Pfeil rechts
45

petrus57
@Rauschebart

Gestern musste ich an dich denken. Hatte da auch massive ES. Mein EKG hätte wohl wie deines ausgesehen. Kam bei mir wohl auch nur vom Stress.

Gut, dass es dir wieder besser geht.

02.12.2020 11:02 • x 1 #21


petrus57
Zitat von Teardrops:
Hab auch immer einen aufgeblähten Bauch. Aber keine schmerzen, eher so ein Druck im Oberbauch


Bei mir ist es genauso. Hatte da aber eher das Herz in Verdacht. Aber der Druck im Oberbauch könnte auch vom Roemheld Syndrom kommen. Ich bekomme das auch meist nach den Essen.

02.12.2020 11:17 • x 1 #22


A


Herzneurose in Therapie - drehe durch

x 3


veggicat
Zitat von Rauschebart:
Vielen Lieben Dank an alle die mich hier beruhigt haben, ich konnte es leider im Endeffekt nicht aushalten und habe mir einen Termin bei meiner Hausärztin geholt. Gestern Abend ein schnelles Gespräch gehabt und jetzt fühle mich mich wieder beruhigt.Besonderen Dank and @flow87, du hattest vollkommen Recht - mein Puls war etwas beschleunigt und dazwischen waren stinknormale Extrasystolen. Zwar waren da auch Couplets und Triplets bei, aber jeweils alle mit voller kompensatorischer Pause und komplettem QRS-Komplex. Also alles beim alten, Herz ist gesund, Kopf spinnt rum. Auch noch mal Danke an @veggicat für die aufmunternden Worte Liebe GrüßeRauschebart

Bin froh dass es dir wieder besser geht und dass lt deinem doc alles ok ist....
Wir sitzen alle hier im gleichen Boot....und sind immer füreinander da....

02.12.2020 12:17 • x 3 #23


Rauschebart
Heute ist es wieder so weit.
Schwindel, Schweißausbrüche, stehe gefühlt neben mir, schmerzen in der Brust.
Die Gedanken fangen an sich zu drehen und dann sitze hier und weißt nicht mehr weiter.

Nächste Therapiesitzung ist morgen und am Freitag ist das Gespräch mit dem Doc. Werde mal anfragen ob er einen Sinn sieht (zumindest kurzzeitig) die Dosis an Paroxetin zu erhöhen, bin bis jetzt über 1 Jahr (10mg am Morgen) damit sehr gut gefahren.
Bis auf Kopfschmerzen und Heißhunger, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob das nicht auch ohne Paroxetin so wäre.

Natürlich hab ich mir gestern Abend wieder die bunteste Mischung an Süßkram reingezogen, wahrscheinlich hänge ich heute deswegen daneben.
Beziehung läuft gerade auch nicht wirklich gut und im Job ist der totale Stress ausgebrochen. Nicht die besten Voraussetzungen.

Wollte mir das hier einfach noch mal von der Seele schreiben.

Liebe Grüße und einen schönen guten Morgen
Rauschebart

09.12.2020 09:25 • x 3 #24


veggicat
Zitat von Rauschebart:
Heute ist es wieder so weit.Schwindel, Schweißausbrüche, stehe gefühlt neben mir, schmerzen in der Brust. Die Gedanken fangen an sich zu drehen und dann sitze hier und weißt nicht mehr weiter. Nächste Therapiesitzung ist morgen und am Freitag ist das Gespräch mit dem Doc. Werde mal anfragen ob er einen Sinn sieht (zumindest kurzzeitig) die Dosis an Paroxetin zu erhöhen, bin bis jetzt über 1 Jahr (10mg am Morgen) damit sehr gut gefahren.Bis auf Kopfschmerzen und Heißhunger, wobei ich mir da nicht so sicher bin ob das nicht auch ohne Paroxetin so wäre.Natürlich hab ich mir gestern Abend wieder die bunteste Mischung an Süßkram reingezogen, wahrscheinlich hänge ich heute deswegen daneben. Beziehung läuft gerade auch nicht wirklich gut und im Job ist der totale Stress ausgebrochen. Nicht die besten Voraussetzungen.Wollte mir das hier einfach noch mal von der Seele schreiben. Liebe Grüße und einen schönen guten MorgenRauschebart

hallöle.....Stress ist immer schlecht für uns herzängstler.....ich bin auch schon drsufgekommen dass zu viel süsses bzw. Essen am abend nicht gut für mich ist.....habe dann ausprobiert spätestens um 17uhr und max. 18uhr zu essen...seit ich es mache gehts mir abends besser...ist auch mit Hunger verbunden..aber besser als voller Bauch....versuch ein bisschen Ablenkung zu suchen....nach der Arbeit....etwas laufen gehen....wirst sehen es tut dir gut....dein ist ja gesund

09.12.2020 12:14 • #25


Rauschebart
Danke liebe @veggicat.

Ich lenke mich ein bisschen auf der Arbeit ab, klappt mal besser und mal weniger.

Finde es aber immer gut hier zu lesen wie viele doch die gleichen oder doch zumindest ähnliche Symptome haben.
Es ist Mittwochnachmittag und ich bin nicht zum Arzt gerannt, ein wenig verbuche ich das auch als Gewinn.

09.12.2020 14:41 • #26


veggicat
Zitat von Rauschebart:
Danke liebe @veggicat.ich lenke mich ein bisschen auf der Arbeit ab, klappt mal besser und mal weniger. Finde es aber immer gut hier zu lesen wie viele doch die gleichen oder doch zumindest ähnliche Symptome haben. Es ist Mittwochnachmittag und ich bin nicht zum Arzt gerannt, ein wenig verbuche ich das auch als Gewinn.

Absolut.....sei stolz auf dich....früher hab ich alles bei mir als selbstverständlich empfunden....als mei Körper dann vor 2 Jahren aufgezeigt hat wurde es anders....nachdem ich auch alles durch gecheckt hab..incl. Herz ct....hab ich mir gesagt....es ist nicht dein herz sondern dein kopf.....wird bei dir auch so sein(glaub ich halt mal).....der kopf kannnn sooooooo verrückt sein.....unglaublich....aber ich sag dir....unser herz ist tip top.....wir müssen es nur fordern....und ein Tipp von mir.....hau dir am abend nicht so viel süsskram rein....der Blutzucker schnellt am abend mega in die Höhe.....nicht gut....versuch einmal ab 18uhr nur Tee, suppe(klar) und schwarzen Kaffee....ich weiss es gibt besseres. aberversuchs mal......Kopf hoch, du bist ja stark

09.12.2020 15:18 • #27


Rauschebart
Ach veggicat, wenn du wüsstest was ich alles hinter mir habe...

Angefangen hat alles im Juli 2017 mit dem nächtlichen Herzrasen und jeder Menge Extrasystolen.
Es folgte eine stationäre Aufnahme mit KardioMRT, BelastungsEKG,RuheEKG und LangzeitEKG - alles ohne besondere Befunde.
Wortlaut des Entlassungsbericht:
1. symptomatische Sinustachykardien a.e. im Rahmen eines viralen Infektes unklarer Genese
2. Ausschluss einer strukturellen Herzerkrankung
3. 12mm großes Gallenblasenkonkrement
Kardiovaskuläres Risikoprofil:
Adipositas (175cm, 108Kg)
Hypertritlyzeridämie

September 2017
Plötzlich auftretender Schwindel, Blutdruckabfälle, starke Extrasystolen, Appetitlosigkeit, Brechdurchfälle und Verstopfungen, permanentes Unwohlsein, Gewichtsverlust von +- 1,5KG pro Woche. 20KG in 4 Monaten, zuletzt stärkste Schmerzen im rechten Unterbauch.

Nach dem ich ein zweites Mal im KH vorstellig wurde, wurde zügig eine Magen und Darmspiegelung gemacht und zu meinem Erstaunen nicht gefunden außer einem einzelnen Divertikel im Dickdarm.
Es folgten noch 3 Ultraschalluntersuchung
Nach 3 Tagen war ich wieder raus, weil die akuten Schmerzen sich besserte und augenscheinlich gab es keine Befunde.
Im Anschluss an die stationäre Aufnahme wurde ambulant ein MRTSellink/Abdomen gemacht, bei welchem ich auch gleich das Bewusstsein nach legen des Zugangs verlor.
Im MRT wurde der Gallenstein bestätigt und eine vergrößerte Milz festgestellt. Diese hat mein Hausarzt seitdem beobachtet und mehrfach vermessen. (12,8cm)
Über die gesamte Zeit habe ich weiter Gewicht verloren trotz erhöhter Kalorienzufuhr und stehe zur Zeit bei 80KG bei 175cm.

Zusammenfassung welche Untersuchungen gelaufen sind:
- MRT Kardio (Belastung per Medikament)
- MRT Sellink (Magen-Darm-Trakt)
- MRT Schädel
- Magenspiegelung
- Darmspiegelung
- Langzeit-EKG (1x Krankenhaus 1x Kardiologe)
- Belastungs-EKG
- Atemtests (Unverträglichkeiten)
- diverse Blutbilder
- diverse Ultraschalluntersuchungen
- 24 Stunden Sammelurin
- CT Kopf bis Abdomen
- CT Kardio
- Kipptischuntersuchung

Ende vom Lied:
Normal großer LV und RA.
Normal großer LV mit kräftigem Myokard, noch gute systolische LV-Funktion, geschätzte EF um 55%,
keine eindeutigen regionalen WBST.
Normal großer RV mit noch guter systolischer Funktion.
TAPSE: 25mm
Geringer PE.
PK, AK, MK und TK: keine relevanten Vitien.
Keine diastolische Funktionsstörung.

09.12.2020 17:03 • #28


veggicat
Zitat von Rauschebart:
Ach veggicat, wenn du wüsstest was ich alles hinter mir habe...Angefangen hat alles im Juli 2017 mit dem nächtlichen Herzrasen und jeder Menge Extrasystolen. Es folgte eine stationäre Aufnahme mit KardioMRT, BelastungsEKG,RuheEKG und LangzeitEKG - alles ohne besondere Befunde.Wortlaut des Entlassungsbericht:1. symptomatische Sinustachykardien a.e. im Rahmen eines viralen Infektes unklarer Genese2. Ausschluss einer strukturellen Herzerkrankung3. 12mm großes GallenblasenkonkrementKardiovaskuläres Risikoprofil: Adipositas (175cm, 108Kg) HypertritlyzeridämieSeptember 2017Plötzlich auftretender Schwindel, Blutdruckabfälle, starke Extrasystolen, Appetitlosigkeit, Brechdurchfälle und Verstopfungen, permanentes Unwohlsein, Gewichtsverlust von +- 1,5KG pro Woche. 20KG in 4 Monaten, zuletzt stärkste ...
Also du hast ja Alles durch.....und keine pathologischen Veränderungen.....somit kannst du deinen Körper gut trainieren.....ich geb dir einen tipp.......ernähre dich ausgewogen....versuche es mal...wirst sehen ob dir besser geht und fang an dein herz mehr zu fordern....cardio.....dein herz ist gesund....so einen guten befund wünschen sich viele.....fang an zu genießen....ist nie leicht für herzängstler

09.12.2020 19:54 • #29


Teardrops
Ich hab auch jeden Tag Extrasystolen. Meistens im Liegen und dann mehrfach nacheinander. Man glaubt das Herz ist komplett aus dem Rhythmus. Dann kommt das Herzrasen und die Angst dazu. Schwindel Ohnmachtsgefühle und manchmal auch Luftnot. Langsam bin ich echt am Ende.....

05.07.2021 22:25 • x 1 #30


veggicat
@Teardrops kann dich gut verstehen...aber wenn dein herz durchgecheckt wurde, solltest du dem vertrauen....sie werden wieder verschwinden...mach sport...ich mach Trotz herzstolpern Ausdauer. Ich weiss es ist oft sehr unangenehm und kaum auszuhalten...aber mit der zeit lernt man damit umzugehen

06.07.2021 06:21 • x 1 #31


Teardrops
Zitat von veggicat:
@Teardrops kann dich gut verstehen...aber wenn dein herz durchgecheckt wurde, solltest du dem vertrauen....sie werden wieder verschwinden...mach ...


Das werde ich machen, hab aber Angst davor weil das Herz beim Sport stolpert.... Sonst würde ich das längst machen ...

06.07.2021 08:45 • #32


veggicat
@Teardrops bei mir auch....aber trotzdem fordere ich mein herz noch mehr....mache das seit 3 jahren so....und nix ist passiert....manchmal stolpert es während sport, manchmal nachher und manchmal gar nicht....da ich keine Begleiterscheinungen wie Schwindel oder sonstiges habe, hat meine Kardiologin grünes Licht für Sport gegeben.....hab keine Angst....mit einer kardioeinheit verpulverst du eine Menge adrenalin:-)))

06.07.2021 12:54 • x 1 #33


Teardrops
Zitat von veggicat:
@Teardrops bei mir auch....aber trotzdem fordere ich mein herz noch mehr....mache das seit 3 jahren so....und nix ist passiert....manchmal stolpert ...


Danke, ich werde es einfach durchziehen. Bei dir klappt es ja auch.

06.07.2021 13:31 • #34


veggicat
@Teardrops ja unbedingt....du wirst sehen es passiert nix.....hast du schon eine kardiologisch untersuchung gemacht?

06.07.2021 14:12 • x 1 #35


Teardrops
Zitat von veggicat:
hast du schon eine kardiologisch untersuchung gemacht?


Ja HU 24h EKG und Belastungstest wurde gemacht. Bin gesund haben sie im KH gesagt. Im Bericht für den Hausarzt steht aber das ich eine Leichtgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz habe...... Davon hat der Arzt mir persönlich aber nichts gesagt...

06.07.2021 22:52 • x 1 #36


veggicat
@Teardrops keine sorge....das haben sehr viele....übrigens ich auch....ist im geringen aussmass nicht relevant

07.07.2021 06:22 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Teardrops:
Im Bericht für den Hausarzt steht aber das ich eine Leichtgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz habe...... Davon hat der Arzt mir persönlich aber nichts gesagt...

Weil das fast jeder hat und ohne Krankheitswert ist.

07.07.2021 06:49 • x 2 #38


Teardrops
Zitat von Schlaflose:
Weil das fast jeder hat und ohne Krankheitswert ist.


Ist das wirklich so? Als ich das gelesen habe, war ich gleich wieder total fertig. Mit gutem Gefühl aus dem Krankenhaus, Zuhause den Brief gelesen, und schon war ich wieder am Ende....

07.07.2021 11:13 • #39


Teardrops
Zitat von veggicat:
@Teardrops keine sorge....das haben sehr viele....übrigens ich auch....ist im geringen aussmass nicht relevant


Dankeschön für deine lieben Worte, das hilft mir sehr.

07.07.2021 11:15 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann