App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Ich danke euch allen!
Mir ist ja bewust,das man im Traum eine Menge verarbeitet,was man in der Rialität erlebt hat.
Eines weiß ich mit Sicherheit:
Das ,was die Angstträume angeht, hängt sehr viel mit meiner Frau,
und deren Verwandschaft zusammen.
Und genau davon träume ich sehr oft.
Der Zusammenhang hängt mit den vielen schlechten Erlebnissen
die ich mit denen durchgemacht habe zusammen.
Ich wollte schon sehr oft meine Frau wegen denen verlassen.
Hatte auch das Gefühl,wenn es um die Verwandschaft ging,das
meine Frau nicht hinter mir stand,sondern das es ihr egal war,
und sie irgentwie gar nicht sehen wollte,
wie sehr ich darunter gelitten habe.
Sie sagte dann immer: Das wäre eine Sache zwischen denen und mir!
Und wenn das in einer Ehe normal ist,nah dann Gute Nacht!
Ich melde mich nochmal,nachdem ich beim Arzt war.
Im Falle meiner Ängste im allgemeinen:
Es hat sich nicht viel geändert.
Und ich weiß auch nicht,ob der Weg in die Tagesklinik zu gehen der richtige ist.
Wenn ,dann sollte ich erstmal ganz Abstand nehmen,
um mir über einige Sachen deutlicher bewust zu werden.
Gruß Lacky

War vorhin von einem schlimmen Angsttraum aufgewacht! Und habe gleich das Licht angemacht, kann nicht mehr einschlafen nach zwei Stunden Schlaf...

@ lacky

Kann dich sehr gut verstehen..., wie du dich fühlst.
Und tatsächlich stehen Angssträume mit solchen negativen Erlebnissen in Zusammenhang...

Ich habe mir den Traum gleich aufgeschrieben...

A

Hatte einen gravierenden Angsttraum!

x 3

Habe mich eingeschlossen...

@ lacky

Und warst du beim Arzt?

Zitat von Schlaflose:
Ich habe ziemlich oft solche Träume. Ich bin schon mit Flugzeugen abgestürzt, in Abgründe gefallen, man hat mich angeschossen oder mit dem Messer attackiert u.ä. Es sind aber nur Träume, in denen man Ängste verarbeitet, die man im wirklichen Leben hat. Ich finde das immer sehr spannend, was in meinen Träumen abgeht.

Spannend finde ich das auch, machen aber auch Angst.

Mir machen Träume keine Angst. Ich ärgere mich höchstens darüber, wenn ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann.

Hallo,

ich habe leider auch oft Alpträume, aber Angst machen mir diese nicht mehr,
ich habe verstanden, dass das nur Träume sind und nichts mit der Realität zu tun haben...

Hallo lacky,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe das genau so erlebt mit der Verwandschaft meiner Frau und heute noch. Les mal meinen Vorstellungspost dann weißt du Bescheid über mein Erlebtes.

angst-vor-krankheiten-f65/bin-neu-hier-und-moechte-mich-kurz-vorstellen-t52710.html

Das alles hat erheblich zu meiner Burn Out und Angst Situation beigetragen.

Du must klare Verhältnisse schaffen. Wenn was nicht mehr geht dann muß Schluß sein. Rede mit deiner Frau und frag sie wie sie zu dir steht. Sollte sie das Verhalten der Verwandtschaft tollerieren wollen dann liegt es an dir zu entscheiden. Die Gedanken an eine Trennung hattest du ja schon. Das sagt eigentlich alles aus.

Zitat von Schlaflose:
Mir machen Träume keine Angst. Ich ärgere mich höchstens darüber, wenn ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann.

Mir machen solche Träume Angst und das ist der Grund, warum ich dann nicht mehr einschlafen kann...

Zitat von mattes:
Hallo lacky,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe das genau so erlebt mit der Verwandschaft meiner Frau und heute noch. Les mal meinen Vorstellungspost dann weißt du Bescheid über mein Erlebtes.

angst-vor-krankheiten-f65/bin-neu-hier-und-moechte-mich-kurz-vorstellen-t52710.html

Das alles hat erheblich zu meiner Burn Out und Angst Situation beigetragen.

Du must klare Verhältnisse schaffen. Wenn was nicht mehr geht dann muß Schluß sein. Rede mit deiner Frau und frag sie wie sie zu dir steht. Sollte sie das Verhalten der Verwandtschaft tollerieren wollen dann liegt es an dir zu entscheiden. Die Gedanken an eine Trennung hattest du ja schon. Das sagt eigentlich alles aus.

Habe das auch durch mit meinem Mann und der Verwandtschaft und habe mich bereits vor einigen Jahren räumlich getrennt.

Freue mich, dass es mir wieder besser geht und ich hatte heute auch noch ein Telefonat mit meiner Therapeutin und sie meinte, ich hätte alles richtig gemacht und es war gut, dass ich sie heute nochmal angerufen habe und ihr alles erzählt hatte. Jetzt fühle ich mich auch erleichtert.

Zitat von Finja:
Zitat von Schlaflose:

Mir machen solche Träume Angst und das ist der Grund, warum ich dann nicht mehr einschlafen kann...

Ist bei mir nicht so. Ich kann oft nicht wieder einschlafen, wenn ich aufgewacht bin, egal weswegen. Ich schaue dann immer auf die Uhr und dann denke ich, so jetzt musst du schnell wieder einschlafen, weil du morgen bei der Arbeit fit sein musst usw. und dann klappt es natürlich nicht. War letzte Nacht auch so. Ich bin gegen 2.30 Uhr aufgewacht, wegen Schweißausbruch, und dann war ich bis nach 4.00 noch wach. Dann bin ich aber zum Glück noch mit mehreren kurzen Unterbrechungen bis 5.30, wenn ich auftsehen muss, eingedöst.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore