Pfeil rechts

Spürt ihr euer Herz?

Ja
8
47%
Nein
1
6%
Manchmal
8
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 17
R
Mich würde interessieren ob ihr euer Herz spürt, denn ich habe totalle angst, ich spüre es nie, ich habe es damals immer gespürt und jetzt wo ich es nicht spüre fühle ich mich total leer , ich spüre es manchmal nicht mal wenn ich hinfasse

Vll mag mir auch so jemand antworten
Was mich so noch interessiert kann psyche nicht nur herzrasen sondern auch herz nicht mehr spüren auslösen?

Liebe Grüße
Raphi

01.09.2011 18:55 • 14.09.2011 #1


C
hey...

also ich spühre mein herz seit 2 wochen wieder, seit dem es mir schlechter ging...
vorher hab ich da entweder nie drauf geachtet, oder es war net zu merken - weiß ich so nicht.

vll treibst mal ausdauersport, dann solltest du es wieder spühren, wegen der anstrengung und so, vll beruhigt dich das dann, dass du weißt, dass es noch da ist oder so.

cp

01.09.2011 19:24 • #2


A


Herzensfrage

x 3


S
du meinst jetzt den herzschlag oder?

01.09.2011 21:08 • #3


R
ja ob ihr die herzschläge spürt, sorry das ich mich unverständlich ausgedrückt habe

01.09.2011 21:16 • #4


S
hast de doch gar nicht, es hätte ja auch sein können, dass du das organ meinst.
aber das kann man ja gar nicht spüren

01.09.2011 21:50 • #5


Rockzee
huhu. Das hab ich aber auch oft.überlege dann auch immer ib wqs niht stimmt. Mein internist meinte das es normal sei wenn man es nicht spürt, und man es nur im anstrengung zb sport merkt.
Aber ich versteh dich, mir ist trotz dessen das ich es weiss auch immer unwohl dabei.lg

06.09.2011 22:15 • #6


R
Nun gehts mir schon einigermaßen besser, danke für die Antwort
Es ist halt nur so komisch, weil die meisten spüren das Herzklopfen, deswegen wunder ich mich immer, lg

08.09.2011 18:11 • #7


B
Also ich spüre es auch manchmal ja manchmal nein...aber wenn du dadurch beunruhigt bist, versuch einfach mal deinen Puls am Hals oder am Handgelenk zu spüren, das kann auch beruhigend sein für manche!!

09.09.2011 23:07 • #8


Rockzee
Zitat:
Also ich spüre es auch manchmal ja manchmal nein...aber wenn du dadurch beunruhigt bist, versuch einfach mal deinen Puls am Hals oder am Handgelenk zu spüren, das kann auch beruhigend sein für manche!!


ja das kann ich bestätigen, das beruhigt. wobei man da dann schauen muss, das man nicht süchtig danach wird ich machs nur wenns ganz schlimm ist, ansonsten versuche ich es so viel wie möglich wegzulassen, eine zeit lang gings gar nicht ohne pulsmessen.... stichwort: herzneurose

14.09.2011 10:34 • #9





Dr. Hans Morschitzky