Pfeil rechts
29693

Calima
Zitat von rotezora2k:
Bei meinem Trainingszustand finde ich Puls von 48-50 abends schon bedenklich langsam. Lieg ich damit echt so falsch?


Einzelne, vorübergehende Werte sind keine signifikante Aussage. Ich hab auch hin und wieder BD-Werte von 160/100 und Puls von 170. Due weitaus meiste Zeit sind die Werte im Rahmen und damit okay.

Dein Kreislauf wird aber mehr und mehr spinnen, je länger du in der Schonhaltung bleibst. Irgendwann kannst du nicht mehr aufstehen, ohne postwendend umzukippen. Das solltest du nicht riskieren.

27.05.2020 09:53 • x 3 #10401


R
Zitat von Calima:
Einzelne, vorübergehende Werte sind keine signifikante Aussage. Ich hab auch hin und wieder BD-Werte von 160/100 und Puls von 170. Due weitaus meiste Zeit sind die Werte im Rahmen und damit okay.Dein Kreislauf wird aber mehr und mehr spinnen, je länger du in der Schonhaltung bleibst. Irgendwann kannst du nicht mehr aufstehen, ohne postwendend umzukippen. Das solltest du nicht riskieren.

Das stimmt und so weit lass ich es nicht kommen.
Wir malen gerade mit straßenkreide die triste Straße bunt

27.05.2020 10:13 • x 4 #10402


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Sonja77
Zitat von rotezora2k:
Das stimmt und so weit lass ich es nicht kommen.Wir malen gerade mit straßenkreide die triste Straße bunt

Du machst das ganz toll
Sei stolz auf dich...

27.05.2020 10:17 • x 2 #10403


Matze1983
Hallo ihr lieben ich hab heut abundzu ma so stiche unter der linken brust. Meint ihr das kann vom rücken kommen oder läuft da nen nerv lang ich red mor immer ein dass es das herz nicht ist ich hoffe es mal. Kennt das einer von euch

27.05.2020 13:15 • #10404


Vendetta1981
Ist eine Verspannung. Nachts verlegen oder durch Fehlhaltung.

27.05.2020 16:03 • #10405


L
Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben ich hab heut abundzu ma so stiche unter der linken brust. Meint ihr das kann vom rücken kommen oder läuft da nen nerv lang ich red mor immer ein dass es das herz nicht ist ich hoffe es mal. Kennt das einer von euch


ich hatte das mal ziemlich böse, kam aber auch vom Rücken.

27.05.2020 18:09 • #10406


Birke84
Hey Leute, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr merkt, dass ihr wieder in eine schwierigere Phase mit dem Herzstolpern kommt? Ich mag es nicht, merke seit zwei Wochen wieder, dass es wieder mehrere Tage in der Woche werden, wo ich teilweise stundenlang mit Herzstolpern zu tun habe, dass oft hintereinander kommt u. man kann nicht mehr ruhig auf dem A. sitzen u. tigert in der Bude herum... orrrrr, ich weiß ja, dass es eben ab und zu auch mal wieder schlechter wird, aber es gibt Tage, da kommt man gar nicht so richtig gut damit zurecht... bin ja gut untersucht u. habe das ja auch seit Jahren, aber manchmal ist es schwer...

Ich merke, dass es mir am ehesten gut tut, wenn ich dann gleich rausgehe u. einen flinken längeren Spaziergang hinlege, dann hört es meistens weitestgehend auf... aber ein flaues Gefühl bleibt derzeit trotzdem... weiß auch nicht, man fragt sich teilweise, ob man was falsch gemacht hat in der Lebensweise, aber das ist ja meist auch Quatsch... gibt eben leider gute und schlechte Zeiten wie im Leben.

Ich weiß ja, das kennen so Viele von euch hier auch und ihr könnt es mir nachfühlen, daher bin ich so
froh, dass ich mich hier mit euch austauschen kann! Manchmal kann man helfen und manchmal braucht
man eben auch selbst Hilfe, weil man sich schwach fühlt...

Ich werde jetzt mal sehen, dass ich meinen Bewegungsradius am Tag wieder ein bisschen erhöhe, ich hoffe, dann gerate ich in ruhigeres Fahrwasser...

Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, das Wetter hat ebenfalls einen Einfluss auf Herzstolpern oder? Dieser Wetterwechsel bzw. die teilweise höheren Temperaturen hinterlassen kein gutes Gefühl gerade.

27.05.2020 19:45 • #10407


Vendetta1981
Es wird definitiv besser, wenn du dir eine gesunde schei. egal Haltung angewöhnst. Jede körperliche Ertüchtigung ist dabei viel wert, weil es den Fakt unterstreicht, dass du problemlos Belastungen stand hälst. Das dauert eine Weile weil das eine Zeit braucht, bis es sich automatisiert. Aber dann denkst du über die Stolperer auch nicht mehr aktiv nach und ignorierst sie von allein.

27.05.2020 19:54 • x 2 #10408


Birke84
Ja an der Haltung muss ich noch manchmal üben... komme noch nicht so klar, wenn das Stolpern plötzlich den Puls so hochpeitscht und dann fühl ich mich oft wie der Hamster im Rad

Aber zum Glück weiß ich, dass mein Herz mit Belastungen gut klarkommt und ich auch beim wildesten Stolpern noch rennen kann...

27.05.2020 20:23 • #10409


veggicat
Zitat von Birke84:
Hey Leute, kennt ihr das Gefühl, wenn ihr merkt, dass ihr wieder in eine schwierigere Phase mit dem Herzstolpern kommt? Ich mag es nicht, merke seit zwei Wochen wieder, dass es wieder mehrere Tage in der Woche werden, wo ich teilweise stundenlang mit Herzstolpern zu tun habe, dass oft hintereinander kommt u. man kann nicht mehr ruhig auf dem A. sitzen u. tigert in der Bude herum... orrrrr, ich weiß ja, dass es eben ab und zu auch mal wieder schlechter wird, aber es gibt Tage, da kommt man gar nicht so richtig gut damit zurecht... bin ja ...


hallo ihr lieben
war jetzt lange nicht da
es ist mir wirklich gut gegangen
fast kein stolpern, ganz selten panikattacke
und heute bei dienstübergabe.....bum.bum....stolperer über stolperer....ohne ersichtlichen trigger....sofort Angst und Panik...i hate it...bin wirklich wieder am verzweifeln....frag mich warum...immer wieder der gleiche sch**** von vorne...mach wirklich viel sport, gesundes Herz....*traurigichbin*
eure veggicat

27.05.2020 20:29 • x 2 #10410


flow87
Zitat von Birke84:
Ja an der Haltung muss ich noch manchmal üben... komme noch nicht so klar, wenn das Stolpern plötzlich den Puls so hochpeitscht und dann fühl ich mich oft wie der Hamster im Rad Aber zum Glück weiß ich, dass mein Herz mit Belastungen gut klarkommt und ich auch beim wildesten Stolpern noch rennen kann...


Genau und das sollte dir doch zeigen, dass du gesund bist. Wenn du tatsächlich was hättest, dann könntest du bei den Stolperer niemals mehr dich körperlich belasten. Dann wäre das nicht möglich.
Es gibt gute und es gibt schlechte Tage aber denk einfach daran. Ich bin gesund. Irgendwann speichert es die Psyche ab und die Beschwerden werden ganz weg gehen.

27.05.2020 20:30 • x 1 #10411


Birke84
Ja und das Abspeichern der Psyche ersehnt man lieber heute auf morgen... aber ich denke auch, diese Zeiten werden kommen... wann ist eine andere Frage

27.05.2020 20:40 • #10412


Birke84
Zitat von veggicat:
hallo ihr liebenwar jetzt lange nicht daes ist mir wirklich gut gegangenfast kein stolpern, ganz selten panikattacke und heute bei dienstübergabe.....bum.bum....stolperer über stolperer....ohne ersichtlichen trigger....sofort Angst und Panik...i hate it...bin wirklich wieder am verzweifeln....frag mich warum...immer wieder der gleiche sch**** von vorne...mach wirklich viel sport, gesundes Herz....*traurigichbin*eure veggicat


Lass dich mal drücken!
Sowas nach langer Zeit u. gefühlt ohne Trigger ist besonders ärgerlich, das kenn ich.
ABER nicht einbrechen deswegen jetzt, das heisst ja nicht, dass das jetzt laufend wieder so ist , du bist ein Individuum... und du weißt ja, was wir uns immer einbleuen: Ich weiß, was es ist und es ist nicht gefährlich.

27.05.2020 20:45 • x 1 #10413


veggicat
Zitat von Birke84:
Lass dich mal drücken! Sowas nach langer Zeit u. gefühlt ohne Trigger ist besonders ärgerlich, das kenn ich. ABER nicht einbrechen deswegen jetzt, das heisst ja nicht, dass das jetzt laufend wieder so ist , du bist ein Individuum... und du weißt ja, was wir uns immer einbleuen: Ich weiß, was es ist und es ist nicht gefährlich.


danke liebe Birke
deine Worte sind wie Balsam
in 2 Wochen bekomme ich endlich meinen Hund....freu mich so
ich wünsche mir nur sooooo toll das diesen fiesen stolperer wieder fast weggehen.......ich hoffe dir und auch allen anderen stolperfreunden geht's so halbwegs gut...wünsche euch eine gute stolperfreie nacht....mein dienst geht noch bis um 7Uhr....lasst euch alle drücken

28.05.2020 01:20 • x 1 #10414


Birke84
Zitat von veggicat:
danke liebe Birkedeine Worte sind wie Balsamin 2 Wochen bekomme ich endlich meinen Hund....freu mich soich wünsche mir nur sooooo toll das diesen fiesen stolperer wieder fast weggehen.......ich hoffe dir und auch allen anderen stolperfreunden geht's so halbwegs gut...wünsche euch eine gute stolperfreie nacht....mein dienst geht noch bis um 7Uhr....lasst euch alle drücken


Ui schön einen Hund...freu freu freu... dann hast du ja eine tolle und kuschelige Abwechslung u. kannst dich damit beschäftigen.
Das wird dir gut tun!
Ich wünsche dir und allen einen schönen und erholsamen Tag!

28.05.2020 08:12 • x 1 #10415


Matze1983
Hallo ihr lieben.


Die letzten wochen und tage waren richtig gut keine ängste oder paniken. Aber seit gestern kommen wieder so Zweifel und grübelei dass die letzten paniken schäden am herz hinterlassen haben. In die notaufnahme will icj nicht möchte da niemanden den platz wegnehm der ihn dringender braucht.mein gesunder verstand sagt mir ich bin gesund letztes ekg war im märz im rahmen der medikamentenüberwachung. Und letzten sommer herzecho. Warum zweifel ich wieder? Beweis dass ich gesund bin is doch jeden tag meine 6 etagen treppen da hab ich keine probleme aber wenn ich zu ruhe komme dann kommen da schmerzen und dort ein drücken. Krieg ab nächste woche wieder physio. Aber die gedanken machen immer die ängste hab ich festgestellt. Hoff ich nerve euch nicht.

28.05.2020 12:22 • #10416


Calima
Zitat von Matze1983:
grübelei dass die letzten paniken schäden am herz hinterlassen haben


Angst hinterlässt keine Schäden am Herzen, nur am Hirn .

Untätig sein, sich nicht bewegen, Übergewicht haben, sich schlecht ernähren macht auf Dauer das Herz krank. Jeden Tag 6 Etagen klettern und aktiv sein, macht das Herz fit.

Von einem EKG im März darfst du ausreichend beruhigt sein. So schnell nimmt ein Herz keinen Schaden, bei aktiver Lebensweise schon gar nicht.

Wenn dir Rumsitzen nicht gut tut, mach es nicht. Mich den ganzen Tag zu beschäftigen war zu vielen Zeiten auch meine einzige Chance, der Angst zu entgehen.

Müßiggang ist aller Laster Anfang. Diesen Spruch muss ein erfahrener Angsthase geprägt haben.

28.05.2020 12:57 • x 4 #10417

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Zitat von Calima:
Angst hinterlässt keine Schäden am Herzen, nur am Hirn .Untätig sein, sich nicht bewegen, Übergewicht haben, sich schlecht ernähren macht auf Dauer das Herz krank. Jeden Tag 6 Etagen klettern und aktiv sein, macht das Herz fit.Von einem EKG im März darfst du ausreichend beruhigt sein. So schnell nimmt ein Herz keinen Schaden, bei aktiver Lebensweise schon gar nicht.Wenn dir Rumsitzen nicht gut tut, mach es nicht. Mich den ganzen Tag zu beschäftigen war zu vielen Zeiten auch meine einzige Chance, der Angst zu entgehen.Müßiggang ist aller Laster Anfang. Diesen Spruch muss ein erfahrener Angsthase geprägt haben.


Danke für deine antwort.

Bin jeden tag draussen und auch mehrmals die etagen hoch und runter.

Übergewicht hab ich. Aber schon gut abgenommen diabetes auch gut eingestellt und blutdruck auch nur halt in panik is er hoch. Blutwertw waren auch super. Hab auch mit mein hausarzt ausgemacht dass cholesterin und solche werte nich mehr jedes jahr gemacht werden. Machen es alle 2 jahre.

28.05.2020 13:23 • #10418


Calima
Zitat von Matze1983:
Aber schon gut abgenommen diabetes auch gut eingestellt und blutdruck auch nur halt in panik is er hoch. Blutwertw waren auch super


Du machst alles richtig. Geh den Weg weiter, dann wird dein Körper heilen und du wirst lernen, ihm wieder zu vertrauen.

28.05.2020 13:31 • x 2 #10419


flow87
Zitat von Matze1983:
Danke für deine antwort.Bin jeden tag draussen und auch mehrmals die etagen hoch und runter. Übergewicht hab ich. Aber schon gut abgenommen diabetes auch gut eingestellt und blutdruck auch nur halt in panik is er hoch. Blutwertw waren auch super. Hab auch mit mein hausarzt ausgemacht dass cholesterin und solche werte nich mehr jedes jahr gemacht werden. Machen es alle 2 jahre.


Das machst du gut. Mein Arzt hat mir immer gesagt, wenn du normal Etagen laufen kannst und sport locker 180 oder 200 Watt machen kannst, dann hast du sicher nichts am Herz. Bei Herzprobleme könntest du das gar nicht und müsstest stehen bleiben. Also nur weiter so. Jeder von uns zweifelt immer wieder aber mach trotzdem weiter.

28.05.2020 14:32 • x 4 #10420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler