe mich dann doch entschieden zu einem Arzt zu gehen und er hat mir ein Langzeit EKG angehangen. Jetzt das kuriose, keinen ES vorhanden. Ich habe auch an diesem Tag keine gespürt. Hatte jetzt 1 Woche ruhe und nun seid gestern abend sind sie wieder da. Ich war am Samstag sowie Sonntag jeweils 45 min joggen ohne Probleme und ohne ES. gestern habe ich mich entschieden ein HOME-Workout zu starten nach ein paar Liegestützen, Crunches sowie Kniebeugen dabei fing es wieder an zu stolpern. Immer in den Cooldown phasen stolperte mein Herz. Nach etwa 40 min war auch dieses Workout zuende und ich entschloß mich noch eine Stunde spazieren zu gehen. Mein Herz stolperte andauernd, es waren ungelogen ca. 30 Stolperer in einer Stunde. In Ruhephase gestern im Bett merkte ich jede glich noch eine einzige sowie heute morgen eine.
Kann sowas mit dem Krafttraining zusammen hängen ? Sollte ich besser nur Cardio machen ?
Woran erkennt man den ob diese Zusätzlichen Schläge gefährlich sind ? Wenn man Sie nicht aufzeichen kann.....?

24.11.2020 09:59 • #13604


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen zusammen,ich habe auch wieder eine Frage zu dem Herzstolpern.Bei mir sind diese Herzstolperer erst vor ca. 4 Wochen aufgefallen. Habe mich dann doch entschieden zu einem Arzt zu gehen und er hat mir ein Langzeit EKG angehangen. Jetzt das kuriose, keinen ES vorhanden. Ich habe auch an diesem Tag keine gespürt. Hatte jetzt 1 Woche ruhe und nun seid gestern abend sind sie wieder da. Ich war am Samstag sowie Sonntag jeweils 45 min joggen ohne Probleme und ohne ES. gestern habe ich mich entschieden ein HOME-Workout zu starten nach ein paar Liegestützen, Crunches sowie Kniebeugen dabei fing es wieder an zu stolpern. Immer in den Cooldown phasen stolperte mein Herz. Nach etwa 40 min war auch dieses Workout zuende und ich entschloß mich noch eine Stunde spazieren zu gehen. Mein Herz stolperte andauernd, es waren ungelogen ca. 30 Stolperer in einer Stunde. In Ruhephase gestern im Bett merkte ich jede glich noch eine einzige sowie heute morgen eine. Kann sowas mit dem Krafttraining zusammen hängen ? Sollte ich besser nur Cardio machen ?Woran erkennt man den ob diese Zusätzlichen Schläge gefährlich sind ? Wenn man Sie nicht aufzeichen kann.....?


Bei einem gesunden Herzen sind die Extraschläge harmlos. Egal ob bei Sport oder danach oder in Ruhe.
Ich habe auch im Sport ab und an mal diese Extraschläge. Beim Krafttraining kommen sie eher vor als beim Cardio. Der Grund dafür ist die Pressatmung und die Puls und Blutdruckschwankungen beim Training. Beim Cardio Training geht man meistens einen Rhythmus und so kann sich der Herzschlag daran besser gewöhnen als beim Kraftsport. Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem beides weiter so machen.

24.11.2020 10:33 • x 2 #13605


Angstbesiegen92
Ist es bei dir auch so das diese Extraschläge vermehrt in der Phase nach dem Kraftsport sind ?
Also ich meine sogar nach noch 2 Stunden oder evtl länger.
Habe das gefühl so weiter das letzte Kraftraining nach hinten rutscht umso besser kommt mein Herz mit normaler Belastung klar

24.11.2020 10:44 • #13606


flow87
Zitat von Angstbesiegen92:
Ist es bei dir auch so das diese Extraschläge vermehrt in der Phase nach dem Kraftsport sind ?Also ich meine sogar nach noch 2 Stunden oder evtl länger.Habe das gefühl so weiter das letzte Kraftraining nach hinten rutscht umso besser kommt mein Herz mit normaler Belastung klar


Je nach dem. Ich merke oft nichts und ab und zu merke ich es einfach. Kann beim Cardio sein aber kann auch beim Krafttraining passieren. Ich denke auch, es kommt noch auf die Bewegung an. Wenn man nach vorne gebuckt ist merkt man die mehr.
Diese Extraschläge sind aber harmlos solange das Herz gesund ist.

24.11.2020 10:48 • x 1 #13607


MR1980
Zitat von veggicat:
Ja....wegen der vielen extrasystolen wollte er das abklären lassen.Und es ist halt nicht invasiv.geht schnell und ist voll aussagekräftig...

Hat man bei die Vorher die Halsschlagader auf Arteriosklerose per Ultraschall untersucht?

24.11.2020 11:27 • #13608


Maleni
Zitat von MR1980:
Hat man bei die Vorher die Halsschlagader auf Arteriosklerose per Ultraschall untersucht?


Ja, bei mir wurde das gemacht.

24.11.2020 11:56 • #13609


flow87
Zitat von Maleni:
Ja, bei mir wurde das gemacht.


Man kann sich 1000 mal untersuchen lassen aber wenn nichts krankhaftes ist, dann wird man auch nichts finden.
Herzstolpern ist für jeden Betroffenen eine Qual. Die einen haben mehr und die anderen weniger. Die meisten Menschen merken davon nichts außer wir, die darauf achten.
Du kannst davon ausgehen, dass bei einer gründlichen Untersuchung mit grosser Sicherheit gesehen wird, wenn etwas nicht stimmen würde. Alleine von einem EKG kann man sehr viel ablesen. Das Herz Ultraschall ist dafür da um zu beurteilen wie das Herz von der Struktur her ist.
Wenn alle diese Untersuchungen ohne Befund sind, dann sind die Stolperer harmlos. Egal ob 1 mal oder 10 mal nacheinander.
Man sollte nur hellhörig werden, wenn man jedes mal danach starkes und langes Herz-rasen bekommt oder in Ohnmacht fällt.
Du musst dir also keine Gedanken machen.
Meistens liegt die Ursache für das Stolpern an den Hormonen. Bei Frauen ist das oft so.

24.11.2020 12:05 • x 1 #13610


veggicat
Zitat von flow87:
Bei einem gesunden Herzen sind die Extraschläge harmlos. Egal ob bei Sport oder danach oder in Ruhe.Ich habe auch im Sport ab und an mal diese Extraschläge. Beim Krafttraining kommen sie eher vor als beim Cardio. Der Grund dafür ist die Pressatmung und die Puls und Blutdruckschwankungen beim Training. Beim Cardio Training geht man meistens einen Rhythmus und so kann sich der Herzschlag daran besser gewöhnen als beim Kraftsport. Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem beides weiter so machen.

hallöle...ich mache auch cardio und krafttraining.....es stimmt..bei cardio spür ich sie fast nie....da hat man auch definitiv sehr viel mehr puls als beim krafttraining.....umso höher mein puls umso weniger Zeit für die ES....beim cool down dafür dann wieder mehr....und beim krafttraining mal mehr mal weniger....aber wer den sport so durchhält bzw. konsequent macht.....der ist sicher nicht herzkrank......also weitermachen .....und herz stärken

24.11.2020 12:40 • x 2 #13611


veggicat
Zitat von MR1980:
Hat man bei die Vorher die Halsschlagader auf Arteriosklerose per Ultraschall untersucht?

Ja....hatte im Rahmen der gesunden Untersuchung einen carotisduplex...keine Plaques sichtbar

24.11.2020 12:42 • #13612


MR1980
Jedes Mal kribbeln im körper bei bewegung in de Kälte draußen. Wenn ich dann nach dem Spaziergang wieder zuhause bin, merke ich jedenmal den Herzschlag im oberbauch und im Brustkorb. Geht es auch mal wieder weg? Hat jemand das mit dem kribbeln auch?

24.11.2020 13:21 • #13613


flow87
Zitat von MR1980:
Jedes Mal kribbeln im körper bei bewegung in de Kälte draußen. Wenn ich dann nach dem Spaziergang wieder zuhause bin, merke ich jedenmal den Herzschlag im oberbauch und im Brustkorb. Geht es auch mal wieder weg? Hat jemand das mit dem kribbeln auch?


Das klingt nach einer ganz normalen Reaktion des Körpers. Bei kälte draußen, verengen sich die Gefäße und wenn du wieder reinkommst ins warme, dann kommt es wieder zu einer verstärkten Durchblutung und das kann solche Symptome machen.
Das klingt alles sehr harmlos und darüber würde ich mir echt keine Gedanken machen.

24.11.2020 14:26 • x 1 #13614


MR1980
Zitat von flow87:
Das klingt nach einer ganz normalen Reaktion des Körpers. Bei kälte draußen, verengen sich die Gefäße und wenn du wieder reinkommst ins warme, dann kommt es wieder zu einer verstärkten Durchblutung und das kann solche Symptome machen.Das klingt alles sehr harmlos und darüber würde ich mir echt keine Gedanken machen.

Bekomme das kribbeln aber wenn ich eine Weile draußen bei der Kälte bisl schleller spazieren gehe. Das kribbeln von man vom kalten in Warme kommt Kenner ich ja.

24.11.2020 14:33 • #13615


flow87
Zitat von MR1980:
Bekomme das kribbeln aber wenn ich eine Weile draußen bei der Kälte bisl schleller spazieren gehe.


Je nach Körper. Das kribbeln kommt nur von der Durchblutung oder von der kalten Muskulatur. Ist harmlos. Es ist eine normale Körperreaktion. Kribbeln wie auch Muskelzucken sind in der Regel absolut harmlos.

24.11.2020 14:35 • x 1 #13616


MR1980
Zitat von flow87:
Je nach Körper. Das kribbeln kommt nur von der Durchblutung oder von der kalten Muskulatur. Ist harmlos. Es ist eine normale Körperreaktion. Kribbeln wie auch Muskelzucken sind in der Regel absolut harmlos.
also hast du das auch? Man nicht beanstigt ist das ich mein Herzschlag nach dem oder immer wieder beim ruhigen sitz auf der Couch oder Stuhl mehr. Kennst du das und geht es auch wieder mal weg?

24.11.2020 14:47 • #13617

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von MR1980:
also hast du das auch? Man nicht beanstigt ist das ich mein Herzschlag nach dem oder immer wieder beim ruhigen sitz auf der Couch oder Stuhl mehr. Kennst du das und geht es auch wieder mal weg?


Das Thema mit dem merken des Herzschlages ist so eine Sache. Ich pers. merke ihn fast nie. Nur wenn ich liege oder Sport mache. Sonst merke ich ihn wenig. Vielleicht bist du einfach empfindlicher da drauf.
Das würde ich nicht überbewerten.
Das was du hast ist eine Herzneurose und die Symptome bei dir sind funktionell. Ich würde versuchen die negativen Gedanken nicht zulassen. Egal ob du den Herzschlag mal mehr oder mal weniger merkst. Achte gar nicht darauf und dann wirst du sehen, du merkst es nicht mehr so stark.

24.11.2020 14:50 • #13618


L
Zitat von Maleni:
Hast du völlig recht. Habe aber auf dem Brief gesehen, dass dieser von der Klinik nur an meinen Hausarzt und nicht an meinen Kardiologen geschickt wurde. Aber auch dieser wollte das beurteilen können, oder?

Natürlich.......wenn du dir so unsicher bist dann frag doch bei deinem Arzt nochmal nach.
Dann bist du beruhigt!

24.11.2020 15:20 • #13619


Maleni
Zitat von Lottikarotti:
Natürlich.......wenn du dir so unsicher bist dann frag doch bei deinem Arzt nochmal nach. Dann bist du beruhigt!


Würde ich gerne, leider hat er sich in die Rente verabschiedet. Naja, der Bericht wurde ja von einer Klinik geschrieben und die hätten mir wohl gesagt wenn etwas nicht gut wäre und mich nicht einfach weg geschickt.

24.11.2020 15:25 • x 1 #13620


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler