Zitat von Alex1995:Leute ich bin grade etwas am Boden...Ich war erst kürzlich bei einem Kardiologen und meinem Hausarzt, die haben alle Tests durchgeführt. (Ruhe-EKG,Langzeit-EKG, Herzultraschall, Blutabnahme, Schildrüsenwete etc.) Beide meinten ich bin herzgesund und körperlich gesund.Heute war mein Hausarzt nicht da sondern wurde vertreten. Und ich hab der Vertretungsärztin von meinen Panikstörungen erzählt und sie hat sich die Untersuchungen angeschaut. Sie selbst hat mich nicht untersucht. Aber sie meinte die Untersuchungen reichen nicht aus um zu sagen, ob ich herzgesund bin. Da Herzrythmusstörungen auch außerhalb des Langzeit-EKG auftreten können und ein Herzultraschall ohnehin nicht ausreiche. Sie meinte ich könnte lebensgefährliche Herzrythmusstörungen haben, ohne dass ich das wisse. (Gerade junge Leute könnten so etwas haben)Welcher Arzt hat Recht? Und warum erzählt sie mir das als Panikpatient?
Hallo,
was möchtest du?
Leben oder krank sein?.....
Hört sich vielleicht dumm an ... Aber das ist es nicht!
Du wirst bei jedem Menschen irgendetwas finden wenn du nur lange genug suchst.
Die Vertretung hat es sicherlich gut gemeint. Aber kontraproduktiv. Sie kennt sich wahrscheinlich nicht gut mir Angstneurosen aus.
Du kannst dich jetzt auf den Weg machen und alles prüfen lassen was nur so geht und irgend ein Arzt wird irgendwann irgendwas finden...
Aber leben wirst du so nicht!
Auch Menschen die zum Arzt gehen müssen selbstständig werden... Nicht der Arzt bestimmt das leben das machen wir selber.
Also welchem Arzt möchtest du glauben?
Ich weiß das ist eine harte Frage an jemanden mit einer Angststörung.
Was meinst Du? Was dennkst du?