Wenn ihr euch nicht versteht, und am selben Strang zieht, er dich nicht unterstützt, mit diesen Problemen klar zu kommen, baut das natürlich noch zusätzlichen Druck auf, der für dich sehr schwer abzufangen ist, eine Veränderung die du selbst als positiv ansiehst, wird dir im Endeffekt auch gut tun, du musst dir aber bewusst sein das es sich eine ganze Weile nicht so anfühlen wird, weil ja schwere Zeiten auf dich zukommen.
Du bist dann alleinerziehend, das Geld wird knapp, es muss neuer Wohnraum her, und eine Trennung an sich ist auch kein Kindergeburtstag, und du wirst auch zeitweise einsam sein, auf der anderen Seite steht dein Selbstwertgefühl, das du verloren hast, und der Wunsch das beste für deine Kinder zu wollen, du musst das alles grünlich auf und abwägen, musst dir überlegen ob es Kompromisse gibt, mit denen alle gut zurechtkommen, und dann eine Entscheidung treffen, was nicht so einfach ist, denn da sind wir auch wieder bei Verantwortung, man weiß leider erst immer hinterher ob es die richtige Entscheidung war, es gibt keine Sicherheit, man kann sich anhören was andere darüber denken, aber abnehmen kann sie dir keiner.
Wenn du Lust hast dir Meinungen zu deiner Beziehung anzuhören, eröffne doch ein Thema, und schreibe dir deinen Frust mal von der Seele, solche Themen bekommen hier immer eine Menge Beachtung, und viele haben dazu etwas zu sagen, ich selbst eher wenig, weil ich da so meine eignen Probleme habe.
Ich denke an deinen Worten zu erkennen das du kein Mensch bist der blind, taub und stumm, durchs Leben schleicht, ich bin mir sicher das du eines Tages die richtige Entscheidung für dich und deine Kinder treffen wirst.
14.12.2014 10:29 •
x 1 #8