Pfeil rechts

T
Hallo,

für mich ist es so anstrengend mit Menschen umzugehen, das kann sich keiner vorstellen. Gerade aus dem Grund sind bei mir die sozialen Kontakte nicht mehr so ausgeprägt.

Ich kann mich einfach nicht öffnen, locker werden und auftauen.

Und das macht mich traurig.

Es ist wie ein Teufelskreis. Ich habe dann immer das Gefühl, man mag mich nicht, weil ich komisch rüberkomme und eine schlechte Stimmung verbreite.
Dabei ist immer die Angst, dass über mich redet wird und man mich für dumm hält.
Immer, wenn ich eine Menge verlasse denke ich, es wird über mich gelästert.

Dennoch weiß ich, dass sich in mir eine ganz andere Person befindet, die aber durch meine Hemmungen nicht zum Vorschein kommen kann.

Diese Hemmungen machen mich so schwach und verwundbar.

13.05.2007 22:55 • 15.05.2007 #1


1 Antwort ↓

G
hallo,
das kenne ich auch von mir. Wenn ich mit meiner familie zusammen bin, dann kann ich blödeln und humorvoll sein. Ich muss mich nicht verstellen, aber wehe, es sind fremde Menschen da.Da geht gar nichts mehr. Ich habe mich jetzt zu einem Selbstsicherheitstraining angemeldet, mal sehen, ob es was bringt.
thorsten

15.05.2007 10:20 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky