Pfeil rechts

Y
Kennt ihr es, wenn das Herz so richtig HART in der Brust pochert? Also nicht mal sonderlich doll, aber ihr spürt es leicht und ja, HART pochern. Ich hab das eben selber herbeigeführt, durch kurze körperliche Anstrengung, bzw. durch hastiges Atmen, damit ich davor auch keine Angst mehr hab - und jetzt pocherte es eben so richtig hart. ich kenns nur weich


erzählt mal

22.01.2009 14:35 • 23.01.2009 #1


6 Antworten ↓


G
Huhu,

klar pochert es stärker wenn man sich anstrengt, Sport macht oder schnell atmet weil der Körper sich ja auch mehr vorbereiten muss auf die Versorgung der Organe durch mehr Anstrengung.

Also nix schlimmes - völlig normal und wichtig - schlimmer wäre es, wenn es das NICHT machen würde - dann bräuchtest Du nämlich einen Herzschrittmacher

LG
Gabi

22.01.2009 15:20 • #2


A


Hart Pochern

x 3


Y
ne das meine ich nicht - dass es schneller pochert, ist klar - aber dabei hör ich es hart in der brust - also richtig hart, als würd von innen jemand mit nem stein dagegenhauen.

22.01.2009 15:25 • #3


G
Huhu,

das ist es doch auch - das Herz zieht sich stärker zusammen und schlägt auch stärker weil es eben mehr Blut pumpen muss und dadurch hämmert es gegen die Rippen

Lg
Gabi

22.01.2009 18:41 • #4


Y
und weil es gegen die rippen hämmert dieses geräusch?

22.01.2009 19:21 • #5


G
klar, das Herz vergössert sich doch beim Schlagen - und Du hast ja nicht unbegrenzt Platz.

Für Sportler ist das ein normales Gefühl - für uns Paniker kommt es uns unnormal vor.
Aber versuch es dir doch mal bildlich vorzustellen.
Geh in deinen Körper und dann lass dein Herz normal schlagen - du merkst nicht viel.
Jetzt schlägt es kräftig (um alle Organe für Flucht etc. zu versorgen) und dann sind doch alle Adern, Venen und auch das Herz gut gefüllt und ausgedehnt.
Darum ist dann auch der Blutdruck erhöht.
Das ist dann auch ganz normal.

LG
gabi

23.01.2009 16:41 • #6


Y
ja klar du hast recht. bin nur momentan erkältet und krieg dann gleich nochmal vermehrt bammel. ohje, mein körper ist schon genug belastet, das ist ja wie sport, usw, usf.


ätzend

23.01.2009 16:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky